Ignoranz in der Hundeausbildung?

• Zitat

Klingt für mich genauso, schon das spielen mit dem Futterbeutel. Es gibt wirklich Menschen, die das von Welpenbeinen bis zum Tod des Hundes durchziehen und gar keine andere Erziehung zulassen

Das ist ja krass.

Habe gerade mal einen Thread durchgelesen und nachdem, was ich bei den Nachbarn sehe, könnte es diese ND Ausbildungsmethode sein.

Nee, dafür braucht man wirklich keinen Hund.

Beim nächsten Treffen werde ich sie mal auf ND ansprechen.

• Das hat mit Erziehung überhaupt nichts zu tun.

Ein Hund ist ein hochsensibles soziales Lebewesen. Seine Gemeinschaft ist gleichbedeutend mit Überleben. Dazu gehören auch die sozialen Kontakte wie schmusen und natürlich Kommunizieren.

Das was hier gemacht wird ist der Versuch (der ja auch immer wieder klappt) den Hund psychisch abhängig zu machen. Entzug von sozialem Kontak der Gemeinschaft ist für mich schlicht und ergreifend Tierquälerei.

Das Ignorieren von Aufdringlichkeit, ständigem Fordern ist eine ganz andere Geschichte und ist auch keine Strafe sondern nur das Zeigen das der HH über den Dingen steht und nach seinem Ermessen agiert.

Wie dann noch behauptet werden kann das man seinen Hund liebt ist mir ein Rätsel.

• Zitat

Das Ignorieren von Aufdringlichkeit, ständigem Fordern ist eine ganz andere Geschichte und ist auch keine Strafe sondern nur das Zeigen das der HH über den Dingen steht und nach seinem Ermessen agiert.

.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, nur diese absolute Ignoranz könnte ich eh nicht durchziehen. Dafür liebe ich Hunde viel zu sehr.

Gerade haben wir den Schäferhund getroffen und unsere beiden vertragen sich mit ihm gut, aber Herrchen lässt absolut keinen kontakt mehr zu.
    Früher hat er immer mit Dago getobt, doch das alles ist verboten. :schockiert: Der Hund macht auf mich keinen sehr glücklichen Eindruck und versucht immer, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von mir zu bekommen.

Aber das darf ich ihm nicht geben.

Zitat

Wie dann noch behauptet werden kann das man seinen Hund liebt ist mir ein Rätsel.

Das hast Du treffend formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!