Rachenentzündung
-
-
Hallo,
mir ist es schon fast unangenehm, dass ich wieder ein neues thema eröffnen muss. Habe hier im Forum erfolglos gesucht und auch mit googlen nix gefunden.Oscar har eine Rachenentzündung. (trockener husten und sowas)
Waren heute beim Tiernotdienst und er hat Antibiotikum und Tabletten bekommen, die seine Atmung erleichtern sollen.Durch den ganzen Stress habe ich ganz vergessen, den TA zu fragen, wie ich ihm das sonst erleichtern kann.
Ich kenne von mir selbst, dass dieser blöde trockene Husten wahnsinnig wehtut.
Er bekommen nun schon Camillentee
Habt ihr noch mehr Tips?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rachenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hustensaft (Prospan) oder ASS-Hustenlöser 100mg, Pulver über Futter streuen, viel trinken ist wichtig. Hühnerbrühe ist auch gut.
Inhalieren: (Schüssel ausgelegt mit mehreren Lagen Frottee-Tüchern wird mit heißen Kamillentee begossen und unter die Hundenase gehalten) wenn man einen Pariboy hat, kann man den mit Kindermaske (Vernebler) benutzen.
Gute Besserung
-
hustensaft???
hmm...bin mir nicht sicher, ob ich dem kleinen hustensaft geben mag.
kann mir vorstellen, dass das nicht ganz ungefährlich ist, oder? -
Du kannst ihm auch mal Fenchelhonig geben. Unserer hatte ja Zwingerhusten da gab es Codein für die Nacht, Tabletten als Hustenlöser und zwischendurch bissi Fenchelhonig zum beruhigen. Ansonsten gute Besserung
-
Wir haben die vom TA verschrieben gekriegt - sonst würd ich es nicht schreiben!
Prospan ist der mit Efeu also nichts gefährliches drin und ASS ist auch keine Chemie.
Fenchelhonig ist auch super!LG
-
-
okay, habe gerade auch nochmal im netz geschaut und werde es wohl mal probieren.
noch eine frage:
ich traue mich nicht so richtig, mit ihm zu spielen. er fängt dabei nur mehr an zu husten. haben schon kopfspielchen gemacht, aber ich merke, dass er körperlich nicht ausgelastet ist.
ist es sinnvoll, heut abend draußen einfach eine längere runde mit ihm zu laufen, damit er dadurch wenigstens etwas ausgelastet wird? -
Tja das ist das nächste Problem. Keine körperliche Anstrengung. Versuch mal Leckerlie suchen mal so auf die Wiese schnicken im dunkeln damit die Nase was zu tun hat. 10 Min. Nasenarbeit ersetzen 1 Std. laufen wurde mir mal gesagt. ALso wir haben einen ruhigen Hund aber das Leckerlie suchen war für die Zeit des Hustens das beste und hat eigentlich auch gelangt da er doch sehr platt war von Krankheit und Medis
LG -
Würde ich nicht unbedingt, lieber etwas ruhiger und trocken halten, und mit Kopfarbeit auslasten.
Alles Gute
-
Ach ja bei uns war es zum Jahreswechsel. Hundi hatte nen Schal an draußen. So als Tipp
-
ja, ich habe auch 3 seiner halstücher zu einem schal umfunktioniert

habe ihm jetzt wieder nen paar seiner geliebten bonbons gebastelt.
leckerchen eingepackt wie bonbons in backpapier.
er liebt es, diese dinger auseinanderzufriemeln
daran kann er jetzt arbeiten...danach gehts nochmal ne runde pipi und dann ins bettchen. hoffe, dass er dann ruhig schlafen kann.
lieben dank für eure tips!
bin echt froh, hier nen anlaufpunkt zu haben, an dem einen zu jeder zeit geholfen werden kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!