Beiträge von mitch

    Danke Funny,


    das kommt wohl erschwerend hinzu. Unser kleiner geht in Richtung Pudelfraktion....



    Ich finds einfach nur schlimm wie man hier von den "Gutmenschen" runtergemacht wird. Da sorgt man sich ums Tier und sucht hier Hilfe und dann sowas.


    Brgitte, hilf doch mit Deiner mit Deiner Energie lieber Hunden denen es richtig schlecht geht.....


    Soviel von mir... ansonsten vielen Dank für Eure Hilfe

    macht mal alle halblang...


    so schlimm war es nicht, er hatte knötchen, war aber nicht total verfilzt wie ihr euch das vielleicht vorstellt.


    Auskämmen war halt nicht mehr... wir hatten eine schwierige Geburt und mussten ihn drei wochen in obhut einer hundesitterin geben und die war nachlässig und wird nicht mehr bemüht.. Danach war ein Durchkämmen nicht mehr drin ohne dass er gequitescht hat weil es ziepte...


    Da wir ihn immer kürzer halten weil wir keinen Ausstellungshund mit Haaren bis zum Boden haben wollen lassen wir ihn regelmässig schneiden und diesmal war halt ein reines Kürzen zuwenig.


    Eure Hundeliebe in Ehren aber blinde Anschuldigungen brauche ich nicht...

    Hallo,


    wegen Verfilzungen mussten wir unseren 1,5 Jahre alte Malteser nahezu komplett auf 2mm scheren lassen. Nur der Kopf ist verschont geblieben.


    Leider ist er seit dem Besuch (ist jetzt eine Woche her) nicht mehr wiederzuerkennen. Er läuft auch kurze Strecken in der Wohnung nur noch sehr schnell. Kratzt un wälzt sich viel...


    An der Leine und draussen läuft er völlig verstört hin und her und erledigt seine Geschäfte nur noch im Eiltempo. Gehorsam ist auch nicht merh, da er viel zu aufgeregt ist.


    Nur den geworfenen Ball holt er wie vorher.


    Ähnlich hat er sich übrigens mal benommen, als wir ihm im Winter einen Mantel bzw. Pullover angezogen haben.


    Bringt ihn das neue "Fellgefühl" so aus der Fassung? Können wir etwas tun um ihm zu helfen?


    Auf dem Sofa wird geschmust wie immer, da ist er ganz der alte.


    Vielen Dank im voraus


    mitch

    Hallo,
    unser Malteser ist nun 1,5 Jahre alt. Wir sind mit ihm seit Welpenalter in der Hundeschule und er ist eigtl. gut erzogen. Seit ca. 2 Monaten bellt er wenn er an der Leine ist fast jeden Hund an und knurrt angriffslustig. Heute hat er dies Verhaltne auch zum ersten Mal unangeleint gehabt und hat sich als Gegner einen Bernhardiner ausgesucht, der aber gottseidank sehr ruhig blieb.
    In seiner Hundegruppe ist er einer der aktiveren, aber keinesfalls aggressiven Vertreter. Er spielt viel und unterwirft sich regelmässig dem Schäferhund der Trainerin.
    Hinzufügen möchte ich, dass wir seit 3 Monate Nachwuchs haben und wir uns denken, dass er den Kinderwagen verteidigen will. Allerdings zeigt er das Verhalten auch wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin. Andere Eifersuchtsszenen liefert er uns nicht, wir denken eigtl. dass wir ihn wie vorher behandeln, er also das Kind nicht mit Nachteilen verbindet, dann wäre die Aggression auch sicher gegen andere gerichtet....
    Es ist sicherlich auch ein schwieriges Alter. Wir haben einen Einzeltermin mit unserer Trainerin und ein Halti wird es auch geben.
    Dennoch wollte ich hier auch schon mal um Rat fragen. In der Situation zu schreien wie am Spieß ist ja eher sinnlos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps wie wir uns verhalten sollen?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    Mittleweile glaub ich aber trotzdem es ist irgendwas im halsbereich. Er hat sich ja schon früher mal übergeben, aber da hat er ja richtig pulsierend gewürgt. Jetzt ist es meistens nur einmal würgen und dann läuft schon die Flüssigkeit raus. Hab ihm jetzt gestern viele kleine Portionen gegeben, die alle drin blieben. Dann gassi und bei Trinken kam das Wasser gleich wieder raus.


    Aber insgesamt nimmt die Häufigkeit doch deutlich ab.


    In unserer Hundegruppe hat ein Malteser vor ein-zwei Wochen Mandelentzündung gehabt mit ähnlichen Symptomen. Alledings liegt der letzte Kontakt bestimmt 3 Wochen zurück, so lange braucht es doch sicherlich nicht von der ansteckung bis zum Ausbruch.


    Heute ist nochmal TA angesagt, Rechnung für das Röntgen Samstag abend bezahlen und nochmal gucken.


    Gruß
    mitch

    habs geahnt, er rührt das sauerkraut nicht an. Hab schon Bröckchen seines Lieblingsfutters druntergemischt, trotzdem keine chance.


    Wie krieg ich das in ihn rein?


    mitch

    Hallo anka,


    vielen Dank, klngt logisch.


    Hab jetzt grad Sauerkraut geholt, meinst Du ich soll es ihm geben, ist ja auch etwas sauer, ich weiss eh nicht ob er es überhaupt anrührt, er ist relativ wählerisch...


    Hab mich schon gewundert dass er den Hferschleim gefressen hat.


    Ich würde ihm erstal relativ wenig Sauerkraut geben, vielleicht ein zwei Esslöffel oder?


    Gruß und Dank


    mitch

    Morgen,


    sei gestern morgen würgt unser kleiner Malteser dauernd und wirft Schleimige bis schaumige Flüssigkeit aus.


    Er ist ansonsten ganz normal und will sogar spielen. Gegebenes Futter bleibt drin, es kommt fast immer nur der Schleim.


    TA hat sogr schon geröngt w/ Verdcht auf verschluckten Gegenstand. War aber negativ, Kontrastmittel war schon im Darm und hat er heute im Stuhl gehabt.


    Die Nacht war Ruhe und heute morgen fing er wieder an.


    Es ist allerdings nicht das laute sich wiederholende Geräusch wie beim richtigen übergeben, sondern immer nur ein Würger und beim zweiten kommt dann meist der Schleim und Wasser, manchmal auch nichts.


    Wenn ich ihm mit der Spritze Wasser einflösse bleibt es manchmal drin und manchmal kommt es wieder raus.


    Die TAin hat ihm auch schon Mittel gg. Berechreiz und Antibiotika gegeben.


    Kennt einer diese Symptome bzw. weiss jemand Rat?


    TA sagt evtl. soll er Sauerkraut fressen. Hab ihm jetzt erstmal Haferschleim gegeben, der ist seit 10 Minuten drin, insofern glaub ich nicht dass irgendwas blockiert, vielleicht ist im Hals was geschwollen?


    Helft mir :(


    Gruß
    mitch

    Hallo,


    bevor ich morgen zum TA gehe noch kurz die Frage:


    Mein Malteser hat seit heute vormittag ein Auge nur halb offen, bzw. er blinzelt damit und kneift es ein wenig zu.
    wenn ich es öffne kann ich nichts besonderes erkennen, auch keine Rötung oder so. Lediglich das dritte lid scheint ein wenig geschwollen.


    Irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    mitch