Hilfeee, Hündin zu Rüden
-
-
hallo ihr lieben, wir haben etwas total beklopptes aus der not raus unternommen. seit einer halben stunde wohnt bei unserem 10 monate alten rüden einen 4 Jahre alte Hundedame. ehrlich gesagt weiß ich gar icht worauf ich mich eingelassen habe. beide vertragen sich ganz gut. der rüde ist zwar ihr gegenüber ein bisschen aufdringlich und wenn es ihr zuviel wird schnappt sie nach ihm, aber es ist erträglich. was ich jetzt von euch möchte? sagt mir das es auch auf dauer gut gehen könnte. über tipps und vorschläge für ein harmonisches miteinander.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man, da hat der kleine aber ein tolles ostergeschenk bekommen
ich war vor ca. 5 wochen in der gleichen situation. es klappt immer noch mit meinen beiden. sie hängen sehr aneinander.
viel spaß mit deinen beiden. gruß marion
-
jaa der dicke freut sich nen ast. da er aber noch so jung ist und durch unser "programm" um ein vielfaches fitter ist, als die dame, ist sie gerade ein bisschen angenervt, weil sie ihre ruhe haben will.
-
huhu,
dann richte für beide rückzugsmöglichkeiten ein, die für den jeweils anderen tabu sind (da musst du halt am anfang aufpassen).. so kann deine Dame ihre Ruhe haben, wenn er sie zu sehr stresst!
das klappt bestimmt!
lg Christine -
hallo,
sag ihm einfach mal zwischendurch, wann schluß ist, wenn mehr ruhe braucht. er wird es schnell lernen, denke ich.
gruß marion -
-
oh danke christl, dass ist ein super tipp. wir haben zum glück noch ein kleines zimmer was eigentlich mein anziehzimmer( wasn wort) werden sollte, aber ich glaube, den machen wir für sie klar und der rumpelrüde bekommt ein verbot dort rein zugehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!