Fisch... Rezeptidee??

• Roh: Lachs mit Fenchelpürree und Hüttenkäse garniert mit gehächseltem Dill. Oder auch Lachskopf an Karotte-Apfel-Mus mit Buttermilch.

Gekocht ist Fischsuppe SUPER! Darin kannst du auch zB Kartoffelstückchen und Blumenkohl sowie Sellerie mitdünsten. Ein Schuss Creme Fraiche untergerührt... Ein Traum für Hunde!

Und was meiner gerne mag: komplette Sardinen pur (nicht ausgenommen) in heißem Rapsöl frittiert! (natürlich abkühlen lassen. Das ist Hochgenuss für ab und an - aber natürlich nicht BARF, sondern gekocht...)

• Hallo,

hört sich gut an.

Ich habe heute auch mal Fisch für Leja gekauft (nein, von der netten Fischhändlerin geschenkt bekommen).

Die Fischfrau hat mir geraten, den Fisch zu kochen. Das habe ich jetzt auch gemacht, weil unsere Katze auch ein wenig Fisch bekommen soll und die isst den nicht roh.

Kann ich jeden Fisch auch roh verfüttern oder ist es besser den Fisch zu kochen.

• Ich habs auch roh probiert (Seelachs) da hat er sich aber nur drin gewälzt :schockiert: :lachtot:
    Also hab ich ihn (den Fisch, nicht den Hund) kurz mit kochendem Wasser abgeschreckt.

Dazu gabs Mörenbrei mit Apfel, Jogurt und einem Schuss Hanföl.

Hat ihm geschmeckt!

Die anderen Rezepte probiere ich auch mal aus! =)

• Seelachs roh mit Zucchini-Gurken Pampe findet sie z.B. superlecker.

Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft), da kann man alles dazugeben, da wird der Napf ganz besonders sauber geschleckt.

Heute hab ich ihr ganze Sardinen gekauft. Allerdings findet sie die bis jetzt nicht so toll. Hat zwei Stück davon gefuttert, nachdem ich sie kleingeschnitte und mit Banane gemischt habe. (Allerdings wurden Kopf und Schwanz nur abgeschleckt). Hat jemand Tipps wie ich meinem Hundi Sardinen schmackhaft machen kann?

Außerdem hab ich bei der Fleischbestellung tiefgefrorene Sprotten mitbestellt, jetzt hab ich Zweifel, ob sie die überhaupt anrühren wird.

• steffischnuffel

Siehe oben ;) (allerdings ist natürlich nicht mehr roh dann) Mein Hund liebt Sardinen in dieser Zubereitung und mag sie roh nicht. Auch nur mal schnuppern - evtl skeptisch lecken - aber sonst... lieber Fasten.

Aber in heißem Öl kurz Kross gemacht... mmmmhhhjam (und BLOß nicht vergessen, etwas von dem Öl darüber zu geben :roll: findet Pepe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!