Hund klebt wie eine Klette
-
-
Hallo vielleicht habt Ihr ein paar Ratschläge, unser 19 Wochen alte Jack Russel (wir haben Ihn jetzt 2 Wochen) klebt an mir wie eine Klette.
Sprich: Wenn jemand anders mit ihm spazieren gehen will lässt er sich förmlich hinterher ziehen...
In unserer Wohnung können wir Ihn mittlerweile alleine lassen ohne das er jammert. Wenn er allerdings in einem anderen Raum ist (zB bei Schwiegermutter in der Küche) oder hier im Büro bei jemand anderen Jammert er auch schrecklich wenn ich nicht da bin.
Gibt sich das nach einiger Zeit oder habt ihr Tips.Wir haben auch draussen einen großen Auslauf wo er ab und an mal für eine Stunde im Sommer rein soll - da versuche ich ihn acuh schon dran zu gewöhnen.
Zur Zeit mache ich es so das ich ihn 10 - 20 Minuten drin lasse - er jammert und bellt - und dann hole ich ihn (wenn er grad aufgehört hat wieder raus) oder soll ich ihn mal so lange drin lassen bis er ganz aufgehört hat??!Danke schon mal für Eure Tips...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In unserer Wohnung können wir Ihn mittlerweile alleine lassen ohne das er jammert. Wenn er allerdings in einem anderen Raum ist (zB bei Schwiegermutter in der Küche) oder hier im Büro bei jemand anderen Jammert er auch schrecklich wenn ich nicht da bin.
Gibt sich das nach einiger Zeit oder habt ihr Tips.nun, du solltest das immer wieder üben mit dem kleinen. was machen denn die anderen aus der familie, wenn er nach dir jammert? wird er dann betütelt und bestärkt, wird er ignoriert?
ZitatWir haben auch draussen einen großen Auslauf wo er ab und an mal für eine Stunde im Sommer rein soll - da versuche ich ihn acuh schon dran zu gewöhnen.
Zur Zeit mache ich es so das ich ihn 10 - 20 Minuten drin lasse - er jammert und bellt - und dann hole ich ihn (wenn er grad aufgehört hat wieder raus) oder soll ich ihn mal so lange drin lassen bis er ganz aufgehört hat??!auch hier, langsam üben! ich würde den kleinen auf keinen fall schon für 20 minuten allein lassen im auslauf, sondern wesentlich kürzer anfangen. kennt er den auslauf denn und ist es für ihn etwas positives wenn er drin ist? wenn du ihn nämlich da einfach allein lässt (was du sicher nicht gemacht hast
) dann könnte es schon sein, dass er irgendwann gar nicht mehr dort alleine bleibt, also üben und laaaangsam steigern.
dauert ein bisschen, aber wird schon. dein kleiner ist ja noch ein baby, also immer behutsam rangehen, grade wenns ums alleine bleiben geht, sein instinkt sagt ihm, er ist in gefahr, wenn er mutterseelen allein ist. er muss erst mal lernen, soviel vertrauen in dich zu haben, dass du wirklich immer wieder zu ihm zurück kommst.
lg
stella
-
Stella : Tja, ich sags denen immer wieder NICHT betütteln, aber wenn er auf dem Arm ist dann ist er ja ruhig ne
Ich werde Ihnen das nochmal mit Nachdruck *beibringen*
Also wenn das WETTER mal besser ist dann werde ich mit iHm in dem Auslauf spielen und Schmackos verstecken und wie Du sagtest dann LANGAM anfangen, für mich hat sich jetzt hauptsächlich die Frage gestellt ob ich ihn wirklich mal (schweren Herzens) so lange drin lasse bis er ruhig ist!
Ich hoffe das der Kleine wirklich bald nicht mehr so schrecklich "kelbt" auch wenns süss ist ne
Danke schon mal für den Tip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!