Innen Spielen ?
-
-
Huhu,
Lina ist 10 Wo alt und seit 1 Wo bei uns

Sie taut immer mehr auf, will ständig spielen.
Draussen ist sie noch etwas überfordert, sodaß wir bis jetzt nur ca. 3 mal 10 Min. auf die Wiese mit ihr gehen und spielen und toben und den Folgetrieb nutzen *gg
Was aber im Haus tun ?
Ist es o.k., wenn ich ab und zu mit ihrem Seil zerre oder einen Ball werfe ?
Oder verlernt sie so im Haus ruhig zu sein ?
Sie schläft ja nicht die ganze Zeit ... schon immer mal wieder für 1-2 Stunden, aber eben nicht IMMER und auch beim Streicheln, was sie mag, wird sie manchmal ziemlich wild und spiellustig, springt auch hoch an mir etc..Wie verhalte ich mich richtig ?
Gruß
Hasebaer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hey
erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Fratz
So ansonsten denk ich das ist schon ok mit dem spielen denn ein Welpi will ja immer spielen und wenn er darußen noch überfordert ist müsst ihr ihn halt drinnen beschäftigen. Ich würde so machen das er bestimmte Ruhezeiten hat, wo nicht gespielt wird. Bei uns haben wir das so gemacht, wir wolten das unsere Hündin abends ruhig ist und schläft, also sind wir spazierne gegangen und haben tagsüber mit ihr gespielt und nach dem letzten oder vorletzten abendspaziergang gabs dann ebend keine Action mehr
So hat sie schnell gelernt das abends schlafendszeit ist
Viel Spaß noch Püppypower -
Zitat
Was aber im Haus tun ?
Ist es o.k., wenn ich ab und zu mit ihrem Seil zerre oder einen Ball werfe ?
Oder verlernt sie so im Haus ruhig zu sein ?So ein kleiner Welpie muss noch so viel lernen, da ist es sogar richtig gut, mit ihm im Haus rumzutoben, da er sich dort auf einen konzentrieren kann und nicht ständig abgelenkt ist.
Ich habe am Anfang auch fast alle Kommandos, die wir draußen unbedingt brauchen, sozusagen in Trockenübung in der Wohnung intensiv trainiert. Und ihr 'zig Späßecken beigebracht.

Man sollte nur darauf achten, dass man selber derjenige welche ist, der das Spiel beginnt und beendet, und alle Versuche des Hundes, Aufmerksamkeit zu erheischen, konsequent ignoriert (was gar nicht so leicht ist, wenn er schwanzwedelnt, das Stofftier im Maul, total niedlich vor einem steht.
)Wenn Dein Hund alt genug ist, dass er länger als eine Minute Sitz machen kann, dann kann man ihm antrainieren, dass er auf Kommando in der Wohnung Ruhe gibt. Und die meisten Hunde werden auch von sich aus ruhiger in der Wohnung, je älter sie werden, da sie die üblichen Rituale kennen.
-
Auch ich habe viel mit meinen Welpen im Haus gespielt. Und wie souma schreibt kann man vieles im Spiel schon mal beibringen. Ich habe Zähnezeigen geübt, aus, sitz. Das waren so die ersten kleinen Übungen.
Sogar heute wird noch im Haus gespielt. Ich lasse mich auch gerne mal dazu auffordern. Ende bestimme dann allerdings ich.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Huhu,
uff, das klingt ja wie ne Everest-Besteigung - MEIN Hund soll länger als 1 Min Sitz machen können und dann irgendwann auf Kommando Ruhe geben

OkOk, sie ist erst 10 Wo alt, aber das kommt einem so unwegbar vor, so ganz weit weg ...
Mal sehen, wie weit wir da im Laufe der nächsten Monate kommen, die GSS gelten ja uch als ziemlich stur *gg
Aber an der Bindung und auch am Innen-Spielen arbeiten wir schonmal

Schönen Abend noch,
ich geh jetzt ins Bettchen (und hoffe, Lina auch)
Hasebaer
-
-
Zitat
so ganz weit weg ...
Ist es auch. Wenn Euer Hund das (Ruhe auf Kommando) mit gut einem Jahr einigermaßen beherrscht, dann seit Ihr schon richtig gut.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!