Problem mit Pudel ...bitte um Hilfe

  • mein Charly hatte mit 15 Jahren auch so seine Eigenheiten.
    Wenn ich ihn beim Spazierergang losgemacht habe und habe nicht aufgepasst, ist er einfach wieder nach Hause gelaufen.
    Er hatte einfach keinen Bock mehr auf lange Spaziergänge. Nur leider musste er über eine stärker berfahrende Straße.
    Nachdem mit das zweimal passiert ist, kam er nicht mehr von der Leine.
    Es hat ihn aber auch nicht gestört. Er war immer froh wieder nach Hause zu kommen. Da hat sich manches Mal das Umziehen zum Spaziergang gar nicht gelohnt.


    Er hat auch immer schlechter gesehen. Das Ergebnis war, er hat ständig alles was sich bewegte angebellt. Und wenn es der Schatten von Bäumen war.


    Ich erinnere mich, wir fuhren irgendwo hin und mussten an einer Bushaltestelle anhalten um den Gegenverkehr durchzulassen.
    Da stand keiner, aber es hing ein Plakat einer Bank mit mehreren Männern drauf. Er hat gebellt auf Teufel komm raus .


    Gebettelt wurde plötzlich er wurde inkontinent und noch viele Dinge mehr.


    Freue dich, dass dein Hund noch gesund ist. Plötzlich kann es ganz anders sein.
    Sehe über ein paar Eigenheiten hinweg oder versuche sie wieder mit Geduld in die richtige Richtung zu lenken. Aber schimpfe nicht mit ihm.

  • Ja, bitte sei nachsichtig mit dem alten Pudelchen wie wir es ja auch mit alten Leuten sind, wenn sie sich anders verhalten als früher. Und bitte nicht durch sein "Fehlverhalten" genervt fühlen oder schimpfen, es wäre nicht richtig. Und zu den Tütchen noch ein Tipp: kauf im Supermarkt die Frühstücksbeutel aus Plastik, kosten 120 Stck. um die 50 Cent :D , idelal für die Tretmienen bis Pudelgröße. Die hab ich immer in der Tasche. Schämen musst Du Dich nicht, wenn er nun alt nicht mehr auf die Wiese sondern auf den Gehweg macht. Wenn Du daneben stehst mit der Tüte in der Hand und das dann entfernst, wird auch niemand was sagen. Macht Euch noch eine schöne Zeit!
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!