Barf-Pläne?
-
-
Hallo
Ich bin auch mal wieder online. ich habe mich auch schon mit barfen beschäftigt und denke, dass es ne gute Sache ist. Ich hätte aber auch Angst meinen Hund fehl zu ernähren. Deshalb habe ich ein paar Fragen:Kann man irgendwoher ausgewogene Barf-Pläne (Rezepte für ein Jahr) beziehen? Und dann fängt man wieder von vorne an?Zweite Frage, wo bezieht Ihr Euer Fleisch?
Wieviel Zeit kostet Euch das Barfen?Wieviel kostet es Euch bei einem großen Hund (Eurasier-Größe) an Geld im Monat?
Ich wohne in Hamburg und weiß da keine günstigen Quellen.
Liebe Grüße von Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barf-Pläne? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also Pläne gleich für ein Jahr - keinen Ahnung
Schau mal, ob du hier fündig wirst
http://www.drei-hunde-nacht-de
Ich meine hier hab ich mal gelesen, dass die einem Pläne erstellen - leider hat die Seite grad einen Fehler, sonst hätt ich es dir rausgesucht.
Futter habe ich die erste Zeit z.T. vom Schlachter bezogen - was auf dauer echt teuer ist!!!
logisch! Viele Schlachter schauen einen auch komisch an, wenn man mit Wünschen wie Blättermagen, Rinderkopfhaut, Saum-/Stich-/Kopffleisch um die Ecke kommt. Inzwischen kaufe ich Tiefgekühlt im Futterhaus, Fisch bei Aldi (Alaska Seelachs unpaniert 1000g 3,49€ glaub ich), Bei Norma kaufe ich Hühnerklein (500g für -,45 Cent) und Thunfisch im eigenen Saft; Das einzig gute bei meinen Fleischer ist, dass er Rinderabschnitte verschenkt
da nehm ich im Monat auch mmer so 3kg - ist sehr fettig aber das braucht mein Hungerhaken auch. Für Gemüsepamps kauf ich immer Ein, was grad im Angebot ist - das wird dann alles fein pürriert und dann Portionsweise eingefroren.
Du kannst auch im Internet bestellen
http://barf-point.de/zc137/index.ph…CFQgZuwodMUzeMg
oder
Einfach mal googlen - vielleicht gibt es ja n guten Shop in Hamburg...
Ich habe im Monat Kosten zwischen 50 und 60 € - mein Hund wiegt gute 30 Kilo und bekommt am Tag ca. 800-900g futter - das sind ca. 3,5% seines Körpergewichtes, was bisher noch aufs Wachstum ausgelegt ist (14Mon alt) - ich glaube wenn ich mal irgendwann auf die empfohlenen 1 - 1,5 % runter gehen verhungert er
- ich werde sehen, wie er weiter mit der Futtermenge klar kommt und es entsprechend anpassen - von Freunden der Hund wiegt ca. 13 Kilo und bekommt 500g am Tag (ist bereits ausgewachsen) - bei 1,5% Futtermenge des Körpergewichtes hat er total abgenommen!
Zeit hat es noch viel in Anspruch genommen, wenn ich einmal im Monat ein paar Kilo Fleisch beim Schlachter abgeholt, zu Hause geschnitten, portioniert und eingefroren habe - Vom Ekelfaktor ganz zu schweigen!!! Schneid einmal 12kg Blättermagen, den tauschst du mit Freuden gegen einen zwei Tage alten Pansen!!! Man war mir schlecht!!! Jetzt mit dem Tiefkühl ist die einzige Herausforderung abends das Rauslegen nicht zu vergessen - und vergisst man es mal doch - gibts eben schnell Thunfisch
- Es ist nicht wirklich Zeitaufwendig - für mich jedenfalls
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter - gute Nacht
-
Hallo,
am Schlachthof in der Lagerstraße gibt es einen Shop, der für Barfer interessant ist. Ich habe hier im Forum den Link gesehen.
Ich kaufe in Reinbek bei einem Laden, der Frischfleich anbietet, auf den Wochenmärkten stehen öfters Stände mit Tierfutter. Fischhändler haben auch oft Fischabschnitte für wenig Geld.
Putenhälse kauf ich bei uns auch auf dem Wochenmarkt bei einem Geflügelstand. Da mussten wir uns erst mal durchfragen, aber ein Stand hat die Hälse, kosten auch nicht die Welt.
Zur Zeit habe ich zwei Beutel Tiefkühlfleisch (1x Gulasch und 1x Gemischtfleisch) in der Truhe. Die gibt es in jedem Tierfutterladen tiefgefroren.
Eine Freundin von mir kauft ihr Fleisch in der FEGRO. Da gibt es auch nicht so teuer.
Ich kaufe meist größere Mengen und friere den ganzen Kram portionsweise ein.
Wenn Du einen Welpen barfen möchtest, lass Dir unbedingt einen sehr guten Ernährungsplan ausarbeiten. Notfalls mit Hilfe eines Profis (manche Hundetrainer bieten sowas an). Wenn da was nicht stimmt, kann es unter Umständen schwerwiegende Folgen haben (wegen Wachtum usw.)
-
Danke erstmal für Eure Antworten. Weiß nur gerade nicht, wen ioch barfen soll, Züchter hat nen Rückzieher gemacht und ich sitze hier ganz traurig:-(
Liebe Grüße
-
Hallo,
so ein Mist, lass Dich mal drücken
Aber warum hat der Züchter einen Rückzieher gemacht? Gibt es gute Gründe oder einfach nur so.
EDIT: habe gerade Deine Nachricht gelesen, ich kann (noch) nicht antworten (bin bald Club-Mitglied). Ich melde mich wenn ich es kann.
-
-
Ich lebe in einer Zweizimmerwohnung in einem Hochhaus. Der Züchter meinte GRoßelos vermittelt er nur an Menschen mit Garten.
Das habe ich auch schon gehört von Leuten, die Hunde aus dem Tierschutz vermitteln und ich finde dieses Argument absolut bescheuert-
was hat denn der Hund davon, wenn er den ganzen Tag im Garten rumlaufen darf, dann aber kaum was andres sieht? Darauf läufts doch oft heraus! Ich habe ien Zwei Zimmer Wohnung. Hier ist alles in der Nähe: Parks, hundewiese, Alster und mit dem Bus ist Wald und Elbe auch nicht weit. Wenn der Hund genug Bewegung und Beschäftigung hat, braucht er auch kein Haus und Garten. Das ist Quatsch. Und außerdem ist ja gerade das Zuchtziel von Elos, dass sie auch in der Etagenwohnung gehaölten werden können. Ich bin einfach nur sauer und traurig!Danke fürs Drücken! Wein!
Sorry, ist off Topic, aber das musste jetzt mal raus.
LG Cafedelmar
-
Hallo,
ähm und das fällt dem Züchter erst jetzt ein? Mir irgendwie unverständlich.
Du wirst in dem Hochhaus mit Sicherheit einen Fahrstuhl haben und Dein Argument mit der Beschäftigung und dem Garten ist völlig ok. Ich sehe es genau so. Lieber eine kleine Wohnung und dafür genug Beschäftigung, als ein Haus mit Garten und keine Beschäftigung.
Vielleicht war es auch nicht der richtige Züchter (für Dich) und wer weiss, wofür das gut war...
Ich muss jetzt erst mal schauen was ein Großelo für eine Rasse ist.
Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen
-
Danke!
Wir haben sogar zwei Fahrstühle! Einen riesengroßen, weil bis zum vierten Stock Rollstuhlfahrer bei uns wohnen, die mit ihren riesigen Elektrorollstühlen da reinfahren müssen und einen kleineren!
Ich hatte eigentlich nen super Eindruck von der Züchterin.
Die Website ist auch schon so toll gestaltet! Aber vielleicht sucht sie ja nur nach Gründen ihre Elos nicht abgeben zu müssen, vielleicht würde sie sie insgeheim doch am liebsten selbst behalten. Keine Ahnung wasx dahinter steht! Hätte ihr aber auch mal früher einfallen können!Naja, gibt ja noch andre Züchter! Aber ich bin erstmal sauer! Ich koche vor Wut! Grrrrrr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!