Hunderampe - Kennt sich jemand aus?

  • hallo claudia,
    was mir an diesen rampen - egal ob gekauftoder gebaut - nicht so gut gefällt ist, dass sie sich biegen. sieht man sehr gut auf dem letzten bild.
    bei einer teleskop-rampe bleibt die fläche gerade.


    aber am ende ist es wohl egal, hauptsache überhaupt eine rampe, wenn der hund mit dem "knick" klar kommt. :D


    gruß marion

  • Hi,


    ich habe für Freddy auch vor einiger Zeit so eine Teleskoprampe gekauft. Ging die ersten male zwar fürcherlich schwer zum Ausziehen, aber mittlerweile gehts ganz leicht - haben nur die Ränder ein wenig mit Kernseife eingerieben :D


    Freddy konnte am Anfang gar nix damit anfangen "Ich mag das nicht und ich brauch das nicht - tu das weg :motz: "
    Mittlerweile geht er aber prima hoch und runter, muss ihn nur noch ganz leicht am Geschirr führen.


    Bei meinem Auto fährt er immer vorne im Beifahrer-Fußraum mit, da brauchen wir das Teil eh nicht, nur wenn wir mit dem Kombi meiner Mutter unterwegs sind.


    LG


    Ines

  • Zitat

    hallo claudia,
    was mir an diesen rampen - egal ob gekauftoder gebaut - nicht so gut gefällt ist, dass sie sich biegen. sieht man sehr gut auf dem letzten bild.
    bei einer teleskop-rampe bleibt die fläche gerade.


    aber am ende ist es wohl egal, hauptsache überhaupt eine rampe, wenn der hund mit dem "knick" klar kommt. :D


    gruß marion


    Ja, das stimmt schon. Wir haben auch starke Scharniere genommen, doch das leicht Durchbiegen lässt sich nicht vermeiden.
    Meine Hündin stört es überhaupt nicht, hat das Teil GsD gleich als völlig normal angenommen. Nur hab ich jetzt noch so dünne Gummileisten(von alten Autofußmatten) draufgeklebt, weil der Teppichbelag etwas glatt geworden ist mit der Zeit.


    Gruß
    Claudia

  • Oh, die Bilder sind ja klasse!
    Vielen Dank für Deine Fotos Claudia!


    Und an alle anderen: Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!
    Ich gehe gleich mal auf die Suche und werde mir dann also so ein Teil besorgen!


    Alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!