wie fange ich mit dem hütetraining an

  • hallo,
    ich habe einen schafpudel mit recht trauriger geschichte, mit dem ich jetzt langsam angangen kann seine intelligenz zu trainieren mit dem ziel ihm das hüten zu zeigen. hat jemand ideen wie ich da einfach anfangen kann. wo im östlichen niedersachsen ( wendland, lüneburg, uelzen, dannenberg) bekomme ich anleitung.
    danke :help:

  • Hi Du ,


    Frag mal beim AAH nach - die bieten jetzt auch Seminare
    für Altdeutsche Hütehunde an .
    Ansonsten könnte ich dir einen Schäfer aus dem Wendland
    empfehlen , nur ob der auch fremde Hunde ausbildet ,
    müßte ich erst in Erfahrung bringen .
    Hast du den auch eigene Schafe ?


    Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!