ANZEIGE

BH-Prüfung Raum Kassel?

  • hallo,
    wir suchen eine hundeschule oder einen hundesportverein im raum kassel, der einen kurs für die begleithundeprüfung anbietet.
    wer hat im Raum Kassel die BH-Prüfung (nach vdh) abgelegt :?:
    bin für alle antworten dankbar.

  • Hallo Ihr beiden!


    Ich komme zwar nicht aus Kassel, aber war mal in Kassel auf nen "Miniagilityseminar" beim "VMH", steht für "Verein für Mensch und Hund".
    Ich kann Dir zwar nicht explizit sagen, ob dort wirklich eine BH_prüfung angeboten wird, aber da dort so ziemlich alles trainiert wird, von RH über Obedience, Agility &Co, würde es mich sehr wundern, wenn die keine BH machen.
    Ich fand es dort es sehr nett, sofern man das nach einem Tag schon sagen kann.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • also es gibt hundeschulen die die prüfung anbieten.
    z.b. jules hundeschule idt zu empfehlen
    oder vaupels hundeschule
    bei fragen bezüglich der telefonnummern ---telefonbuch oder schreibt mir einfach eine privatmail.denn ich muss sie noch raussuchen :wink:

  • Wenn es eine VDH-Begleitundeprüfung sein soll, muss man ja in einem Verein sein. Da gibt es z.B. direkt einen in Lohfelden, in Empfershausen oder in Melsungen. Das sind jetzt so, die ich kenne - eine Empfehlung ist das allerdings nicht unbedingt :?


    Gruß Corinna

ANZEIGE