Wie beginne ich mit der Dummyarbeit?
-
-
Hallo Foris,
in unserem Wichtelpacket (freu) war ein toller Dummy. Wie würden gerne mit der Dummyarbeit beginnen, wissen aber nicht so genau, worauf wir am Anfang besonders achten müssen bzw. wie man so einen Anfang besonders gut startet.
Habt ihr vielleicht Tips?
Auch wie man das Ganze dann stiegert?
Viele Grüße!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal, mein absolutes
zu dem Thema. Da wird wirklich alles in Schritten vom Anfang bis zur Prüfungsreife erklärt und auch wo man variieren kann. -
Danke!
Du willst es nicht zufällig verkaufen??
-
Zitat
Danke!
Du willst es nicht zufällig verkaufen??
Nöö, das ist so toll, das bleibt bei mir
Es kam ja auch erst im letzten Jahr im November auf den Markt -
Schade
Na dann werde ich es wohl hier auch eher nicht gebraucht finden... Aber DANKE für deinen Tipp!!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps wie ich zumindest schonmal den Hund an den Dummy ranführe, solange ich auf die Bücher warte.
-
-
Naja ich würde erst mit einem anderen Gegenstand anfangen und nicht gleich mit dem Dummy.
Erst zeigen und jedes Interesse bestätigen. Danach dann mit der Bestätigung immer etwas länger warten, bis er es mal ins Maul nimmt und dann vernünftig hält und dann ohne zu kauen alleine hält und so weiter. -
Also erstmal das Halten trainieren? Irgendwelche "Kommandos" dazu sagen, wie zB "Nimm" oder "Halt das"?
-
Kannst du dir aussuchen, ganz wie du das möchtest. Ich habe es - wie in dem Buch beschrieben - geklickert und das Markerwort erst eingeführt, wenn das was ich wollte gut gesessen hat. Fürs Nehmen aus der Hand oder vom Boden vor mir "Take", zum Abgeben "out"
Wir sind noch in der Phase vom Boden aufheben und abgeben, das Einweisen und dann holen kommt als nächstes, deswegen gibt es da noch kein Wort für. -
OK, Danke schonmal!!
Klingt voll spannend!
-
Hallo,
ich persönlich habe mit diesem Buch angefangen
Ist sehr schön beschrieben und einfach nach zu vollziehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!