Ist meine Fütterung so in Ordnung?
-
-
Huhu,
nachdem ich nun endlich ein Futter gefunden habe (
)
würd ich gern mal wissen ob meine Fütterung so ok ist *g*
Klar Barfen wäre sicherlich am bestenaber damit muss ich mich erst mal noch auseinander setzen. Vielleicht ist das was für uns.
Also..
Berner Sennenhund (Rüde)
4 Monate alt_______________
400g Trockenfutter; Josera Kids (aufgeteilt in 3 Portionen)
Zu jeder Mahlzeit 1-2 EL Rinti
1x am Tag 1 St. Trockenpansen. Nach belieben auch mal noch 1 St Ochsenziemer dazu
Sonntags gibts 1 Eigelb übers Futter
Hüttenkäse und Reis gibt es auch manchmal noch dazu. Je nach dem was da ist. (ca. 2mal die Woche)Kann ich noch irgendwas geben, oder ist es sogar zu viel?
Habe ihm mal etwas Öl drüber gemacht. (1-2TL). Dachdem er davon einen riesen Durchfall bekommen hat, hab ich es erstmal gelassen..
VLG Sophia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Nassfutter würde ich getrennt geben, und alle Dinge wie Öl Eigelb usw ins Nassfutter geben.
In dem Trockenfutter ist schon Öl drin.Wenn du Öl gibst dann bitte kaltgeprestes und zwar am besten Lein,-Lachs,-Raps,-Weizenkeimöl oder Nachtkerzenöl.
Und es gibt besseres Nassfutter als Rinti.
Welchse Öl hast du ihm denn gegeben.
-
hmmm ok.
Wieso Nass + Trockenfutter getrennt geben?Ohje.. da hab ich wohl voll das falsche Öl gegeben.. -> Olivenöl
Bei dem Rinti stören mich ein wenig die Nebenerzeugnisse.
Habe aber nur 3 Dosen gekauft (kleine) um es mal zu testenLG
-
Ich gebe dir noch einen Tipp.
Am besten du besorgst dir ein Buch übers barfen.
Da kannst du alles nachlesen, was du deinem Hund an frischen Dingen geben kannst.
Wenn er das Öl nicht verträgt dann lass es vorerst weg, wenn du welches gibst reicht ein Teelöffel voll aus.Mit dem Nassfutter im Trockenfutter ist es so, das nicht jeder Hund das gut verträgt.
Was du machen kannst, ist , einen Esslöffel Naturjoghurt ins Trockenfutter zu mischen.
Auf jeden Fall schmeckt das Diego besser. -
gut das mit dem Buch werd ich wohl mal zu rate ziehen.
Geht es denn wenn ich zB Teilbarfen würde?
Könnt mir nämlich vorstellen dass er dann das TroFu garnicht mehr will wenns nur noch frisches gibtGut dann werd ich demnächst auch mal Joghurt probieren. Hüttenkäse liebt er auch ..
-
-
Natürlich kannst du auch teilbarfen, ist kein Problem.
Mein Hund bekommt auch nur noch alle drei Tage Trockenfutter, mit etwas Joghurt.
Ich habe aber nur noch Sorten, die er gerne frisst, trotz Teilbarf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!