chaotischer Schäferhund setzt Bad unter Wasser!
-
-
Hallo,
oder lieber gleich ... HILFE !!!Wir haben ein Problem mit unserem Schäferhund Neo.
Er stammt aus Spanien, ist 6 Jahre alt, und etwa ein halbes Jahr bei uns.
Anfangs wusste er gar nichts. Inzwischen folgt er auf Grundbegriffe und ist ans ich recht umgänglich. Aber wenn er sich was in den Kopf setzt, hört er nicht mehr. Wir hatten vor ihm einen Altdeutschen Schäfer, der war sooo brav! Neo ist ein Chaot.
Ich muss gestehen, dass er sehr verhätschelt wird bei uns, und viel darf, aber es gibt ja (abgesehen vom Baden) keine Probleme.Neo ist völlig fixiert auf die Badewanne (oder auch draussen auf Wasser). Sobald Wasser eingelassen wird, geht er nicht mehr vom Bad weg.
Er springt oft in die Wanne, was bei mir schon blaue Flecken und verkratzte Beine zur Folge hatte. Auch wenn er vom Partner gerufen wird, folgt er nicht mehr und bleibt im Bad. Entspannt baden ist nicht mehr möglich. Dauernd muss man ihn zurechtweisen, aus der Wanne raus scheuchen usw...
Jedesmal steht das gesamte Bad unter Wasser, weil er sich so aufführt! Sogar die Schränke haben schon Wasserränder :|
Ihn Auszusperren ist auch nicht möglich, dann schreit er wie am Spiess und rennt ständig gegen die Badezimmer-Tür, verkratzt diese.Er ist ja sonst sehr gelehrig und folgsam, nur dabei versagt sämtliche Erziehung! Man kann ihn auch nicht ablenken oder so.
Neo darf, nachdem der Mensch gebadet hat, sowieso in die Wanne und spielen. Aber er soll irgendwie lernen, dass er warten soll, ohne Theater!Ich habe mir vorgenommen, spätestens diesen Winter wieder ein Entspannungs-Bad nehmen zu können. Wie ist das möglich??? Weiß jemand Abhilfe?
Liebe Grüsse,
Mily, Stefan und Neo -
20. März 2008 um 20:33
schau mal hier:
chaotischer Schäferhund setzt Bad unter Wasser! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Joar verhätschelt triffts wohl ganz gut

Ganz einfach - Hund raus aus dem Bad wenn ihr badet!
Da muss er dann durch.
Wenn er Theater macht, ignoriert ihn. Ist er ruhig - loben.
Außerdem würde ich ihn nicht jedes mal, wenn ihr gebadet habt, in die Wanne lassen. So hat er keine große Vorfreude, weil er ja nicht weiß, ob er hinterher rein darf. Vielleicht macht er dann kein so großes Theater mehr.Kann er denn überhaupt alleine bleiben?
Wenn er schon Theater macht wenn mal eine Tür zu ist... -
hallo^^
du soviewl baden ist gar nicht gut für deine nase. das schädlich fürs fell
also ich würds persönlich so machen.
entweder eine rgeht während es badens mit dem hund spazieren oder
deine frau stellt sich, während du badest, mit ihm vor die badtür. nimmt ihn an die leine und zitiert ihn immer wieder ins sitz bzw. platz
immer loben wenn er ruhig wartet und wenn es anfangs nur ein paar sekunden sind.und vergleicht ihn bloss nicht mit euren letzten hund. jeder hund ist ein individium
-
Danke schon mal, klingt anstrengend.
Es ist nicht leicht ihn zu ignorieren, das Geschrei nervt unheimlich.Aber allein bleiben im Haus, wenn wir weg sind, ist kein Problem. Auch so kann er draussen oder in einem anderen Raum bleiben.
Es ist eben nur Theater, wenn er unbedingt da rein und Planschen will. Er hat offensichtlich einen enormen Dickschädel. -
lol irgendwie stell ich mir das knuffig vor,ich glaub ich könnt ihn dann einfach nur abknutschen!Tips hab ich da aber nicht wirklich!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist es ja, er ist soooo süss...
Anfangs haben wir immer auch immer darüber gelächelt, und fanden es lustig... ich glaub das hat dazu beigetragen, dass es jetzt so ausartet, es nimmt eben doch Ausmaße an, die an Zerstörung erinnern.
Aber wirlich böse sein kann ich dem kleinen Kerl halt auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!