Hundetraining per Auto - Tierquälerei?
-
-
Ich hab´ da mal ´ne Frage an Euch, die mich seit gestern quält...
Folgendes: Bereits letzte Woche entdeckte ich in der Ferne zwei Jagdhunde, die frei einen Weg lang liefen. Ohne Besitzer. Dann schoss da plötzlich ein Auto hinterher. An einer Kreuzung hielt das Auto an, eine schick angezogene "Dame" stieg aus und verfrachtete beide Hunde in Ihre Autobox. Aha, zu faul zum Spazieren gehen also, dachte ich mir zuerst, aber je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr ärgerte ich mich darüber. Nicht nur, dass das in meinen Augen tierisch gefährlich ist...
Gestern wollten wir mal wieder eine neue Runde ausprobieren. Holten also Feebee aus dem Auto und mussten gleich zur Seite springen, weil mitten in der Pampa plötzlich ein Auto auftauchte mit zwei wild lachenden Frauen drin. Der Hund, der von diesem Auto gejagt wurde, schien nicht so fröhlich. Er war bestimmt 10 Jahre und leicht übergewichtig. Er hatte wirklich eher den Eindruck gemacht, als würde er panisch versuchen, dem Auto zu entwischen. Der Weg war allerdings so schmal, dass er nicht mal seitlich ausweichen konnte.
Jetzt meine Frage: "Trainiert" jemand von Euch auch auf diese Art?
Ist das nicht verboten? Oder bin ich einfach nur total hysterisch?Viele Grüße, Anke mit Feebchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundetraining per Auto - Tierquälerei? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hatte hier auch mal so nen ähnlichen thread gestartet, als ich das erste mal gesehen habe das jemand mit seinem hundi gassi "fährt". scheint wohl keine seltenheit zu sein das welche das so handhaben.
-
Wo finde ich denn Deinen Thread?
Interessiert mich sehr, wie andere darauf reagiert haben. -
Ich weiß nicht, ob das verboten ist, sollte es aber. So ein Schwachsinn! ich glaube ich würde auch ausflippen, wenn ich das sehe.
Aber machen kann man dagegen wohl nichts. Seit ich nun auch Hundebesitzer bin, habe ich auch schon einige seltsame Hundehalter gesehen, z.B, eine Frau, die ihrem Rottweiler die Leine über den Rücken haut, weil der nicht sofort Platz gemacht hat, als wir vorbeigegangen sind. -
Es ist in der Straßenverkehrsordnung geregelt - und dort verboten.
Deshalb könnte man diese Leute auch anzeigen, allein die Beweislage dürfte schwierig werden.Ein Verstoß kostet theoretisch 35,- € Bußgeld, kommt Tierquälerei dazu (weil der Hund gehetzt wird) wären die Höchststrafen ein Bußgeld bis zu 25.00,- € oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.
Dazu kommt noch das unerlaubte Fahren auf landwirtschaftlichen Verkehrswegen oder Anliegerstrassen.
Also wenn Du mit der Handykamera schnell bist......
weidmannsheil
susa
-
-
ja schau mal hier
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=zenny
hoffe mal das klappt, habe das noch nie gemacht
-
Aha!
Vielen Dank Euch! :^^:
Jetzt bin ich tatsächlich klüger (danke Susa, den §28 StVO kannte ich nicht!) und habe wenigstens nicht das Gefühl, alleine mit meiner Meinung da zu stehen (danke Zenny, der Link hat wunderbar geklappt und bin damit auch auf ältere Threads gestoßen, in denen das Thema ja schon heiß diskutiert wurde).
Meine Kamera konnte ich gar nicht schnell genug zücken, weil ich ja erstmal Feebee festhalten musste, die dem armen Hund hinterher wollte. Der Hund wurde im Übrigen gejagt (lief also weder neben her noch hinterher, sondern VOR dem Auto), das Tempo war nicht angemessen und das Auto so schnell, dass ich nur die ersten zwei Buchstaben erkennen konnte. Die waren nicht aus unserer Gegend (Schleswig-Holstein, sondern aus meiner Heimat Bayern). Der Hund war dick, also nicht trainiert und schätzungsweise mindestens 10 Jahre (mittelgroß).
Da kann man nicht von "auspowern" sprechen.Aber danke erstmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Feiertag! Anke
-
ich hab das bei uns auch schon öfters gesehen und finde es einfach nur schilmm... vorallem weil es total gefährlich ist.
der eine wohnt hier oben und vorher hab ich das bei dem nie gesehen. naja und auf einmal sehe ich nur den goldi von ihm und dachte - is der abgehauen ?!- aber der is gelaufen wie nen bekloppter und dann hab ich das auto gesehe. ich meine so lang es auf nem feldweg ist , ist es ja einigermassen sicher aber der hat das in einer wohngegend gemacht , wo schon manche leicht schnell um die kurve fahren :kopfwand: und der hund ist dann auch einfach über die straße gelaufen. und der typ ist auch extrem schnell gefahren -obwohl 30 zone.
aber seit dem einen mal habe ich ihn hier oben nicht mehr rumfahren sehen.dann hab ich ein paar mal beobachtet wie das einer mit seinem hund gemacht hat, der hund aufm gehweg und er aufa straße mit dem auto einmal den berg hoch und oben hat der dann den hund eingesammelt.
aber am schlimmsten fand ich es als zwei freunde und ich auf "die hube" gefahren sind (super schönes Wald stück zum spazieren gehen ) und die straße da hoch ist eng und halt durchn wald mit so kleinen hügeln, nicht grad übersichtlich. und es war schon 17 uhr und schon dämmerig (winter). den hund haben wir erst gar nicht gesehen obwohl er vor dem auto gelaufen ist. aber hätte der hund Wild gewittert und vor unser auto gelaufen wär sonst was passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!