Hundeclubs...
-
-
Gibt es eigentlich so etwas?
Ich meine keine "professionellen" Hundeschulen, in denen man Kurse macht o.ä. - sondern "Vereinigungen" von Hundebesitzern, die gemeinsame Spaziergänge anbieten, sich gegenseitig Tips und Hilfen für die Ausbildung geben, vielleicht mal einen Vortrag organisieren oder einen woanders besuchen?
Also ein relativ lockerer Verein von Hundefreunden und -haltern?
Mich würde so etwas interessieren - nur habe ich nie von etwas vergleichbarem gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, das musst Du selber organisieren.
Ein paar Hundebesitzer können sich doch zusammentun und regelmäßig spazieren gehen.Bei uns gibt es wohl 2 Hundeschulen, die soetwas anbieten, aber ich glaube, für diese Spaziergänge nehmen sie 5 oder 10 €.(für Nichtmitglieder)
-
Huhu!
Hier in Nürnberg bei uns gibt es so etwas ähnliches, ist aber kein eingetragener Verein oder so. Schau mal da http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu/
LG
Jasmin und Merlin -
Ja - sowas wünsche ich mir auch für Goldenstedt.
Eine Profi-Hundeschule gibt es hier am Ort leider nicht - nur einen "Rottweiler Verein". Trotzdem würde ich es spannend finden mit anderen (engagierten) Hundebesitzern gemeinsam etwas für die Hunde zu tun.
Sei es nun ihnen auf Spaziergängen und Spielnachmittagen Gelegenheit zu geben mit anderen Hunden zusammenzukommen, sei es um sich gegenseitig Tips und Hinweise zu geben - oder um zu einzelnen Terminen vielleicht auch Profi-Trainer kommen zu lassen oder Vorträge zu "Hunde-Themen" zu organisieren.
Nur habe ich ein wenig die Befürchtung wenn ICH das organisiere das dann die Erwartungshaltung da ist "der ist bestimmt kompetent, kann alles, weiß alles und ist für alles verantwortlich!" - und das kann ich (denke ich) nicht erfüllen. -
in einigen Stätten gibts auch regelmäßige relativ locker organisierte gemeinsame Spaziergänge. guck mal unter
http://www.hunderun.de/htms/menue.htmobs das in Deiner Region auch gibt weiß ich nicht.
Aber warum hast Du Angst nicht kompetent genug zu sein? Du müsstest ja NUR organisieren - das kann man dann doch auch so deutlich machen.
lg
susa -
-
Zitat
Aber warum hast Du Angst nicht kompetent genug zu sein? Du müsstest ja NUR organisieren - das kann man dann doch auch so deutlich machen.
Das ist meine Erfahrung mit Ehrenämtern.
Ich übernehme sowas immer gern - und es gibt ja auch Bereiche in denen ich kompetent bin - aber meine Erfahrung ist leider das meist nur "Konsumenten" kommen. Und das ein Teil dieser Konsumenten denkt er habe (auch bei gratis-Angeboten wie gemeinsamen Spaziergängen) ein Recht darauf das ein selbstdefinierter "Standard" erfüllt wird.Aber ich werde die Idee mal weiterverfolgen - und auch hier weiterlesen, vielleicht kommt irgendwann doch von irgendwo der "Zündfunken" und ich leiere es trotzdem an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!