Meint ihr ich hab´Chancen?

• Hallo ihr!
    Wollte mal hören was ihr dazu sagt :
    Ich bin grad auf Wohnungssuche mit Hundehaltung, leider stellt sich sich das als schwieriger heraus als erwartet, aber ich habe mich bei meinen letzten drei Wohnungen schon kleinkriegen lassen und hab mich immer wieder vertröstet, habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht, wie man Vermieter doch noch umstimmen könnte....
    Also meine Wohnung, wenn ich dann eine finde, wird dann aus finanziellen Gründen nicht größer als 60 qm sein können. Ich bin auch von Mo- Fr morgens für 6 Stunden unterwegs.
    Wenn ich Termine habe, hätte ich Familie und Freunde, die auf die Fellnase aufpassen würden. Was sagt ihr dazu ? Ich bin mir noch sehr unsicher, weil ich gerne einen Hund vom Tierschutz hätte und da wird man ja absolut berechtigt auf Herz und Nieren getestet, ob es dem Hund bei mir gut gehen könnte.
    Falls ich dann in Frage kommen würde, käme der Hund in den Sommerferien zu mir da hätten wir dann 8 Wochen Zeit uns einzugewöhnen und uns näher zu kommen :roll:
    Ist das alles gut durchdacht? Sagt doch mal bitte was dazu... LG

• Hallo,

hört sich doch alles prima an, evtl. schaut ihr im Tierheim nach einem älteren Hund der schon alleine bleiben kann.

Wohnungssuche ist extrem schwierig, wir haben ein ganzes Jahr gesucht, bis wir eine Wohnung hatten wo Hundehaltung erlaubt war. Ich würde aber wirklich gleich nach einer Wohnung suchen, wo Hundehaltung schon von vorneherein erlaub ist, Vermieter würde ich da nicht mehr groß umstimmen, so schnell wie er sich hat nämlich umstimmen lassen, so schnell kann er seine Meinung wieder ändern. Und vor allem laßt es euch schriftlich geben u. es sollte auch noch im Mietvertrag festgehalten werden.

• Hallo!

Ich finde, wenn Du eine Wohnung mit Hundehaltung findest, hört sich das schon sehr ok an. Vor der Vorkontrolle im Tierschutz brauchst Du Dir normalerweise keine Gedanken zu machen, wenn Du die richtige Einstellung hast.
    Ich würde an Deiner Stelle auch einen Hund aus dem Tierheim nehmen oder einen aus dem Ausland, der schon in einer Pflegestelle ist. Die können ihn meist recht gut einschätzen!

Viel Erfolg!

• Ja, meine letzte Fellnase kam auch aus dem Tierheim, welches aber keine Kontrollen durchführte. Auf jeden Fall bin ich frisch verliebt in eine Hündin, die zur Zeit noch in Italien wohnt. Ich bin auch fest entschieden, wieder eine Fellnase über den Tierschutz aufzunehmen, hoffe nur es klappt mit der Wohnung, da sieht es nämlich ziehmlich düster aus... und irgendwie bin ich jetzt schon total aufgeregt mich dem Vorstellungsgespräch zu stellen, obwohl es eigentlich gar keine Gründe dafür geben sollte .Hast du auch jemanden aus dem Tierheim bei dir?
    LG

• Ich glaube 50% der Hunde hier sind aus dem Tierschutz ! Meine beiden auch ! Ein Portugiese und eine Spanierin, aber beide waren hier schon vermittelt und sind wieder abgegeben worden :motz:

• Wir hatten die Nachkontrolle vom Tierheim. Auch wir haben unseren Hund vom Tierschutz. Da sollte eigentlich eine Nachkontrolle stattfinden, aber gekommen sind die erst, als wir uns für einen Berner in Not beworben haben (der dann aber zu weit weg war).
    Die beiden Damen vom Tierheim waren sehr nett, die haben nicht wirklich viel angeschaut. Kurzer Blick (aber auch wirklich nur Blick) in den Garten (war aber auch schon fast dunkel) und ein nettes Gespräch. Ich denke die haben einfach nur geschaut, ob trinken da steht und Körbchen und was sie für einen Eindruck von uns hatten. Da wir nix zu verbergen haben, war das alles kein Problem. Und bei uns ist es sicher nicht pikobello aufgeräumt und sauber. Geht bei 2 Kinder, Welpe und noch nicht ganz fertigem Haus einfach nicht.
    Also, da brauchst Dir, denke ich, keine großen Gedanken machen. Du nimmst ja auch schließlich einen Hund der zu Deinen Lebensumständen passt. Dann ist das Ganze noch perfekter!!!
    Viel Glück bei der Wohnungssuche!!!! Und dann mit dem Hundi!!!! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!