Kleiner Welpe pinkelt quer durch die Wohnung
-
-
Hallo,
mein kleiner Joker jetzt 14 Wochen alt war zu 90% Stubenrein. Jetzt habe ich die Wohnung umgestellt und neu gestrichen.
Seitdem pinkelt er mir aufs Sofa, oder pinkelt während er durch die Wohnung läuft, oder er pinkelt sogar in seinem eigenen Bett rein.
Sonst hat sich eig. nix geändert ausser das wir komplett renoviert haben und das Wohnzimmer jetzt in einem neuen Raum ist!
Kann das das Problem sein?
Was kann ich dagegen machen?
Mfg Patrick & Julia & Joker
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Welpe pinkelt quer durch die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd ihn eher morgen dem TA vorstellen, das hört sich ganz verdächtig nach Blasenentzündung an, meiner Meinung nach. Kommt bei Welpen auch gerne mal vor.
-
Habe schon nach Blasenentzündung gegoogelt dort steht das der Urin Eitrig oder sogar Blutig sein muss und er geringe Mengen ablässt.
Doch der Urin ist normal Farbig und er pinkelt soviel das er des komplette Wohnzimmer damit vollbekommt

Mfg P&J&J
-
Ich würde nicht solange warten bis der Urin eitrig oder blutig ist, auch eine Blasenentzündung fängt klein an, und häufiges pinkeln kann nun mal eines der ersten Anzeichen sein. Ich würde das auf jeden Fall abklären, einfach etwas Urin mit zum TA (Test auf Blut u. Eiweiss geht ganz schnell).
Wenn nicht ist er vllt. einfach mit der "neuen Wohnung" verunsichert od. durch den Renovierungsstress oder es wurde etwas für ihn wichtiges geändert (Futterplatz, Schlafplatz).
LG
EDIT Google ist auch nicht allwissend!!
-
Hi!
Ich würde auch nicht warten bis man Blut oder Eiter im Urin sieht, der TA kann das wie schon geschrieben ganz schnell feststellen. Da er dazu eine Urinprobe braucht gleich ein einsammeln und mitnehmen.

-
-
Ja wie gesagt die komplette Wohnungseinteilung hat sich geändert.
Somit ist sein Schlafplatz, Fressplatz woanders.
Sowie der Raum in dem wir uns den ganzen Tag aufhalten! Da stehn jetzt seine Sachen.
Zum TA muss ich am 1.4 ehh zur Impfung reicht des wenn ich des dann da mache oder gleich morgen hin!
Obwohl ich eher auf den Umzugstress tippen würde!
Da hat ich gar nicht dran gedacht als ich renoviert habe!
Mfg Patrick
-
Würde schon morgen mal zum TA, bis zum 1. ist ja noch eine Woche.
Nimm (Marmeldeglas) etwas Pipi mit, dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite!
LG
-
Wenn ich von meiner Hündin ausgehe, würde so eine Renovierung sie kaum Streßen (wir renoviern gerade bei meiner Schwester und sie liegt mitten im Chaos und sucht sich jemand zum Kuscheln ). Hauptsache das Frauchen ist da...
Aber gerade bei dem Wetter holen sich die Kleinen schnell eine Blasenentzündung und das ist nicht gerade angenehm für den Welpen von der Stubenreinheit mal abgesehen. Also ich würde nicht warten! -
Woher kann er den die Blasenentzündung haben?
Bin echt am verzweifeln weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss und er dann 4 std alleine ist!
Mfg Patrick
-
Ich würde dir auch dringend den Gang zum TA empfehlen.
Bei so jungen Welpen ist mit sowas nicht zu spassen.Du willst deinen Welpen sobald 4 Stunden alleine lassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!