ANIMAL LEARN
-
-
Hallo Ihr lieben!
Ich hab mal eine Frage an Euch,
kennt sich jemand mit dem Konzenpt von ANIMAL LEARN aus?!
Ich hab mir jetzt mal in ruhe die Internet - Seiten angeschaut die hier in meiner Umgebung eine solche "Hundeschule" anbieten.
Nachdem ich aber schon viele Hundeschulen kennengelenrt habe die alles immer schön anpreisen, dabei aber auch viel "Luft" dahinter steckt möchte ich von Euch gerne wissen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer soclehn "Schule" gesammelt hat.Wie "trainiert" man da?
Worauf wird wirklich wert gelegt?
Wie sind die "Umgangsformen" dort?Klar ist es imemr vom "mensch" selbst abhängig, aber würdet ihr dieses "System weiter empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen damit?
Ich möchte nicht wieder Beutel voll Geld dorthin tragen und nachher wieder vor einem "NICHTS" stehen
Vielen Dank schonmal für eure Meinung!
LG
Dani & Lucky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=animal#6961911 . Vielleicht findest Du da schon ein paar Antworten.
Ich bin mit Animal Learn sehr zufrieden. Allerdings kann man meiner Meinung nach die Trainer nur bedingt vergleichen. Jeder Trainer hat dann doch noch so seine ganz eigene Art. Daher würde ich Dir raten, eine HuSchu, die nach dem Animal Learn-Konzept arbeitet zu suchen und ein Probetraining zu machen. Dann kannst Du gucken, ob Du mit dem Konzept klar kommst und vor allem auch mit dem Trainer. Viel Glück.
-
Hi,
ich bin von Animal learn bzw. meinem Trainer 100prozentig überzeugt. Unser Hund macht endlich Fortschritte, die wir bei "herkömmlichen" Trainingsmethoden nicht verzeichnen konnten.
lg Tina
-
Danke euch beiden.
Brinchen:
leider werd eich aus dem Fred nciht so schlau. Klar gibt es immer Leute die dagegen wettern, aber ich habe nciht ganz verstanden warum es so falsch sein soll mit Animal lern zu "trainieren" - für mich kommt es so rüber als wäre es nicht gut.sasakreta:
so wie ich Animal Learn "interpretiere" wird da viel mit Körpersprache und über stimme geamcht. ist das soweit richtig?
Lerne ich bei Animal learn besser auf meinen Hund zu achten bzw. ihn besser zu "lesen" (blödes wort sorry).Ich weiß manchmal nciht was in meinem Hund vorgeht wenn er zu "plötzlichen Angriffen" übersetzt, und würde es wirklich gerne lernen. Ohne mit Würger, stachel, Sprüh- oder elektrohalsband.
Ich möchte gerne meine Bezihung zu meinem Hund "NEU" aufbauen. Geht das damit?
Ich hab in der erzihung viel falsch gemacht, aber es ist ja noch nciht zu spät es neu zu lernen. Oder? -
Also wie gesagt, ich bin von dem Animal Learn-Konzept überzeugt.
Ich habe erst Einzelstunden mit Chicco gehabt, wo wir an unseren Problemen gearbeitet haben und dann sind wir in die Gruppe gekommen.Man arbeitet sehr viel mit der Stimme und den dazugehörigen Handzeichen. Ich kann sowas immer schlecht erklären, darum würde ich an Deiner Stelle wirklich mal zu einem Probetraining gehen. Haben wir damals auch gemacht. Für Chicco und mich war es genau das richtige. Ohne unsere Trainerin wären wir nie soweit gekommen, wie wir jetzt sind :^^: .
Nein, es ist nie zu spät. Wir haben Chicco damals aus dem TH bekommen. Ich will nicht sagen, dass er ein Problemhund war, aber er war aufgrund seiner Erlebnisse schon schwierig. Unsere Trainerin hat uns Tipps gegeben und mit uns an den Problemen gearbeitet ohne irgendwelche Hilfsmittel!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!