Gassigänger
-
-
Hallo foris...
bin ja grad auf der Suche nach nen Gassigänger und auf meine NAzeige hat sich jemand gemeldet...
Jetzt treff ich sie nächste Woche. möcht ja gern wissen wer da meinen Hund möglicherweise ausführt^^Was muss ich beachten?? will ja keine probleme danach bekommen
lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassigänger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schließ deine Wertsachen weg?
-
hm *denk* (bin ja auch Gassigänger)
also mal spontan:
*Erfahrung mit Hunden,
*evtl. private Umstände heißt, generell was sie macht
(nat.nicht zu privat)im Sinne von:
* will sie das dauerhaft machen (Wenn nein, ist das ok für dich, so dass du evtl.nach bestimmter zeit wen neuen suchen mußt
*macht sie das als ALG Nebenjob (wegen Anmelden oder VS) oder arbeitet sie "normal" hat zeit/bzw. studiert
*Versicherungsfrage - ist der/die Bewerberin selbstversichert
übernimmst du die VS*wie oft/ zu welcher Uhrzeit und wie lange soll er/sie gassi gehn
*bist du beim Abholen da, oder braucht sie nen (ersatz)-schlüssel?
(setzt nat. vertrauen voraus ;-)
*Krankheitsfall
*Geldfrage/wieviel kannst/willst du zahlen?(so ist es bei mir,versichert, draußen/drinnen beim gassi gehn etc)
*wie geht sie mit deinem Hund um
*wie soll/muß sie mit dem Hund umgehn
*was dir wichtig ist, zb im Umgang erziehung/Besonderheiten (evtl. zeigen)ich bin mit der Besitzerin Gassi gegangen, teils an der Leine teils hab ich einfach mit dem Hund gespielt
und hab oben gennante dinge u.a abgeklärtfalls du zusagst vielleicht auch erstmal noch mit gehn, die Bewerberin führen lassen. Nur wenn du logischerweise die Möglichkeit hast und sicher gehn möchtest. ;-)
vielleicht fällt anderen noch was ein,hoffe ich konnt dir etwas helfen
Grüße PollyNixe
-
danke für die antworten Pollynixe. die helfen mir alle fälle beim löchern wieter^^
hab etwas mit ihr gchattet und bin grad am überlegen.
sie scheint noch minderjährig zu sein, denn sie ist auf der suche nach ne ausbildungsplatz... das hinterfrag ich aber noch genauerich geh ja mind. 2 mal mit ihr zusammen spazieren und will sheen wie sie mit meiner nase umgeht. hunderfahrung bringt sie mit
sie soll ne stunde gassi gehen irgendwann zw. 10 und 12 uhr. sie bekommt denn ein ersatzschlüssel bin ja arbietn da geht das leider nicht anders :/
ich weiß jetzt schon dass ich alle türen sonst abschließe^^ -
gerne
sie muß ja nicht unbedingt minderjährig sein, ich war auch über 18 als ich meine Ausbildung angefangen hab. Aber das läßt sich wie du schon gesagt hast abklären.
ihr seit ja alle echt mißtrauisch ;-)
ich darf mich bei meiner Hundebesitzerin frei bewegen und Kaffee ö.ä trinken
aber ist nat. ansichtssache ;-)würd mich freuen, wenn du weiterberichten würdest.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Grüße PollyNixe -
-
Hallo Tine,
nach den gemeinsamen Spaziergängen würde ich u.U. vereinbaren, dass sie mal allein mit Deinem Hund vorausgeht und Du in einigem Abstand hinterherläufst und beobachtest.
Manchmal glaubt man gar nicht, was dem eigenen Hund so einfällt, wenn man selbst nicht dabei ist... (kann ich ein Lied von singen!)
Und vielleicht auch nicht uninteressant, wie sie reagiert.Was ich sonst noch wichtig fände: Mach ihr vielleicht eine Liste mit Kommandos, evtl. den Handzeichen, "Do's & Don'ts" etc.
Auch, wenn Du ihr das alles erzählst, gibt es am Anfang so viel zu bereden, dass man nicht alles behalten kann.Liebe Grüße,
Sub. -
oja ich bin da auch so'n Fall, ich bin nämlich generell auch strenger als die Besitzerin, da sie ne teilw. andere Einstellung vom Hund ansich hat als ich.
Wann ist denn der Termin Tine?
-
Morgen ist der Termin^^ sie ist mir auch echt sympathisch
das Problem bei meinen ist (bei mir jedenfalls), dass er der liebste Hund der Welt ist, wenn mkeine anderen hunde in der Nähe sind... sobald aber andere Hunde kommen wird er schwierig, vor allem bei Rüden...
ich hab das gut im Griff, aber mein Vater verzwiefelt jedes mal^^
dass sie strenger ist als ich, glaub ich kaum
werd schon immer von allen seiten angemekcert cih sei zu streng. böses frauchen aber auch^^
das mit der lsite mach ich alle fälle, das sind ja sooo viele xDD
vielen dank für dei tips... morgen ist stichtag xDD mal sehen obb sie mir dann immer noch so sympathsich ist, wie bisher^^
-
da bin ich ja mal sehr gespannt *hibbel* ;-) aber das 1.Bauchgefühl (ent)täuscht einen selten.
Könnte halt nur sein, dass sie mit deinen Vorstellungen nicht übereinstimmt.Mach ihr am besten die Problematik klar (auch wenn sie Hundeerfahrung hat)
so was kann ja ziemlich schief gehen (wie manche Threads hier zeigen)und wenn er bei anderen Rüden "stänkert" ist es wirklich ne gute Idee inkognita mitzulaufen. Im "Notfall" könntest du auch noch (helfend) eingreifen.
Wie gesagt ich bin auch relativ streng (meine Mutter war auch sehr erstaunt)
Viel Erfolg morgen!
PollyNixe
-
Ich bin seit über 2 Jahren Gassigängerin einer Lhasa Apso Dame. Beim ersten Treffen mit der Besi haben wir uns nett unterhalten und sind zusammen mit dem Hund gegangen. Ok ich muss dazu sagen, dass Ronja ein absolut unkomplizierter Hund ist.
Den zweiten Gang habe ich dann bereits allein gemacht. Laut Besi durfte sie immer von der Leine sobald wir im Feld angekommen sind, aber ich habe die ersten Mal doch lieber die Leine dran gelassen. Mittlerweile nehme ich die Leine nur noch mit, um was in der Hand zu haben *gg*...
Ich habe einen Schlüßel für das Haus und kann dort auch wenn ich möchte etwas trinken oder mich einfach noch mit Ronja zum kuscheln hinsetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!