dicken hund auf diät setzen
-
-
hallo liebe barfer,
wir haben ja nun seit sonntag familienzuwachs bekommen - eine 4 jahre alte leonbergerin. nun ist es so, dass sie massiv übergewichtig ist. ich würde sagen, dass so 10kg runter müssen. wiegen ist echt schwierig, weil ich sie definitv nicht gestemmt kriege. sie bekommt momentan genauso viel futter wie unser 10monatiger ca. 45kg wiegender leonbergerrüde (3% seines gewichtes): ca. 400g gemüse, 300g fleisch, 600 g rfk. ist das ok oder sollte ich ihr mehr oder weniger geben? ich hatte halt überlegt, dass sie 60kg idealgewicht haben soll und bei 2% würde ihre menge dann ungefähr diesselbe sein wie bei den 3% unseres rüden, möchte sie nur nicht unterversorgen.ich weiß, es ist ein bisschen verwirrend geschrieben, aber ich will bei der diät nichts falsch machen und 10 kg sind doch schon eine menge gewichtsverlust
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dicken hund auf diät setzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 2% liegst du da doch gut, ich würde es dabei belassen.
-
oh klasse dakota, ich habe ja gehofft, dass du was dazu sagst. also ich tippe, dass die hündin so um die 70 kg wiegt. es ist also ok sie so zu füttern als ob sie 60kg wiegt und davon 2%?
-
Ja, fang mal so an, verhungern wird sie schon nicht.
-
Du kannst sie doch mal beim TA wiegen lassen, das kann man da kostenlos machen.
Habe ich auch schon gemacht. -
-
wenn wir das nächste mal zum ta fahren geht sie dort auch auf die waage. der ist aber ne stunde autofahrt entfernt und nur um den hund zu wiegen ist das reichlich spritverschwendung auch der umwelt zuliebe ;). von den rasseeigenschaften her sollte eine hündin so um die 60 kg wiegen und daran orientiere ich mich erst einmal bis wir mal wieder zum ta fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!