Hautveränderungen
-
-
Jack hatte vor 8 Wochen eine schwere Kolik und zahlreiche Spritzen bekommen (Ursache unbekannt ,aber er ist ja wieder okay)
Nun bilden sich an der Stelle , wo die Kolik war und wo es auch schmerzhaft war komische Knubbel, absolut schmerzfrei
Der Tierazt meint ,dass könnten
a) verkapselte Spritzenabzesse sein
b) Hauttumore
oder
c)verstopfte Talgdrüsen.Weiß jemand ,ob man das konkret auseinander halten kann? Ohne Operation /Biopsie ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind die "Knubbel" an der Stelle, wo er die Spritzen hin bekommen hat???
Wenn ja, dann sind es sicher Spritzenabzesse, mein Opi neigt auch dazu welche zu bekommen, sie tun ihm nicht weh, wenn man drauf drückt, aber man kann sie spüren.
Auch Gini hatte schon einen solchen Spritzenabzeß, i.d.R. verschwinden die nach ein paar Tagen bis höchsten 2 Wochen.
-
Danke für die schnelle Antwort
Die Sache , die mir Sorge bereitet ist ,dass diese Knubbel erst so 6 Wochen nach der Spritze gekommen sind.Ist das auch normal?
-
Na ein TA sollte schon erkenne, ob es sich um einen Hauttumor, eine Talgdrüse oder eine Abzess handelt.
Ein Hauttumor zeigen neben den Knubbeln in der Regel auch farbliche Veränderungen. Verstopfte Talgdrüsen sehen meist auch gerötet aus und wie bei einem Menschen auch, eine leichte gelbliche Mitte und sind meist schmerzhaft. Ein Abzess kann schmerzhaft sein, muss aber nicht, aber auch das kann man erkennen - kann man nur nicht wirklich erklären.
-
Also, rot ist das nichts.
Wenn man das Fell beiseite nimmt, ist da nichts zu sehen.
Nur zu fühlen
Der TA meint , der Knubbel liegt unter der Haut
Heute ist ein zweiter dazu gekommen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!