Leinenbeissen

• Bin zwar hier noch n Frischling und unser Baby ist noch taufrisch- fängt aber auch damit an- allerdings wenn er nach Hause will. Vllt mal mit nem Dummy probieren im Austausch oder nem Ziehseil mit Ball dran. Da hängt dann ja auch einer an der anderen seite dran :D

• Neu

Hi

hast du hier Leinenbeissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unser Hector hat das auch mal ne Zeit gemacht und tut es heute manchmal noch, wenn er müde ist. Ich ignoriere es entweder, oder lenke ihn mit einem Leckerchen ab, oder werde einfach mal etwas strenger.....

• Hallo,

der Grund für das Leinebeißen kann mehrere Ursachen haben. Wie schon einige gesagt haben entweder, wenn der Hund müde oder aufgedreht ist. Es kann allerdings auch eine Übersprungshandlung sein, irgendetwas, was den Hund in Stress versetzt hat und wo er einfach ein Ventil braucht.

Wenn Leckerchen als Ablenkung oder etwas anderes zum Ablenken nicht helfen, würde ich es auch mit einer Kettenleine versuchen.
      Ich habe daheim auch so einen Kandidaten und hab mit der Kettenleine gute Erfahrungen gemacht.
      Der Hund zieht nicht und mit Rücksicht auf seine Zähne sollte man selbst auch nicht ziehen. Er beißt rein und lässt sofort wieder los, weil er es als mega unangenehm empfindet.

Viel Glück.

• Hi,
      da sind wir wieder. Nachdem wir in der letzten Zeit einiges ausprobiert haben..............haben wir jetzt die Lösung für unsere Dame:
      Super funktionieren tut einfach bei ihr --->STEHENBLEIBEN<----links liegen lassen, mittlerweile ist es nur noch ne Sache für Sekunden, dann hat sie schon keine Lust mehr :D denn es geht ja nicht mehr weiter.
      :gold: für uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!