Wieviel Pause zwischen Frontline und Scalibor?

• Hallo,

da ich letzt Woche einen Floh gefunden habe, habe ich mich entschlossen noch mal Frontline zu benutzen. Heute habe ich das Scalibor Halsband erhalten und wollte mal fragen ob einer von Euch weiss, wie lange ich jetzt warten sollte, bis ich es anlege.

Meint ihr 4 Wochen reichen?Möchte meine Kleine ja nicht mit Chemie überfordern.

• Laut Hersteller hat Frontline eine Wirkungsdauer von 6 Wochen. Diese Zeit würde ich auf alle Fälle verstreichen lassen bevor ich ein anderes Mittel - Scalibor - anwende.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo,

Ich war gestern noch bei meiner Tierärztin und sie hat mir das Scalibor und Frontline spray mitgegeben. Ich soll beides anwenden das das Scalibor nicht gegen Flöhe wirkt??!!

Ich hab sonst Ex-Spot aber da krazt sich meine so von.

• Scalibor

Zitat

Indikationen
    Zieltierart: Hund
    - zur Verhinderung von Infestationen mit Flöhen (Ctenocephalides felis) während 4 Monaten
    - zur Verhinderung von Infestationen mit Zecken (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus) während 6 Monaten
    - zur Verhinderung des Blutsaugens durch die sogenannte "Sandfliege" (syn. Schmetterlingsmücke = Phlebotomus perniciosus) für die Dauer von 5 bis 6 Monaten. Schmetterlingsmücken übertragen beim Blutsaugen die Erreger der Leishmaniose.
    - zur Verhinderung von Stichen durch Culex-Stechmücken (Culex pipiens pipiens) während 6 Monaten

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!