wie fange ich mit dem hütetraining an
-
-
hallo,
ich habe einen schafpudel mit recht trauriger geschichte, mit dem ich jetzt langsam angangen kann seine intelligenz zu trainieren mit dem ziel ihm das hüten zu zeigen. hat jemand ideen wie ich da einfach anfangen kann. wo im östlichen niedersachsen ( wendland, lüneburg, uelzen, dannenberg) bekomme ich anleitung.
danke :help: -
22. November 2005 um 18:56
schau mal hier:
wie fange ich mit dem hütetraining an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Ich würde erstmal ein Hüteseminar empfehlen. Frag doch z. B. mal bei Christine Fischer an (http://www.clan-alba.de). Ansonsten schau mal auf die Homepage http://www.abcdev.de - vielleicht findest du dort in den Terminen / Seminare oder Übungsmöglichkeiten jemanden?
-
Hi Du ,
Frag mal beim AAH nach - die bieten jetzt auch Seminare
für Altdeutsche Hütehunde an .
Ansonsten könnte ich dir einen Schäfer aus dem Wendland
empfehlen , nur ob der auch fremde Hunde ausbildet ,
müßte ich erst in Erfahrung bringen .
Hast du den auch eigene Schafe ?Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!