Bewi Dog Nassfutter

  • Ich habe die Suche zu diesem Futter bereits belästigt, aber leider hab ich bisher nur was über die Trockenfuttersorten gefunden.


    Mir gehts aber um das Nassfutter.
    Luis hat Rinti bekommen, doch irgendwie hat er davon immer arge Blähungen gehabt, und ich dachte probierst du mal was anderes aus. Da mir eine Freundin schon vor einiger Zeit Bewi Dog (und Belcando) empfohlen hat, hab ich das gekauft.
    Ich finde die Zusammensetzung ( 90% Fleisch & 10 % Reis zb) eigentlich ganz gut. Aber soo erfahren bin ich ja nun noch nich.


    Wer füttert(e) dieses Futter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Hallo!
    Ich habe das Nassfutter von Bewi Dog schon gefüttert und mein Hund hat es gut vertragen. Da sie aber einen Magen wie ein Müllschlucker hat, ist das nicht unbedingt ein Qualitätskriterium..! :D


    Ich persönlich finde es recht unappetitlich anzusehen (ziemliche Matsche) und es riecht auch nicht wirklich lecker... Aber ich muss es ja nicht essen!


    Aus den Inhaltsangaben von Bewital werde ich nicht so ganz schlau, auf ihrer Homepage garantieren sie aber, dass die Fleischerzeugnisse nur von lebensmitteltauglichen Tieren kommen. Zitat: "Alle verwendeten Rohwaren sind aus deutscher Herkunft und haben Lebensmittelqualität. Jegliches Risiko im Hinblick auf unerwünschte Stoffe im Fleisch (Antibiotika etc.) ist somit bei unseren Produkten in gleicher Weise ausgeschaltet wie bei unserer eigenen, menschlichen Nahrung."
    Inwieweit da jetzt so fiese Sachen wie Hühnerkrallen etc. drin sind, sagt das natürlich nicht aus...


    Beim Trockenfutter bekommt mein Hund seit einem Jahr das Basic Croc von Bewidog und wir fahren ganz gut damit. Daher habe ich dann auch mal das Nassfutter ausprobiert. Da ich aber wie gesagt den Inhaltsstoffen nicht so recht traue, bin ich dann doch lieber auf das (leider viel teurere)Terra Canis umgestiegen.
    Habe aber immer ein, zwei Dosen Bewidog im Schrank für den Notfall.
    Preislich ist es ja tatsächlich unschlagbar.

  • Das würde mich auch interessieren. Füttert das jemand? Ich habe meinen Hunden mal ein paar Dosen davon gekauft, da ich gerade immer Spätschicht habe, erst gegen Abend heimkomme und bei der Sommerhitze nicht riskieren will, dass die BARF-Lieferung den ganzen Tag in der Sonne vor der Tür steht.
    Es ist ja fast nur Fleisch etc. drin, kein Getreide oder Gemüse. Allerdings ... es sieht wirklich eklig aus und meine Hunde riechen auch ziemlich aus dem Maul danach.
    Vertragen tun sie es aber wohl gut. Der Stuhl ist fester als bei den Rinti-Dosen. :???:

  • Hab mir grad das Futter angeschaut, da ich auch mehr Nassfutter füttern will. Leider finde ich nirgends eine Fütterungsempfehlung. Weiss das jemand?
    Grad heute kam mein Bestes Futter Nassfutter Probepaket. Aber das Zeug ist schon recht teuer.
    Bei Platinum habe ich auch mal ein paar Pkg. bestellt.

  • Ich habe das hier bestellt:


    http://www.bewi-dog.de/Feuchtnahrung/index-a-685.html


    Es steht drauf, man könne es jetzt auch mit TroFu mischen :???: Ich gebe die Fleischbrocken und dann eben dazu, was vom Tisch übrig bleibt (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salat). Allerdings weiss ich nicht, ob ich da nun trotzdem das Knochen- oder Eierschalenmehl dazu geben muss, da es sich ja um fast reines Fleisch handelt (allerdings mit Vitaminzugaben .... :???: was immer das auch heißen mag).


    Es steht drauf, dass ein 25 kg Hund ca. 1500 g (oder mehr?) am Tag fressen soll :gott: , also mehr als so eine Riesenmammutdose. Das halte ich absolut für zuviel. Ich füttere momentan eine 1200 g Dose an 2 Tagen für BEIDE Hunde (23 & 7 kg), und ergänze eben mit ein bissel Obst, Gemüse, Reis, Nudeln etc. Also 600 g für beide Hunde am Tag. Das reicht meiner Meinung nach absolut, wenn es noch ein paar Leckerchen oder mal was zu nagen dazu gibt. Würde ich meiner Großen füttern, was drauf steht, wäre sie dick und rund.


    Trotzdem ist mir das Futter irgendwie suspekt. Es ist ja auch total preiswert... ob das was sein kann? Ich werde wieder Barf-Fleisch kaufen, sobald das möglich ist, und die Dosen mal für alle Fälle als Vorrat dazu kaufen, für den Fall, dass mir das Fleisch ausgeht, oder es nicht aufgetaut ist etc. also als Notreserve sozusagen.


    Aber immerhin steht drauf, dass keine Antibiotika etc. im Futter ist und die Tiere kontrolliert werden, wie auch für Menschennahrung ... Ob das stimmt?

  • Ich habe gar keine genauen Angaben zu dem Futter gefunden? Also wieviel Fett, wieviel Rohprotein etc. etc.


    Sowohl der Preis als auch die Futterempfehlung (1.500 g pro Tag) spricht dafür, dass es sich bei dem Fleisch um minderwertige Fleischabfälle handelt. Um den Bedarf an Eiweiß zu decken, braucht der Hund dann eben 1.500 g anstelle z. B. 800 g (je besser Fleisch ist, z. B. Muskelfleisch, desto mehr Eiweiß enthält es - minderwertiges Fleisch enthält viel Bindegewebe, Fett etc.).


    LG Anja

  • Ich habe jetzt gestern nochmal drauf geschaut, ein 25 kg-Hund soll 1200 g am Tag essen, also eine große Dose.


    Ähnliche Empfehlungen lese ich auch auf anderen Dosen (z.B. Rinti).


    Mich wundert es aber auch, dass keine weiteren Angaben gemacht werden auf der Dose. Ich werde die Dosen wohl nicht mehr kaufen, ich habe einfach kein gutes Gefühl. Bin diesen Monat aber knapp bei Kasse, nachdem meine Hunde mir letzten Monat gut 1000 € TA-Kosten beschert haben, deshalb spar ich im Juni mal am Futter. Nächsten Monat gibts dann wieder etwas besseres Futter bzw. am besten eben wieder frisches Fleisch.

  • :hust: :lachtot:
    Reis ist nun also Fleisch? Oder doch ein tierisches Nebenprodukt?

    Zitat

    90 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 6 % Lamm und 4 % Reis), Mineralstoffe

    Steht bei Lamm und Reis. :lol:
    Alle Veganer scheinen sich also zu irren.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ist doch eigentlich ganz klar... ;) Von den gesamten Fleisch (90 % des Gesamtinhalts) sind 4 % Lamm - der Rest wahrscheinlich Rind. Dann kommen noch 4 % Reis dazu. Macht ungefähr 100 %. Rest wahrscheinlich Mineralfutter.


    LG Anja

  • Öhm, der Goldie von meinen Schwiegereltern bekommt das Zeug... Er hat ein unschönes Fell ( schmierig-fettig), hat ewig Magenprobs, hat iwie immer einen Infekt, die Muskulatur, nun ja... reden wir nicht darüber.


    Ich würd es nicht füttern. Es gibt andere Futtersorten, die qualitativ wesentlich besser sind und dem Hund besser bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!