Frage zum "Knochen-Kotzen"

• Hallo!

Meine beiden fressen Knochen eigentlich immer sehr langsam, so dass sie die wirklich schön klein kauen. Probleme mit Knochenkot gibt es auch nicht.

ABER: unser Youngster schlingt immer das letzte Stückchen Knochen (so ca. 3x3 cm) runter - und das kommt dann ziemlich genau 18 Stunden später (also mitten in der Nacht) unter großem Gewürge wieder raus :/ - also es kommt wirklich nur dieses Stück Knochen mit einem bisschen Schleim, sonst nix...

Was kann ich sonst noch machen, außer ihm das letzte Stück Knochen wegzunehmen? Oder gewöhnt sich sein Magen irgendwann dran und auch größere Stücke bleiben drin?

VG
    LiSA

• Bisher gab's

- Hähnchenhälse
    - Rinderbrustbein
    - Rippen (vom Kalb)
    - Putenflügel

also eigentlich eher "weiche" Knochen... Und bis darauf, dass der "Kleine" das letzte Stück runterschlingt, wenn man es ihm nicht wegnimmt und dann später wieder nach oben "befördert" vertragen es beide recht gut...

• Hat er vielleicht Futterneid, dann solltest du die Hunde getrennt füttern also in verschiedenen Räumen.Ich fütter auch getrennt, dann fressen sie in aller Ruhe.Ansonsten vielleicht mehr solche Knochen füttern die der Hund nicht so schlingt oder kommt es bei jedem Knochen vor?

Wenn es bei jeden Knochen so ist hilft dann nur noch durch den Wolf hauen oder festhalten :D

Wenn es geht würd ich es wolfen, mit der Zeit gewöhnt sich der Magen an die Knochenmahlzeit und entwickelt schärfere Magensäure.

• Hallo!

Gefüttert werden beide getrennt, da der Große schneller fertig ist und dann versucht zu klauen...

Vorgekommen ist es bisher bei allen Knochen, ich werde es jetzt einfach mal mit festhalten versuchen und darauf hoffen, dass die Magensäure sich entsprechend anpasst...

turmberg: Prinzipiell stört es mich ja nicht, dass der das "Endstück" wieder hochwürgt und er macht auch nicht den Eindruck, als ginge es ihm dabei schlecht, aber er weckt mich dabei immer auf ;)

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende - genießt es !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!