ANZEIGE

Welpen anziehe bei kalter Witterung ?

  • Hallo,


    mein Malteser ist 4 Monate und scheint bei mittlerweile 3 Grad Außentemp. zu frieren. Wir haben Ihm eine Jacke gekauft, allerdings scheint ihm die Sache so ungewohnt, dass er damit keinen Zentimeter läuft. Selbst die leckersten Lockmittel verschmäht er.


    Hat jemand Erfahrung in Sachen "Hundekleidung" und soll ich ihm die Jacke vielleicht zur Gewöhnung erstmal drinnen anziehen und ihn erstmal eine zeitlang damit selbst beschäftigen lassen?


    Danke im voraus


    mitch

  • Zitat von "mitch"

    soll ich ihm die Jacke vielleicht zur Gewöhnung erstmal drinnen anziehen und ihn erstmal eine zeitlang damit selbst beschäftigen lassen?


    Hey Mitch,


    um einen Hund an Jacke/Halsband/Leine/etc zu gewöhnen ist es meiner Erfahrung nach besser, sie ihm während des Spielens oder Fressens schmackhaft zu machen, also wenn Hundi eh abgelenkt ist. Wenn er sich erstmal damit selbst beschäftigen kann, solange er sich daran noch stört, wirst Du bald bei zerfetzerJacke/zerfetzemHalsband/zerfetzerLeine und zerfetztem etc. sein.


    Grüße,
    caramamba

ANZEIGE