sauer...
-
-
hallo zusammen...
komme gerade vom gassi-gehen und bin zum ersten mal seit ich lotta habe richtig zur sau gemacht worden...
biege mit dem hund in richtung felder ein und lasse sie von der leine. nach 50m ist sie dann nach links vor ein grundstück, das eingezäunt war, gelaufen, hat sich da ca. 10m vom zaun entfernt neben ein gebüsch gesetzt und hat gekackelt...
da kam der hauseigentümer total wütend rausgerannt, ist mit wedelnden armen richtung hund und hat heeeeeheeeeeeeeeeeeeeee gebrüllt. und danach mich angemacht, dass der hund verdammt nochmal nicht da hink*cken soll, da würden kinder spielen usw...
konnt erstmal gar nichts sagen. ein anderer HH, der gerade vorbei kam, meinte dann direkt zu dem mann "das ist doch nicht ihr grundstück??". der mann ist dann wütend reingegangen...
das häufchen habe ich weggemacht. ist blöde gelaufen... aber ich kann den hund ja nicht zu einem punkt diktieren und sagen "mach jetzt!"... und ja, es ist nicht sein eigentum. und er tat so, als sei das eine angelegte grünfläche die sauber gehalten wird und als kinderspielplatz dient. dass dort jede menge hasen- und reh-köttel liegen, kann er ja auch nicht verhindern...
man kann sich ja auch aufregen, menschenskinder... der sollte sich mal lieber über den ganzen müll und das kaputte glas, das hier so einfach weggeworfen wird, ärgern...
vor allem, der ton macht die musik. er hätte mich ja auch ruhig darauf hinweisen können, dass er es nicht dufte findet, dass unmittelbar vor seinem grundstück häufchen liegen, aus den und den gründen...naja... blödes resultat ist vor allen dingen, dass der hund sich bei dem gebrüll voll erschrocken hat und ein draußen-häufchen-machen-ist-verkehrt-und-wird-bestraft-erlebnis hatte.
dachte ich schreib das hier mal rein und höre mir mal andere meinungen dazu an. vielleicht denke ich ja auch falsch...
ich möchte ja eigentlich ungern zu einem der rücksichtslosen HH werden und das bild "tierischer mitbürger: hund" nicht noch weiter verschlechtern :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sauer... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber ich kann den hund ja nicht zu einem punkt diktieren und sagen "mach jetzt!"...So ganz unabhängig von dem Ärger den du beschreibst: Doch, das kann man üben. Viele Hunde machen auf Kommando. Einfach jedes Mal, wenn der Hund irgendwo macht, das Kommando dazu geben und wenns mal schnell gehen muss oder du das an einem bestimmten Ort haben willst, gibts das Kommando dazu. Für den Anfang muss man oft noch drauf achten, dass der Hund dann nciht einfach was anderes macht, aber wenn ich mit Maja abends z.B. nochmal raus gehe, ist sie angeleint und ich achte drauf, dass sie nicht schnuppern geht oder so. Das Kommando dazu und Madame setzt sich recht schnell hin.
Ganz liebe Grüße. Niani
-
Hallo!
Nun ja, das war wohl eher ein unglücklichesZusammentreffen. Du konntest in diesem Moment ja nichts dafür, schliesslich fragt der Hund nicht vorher um Erlaubnis ob er dahin machen darf. Blöd nur, dass dein Hund sich da jetzt so erschreckt hat.... :/ .
Solche Leute können halt schon unangenehm werden. Und in diesem Fall hatte der ja wohl nichts zu sagen. Du warst ja nicht auf seinem Grundstück oder auf einem Spielplatz.
Mir ist auch schon so einiges passiert. Als ich mit unserem grossen Spzieren war, ist er halt nur auf dem Gehweg gelaufen, weil ich ihn halt nicht auf der Strasse laufen lassen wollte. Bei uns macht jeder Hauseigentümer den Gehweg selber, und deshalb sehen die auch alle verschieden aus.... Naja, auf jedenfall macht mich dann plötzlich die Nachbarin von gegenüber an, ich solle den Hund nicht auf dem Gehweg laufen lassen, er mache ja alles schmutzig... :irre: . He? Ich gar nicht drauf reagiert und bin schön weitergelaufen, denn schliesslich ist es immer noch staatliches Eigentum, und was schaltet sich bitte die Nachbarin ein? Einige Leute können sich einfach nicht zurückhalten und müssen zu allem ihren Senf dazu geben.
Einfach cool bleiben. -
Mache Dir keinen Kopf, also das ist einfach nur dumm gelaufen.
-
Zitat
So ganz unabhängig von dem Ärger den du beschreibst: Doch, das kann man üben. Viele Hunde machen auf Kommando. Einfach jedes Mal, wenn der Hund irgendwo macht, das Kommando dazu geben und wenns mal schnell gehen muss oder du das an einem bestimmten Ort haben willst, gibts das Kommando dazu. Für den Anfang muss man oft noch drauf achten, dass der Hund dann nciht einfach was anderes macht, aber wenn ich mit Maja abends z.B. nochmal raus gehe, ist sie angeleint und ich achte drauf, dass sie nicht schnuppern geht oder so. Das Kommando dazu und Madame setzt sich recht schnell hin.
Ganz liebe Grüße. Niani
da schliesse ich mich an. Sunny kann das auch auf Kommando, ausser es ist ein "Notfall". Wenn sie irgendwo nicht hinmachen soll sag ich nein wenn sie loslegen will und wir gehen schnell weiter zu einem Platz wo sie machen kann.
-
-
Zitat
da schliesse ich mich an. Sunny kann das auch auf Kommando, ausser es ist ein "Notfall". Wenn sie irgendwo nicht hinmachen soll sag ich nein wenn sie loslegen will und wir gehen schnell weiter zu einem Platz wo sie machen kann.
aber auch hier muss auf die Individualität geachtet werden: mein Balu hat nach einem Nein sich gar nicht mehr hingesetzt. War nervig ihn zu überzeugen das er darf denn er musste ja, hat sich aber nicht mehr getraut (und ich habe ihn nicht angemault).Mit Barry hätte ich das gleiche Problem. Es gibt hier gewisse Stellen da darf er gar nicht erst hin und damit ist das ausgeschlossen. Wenn ich ihn mit Nein abhalten würde, hätte es sich für ihn in dem Moment erledigt und er würde gar nicht mehr machen.
Ich entsorge seine Hinterlassenschaften und das muss reichen.
-
Zitat
aber auch hier muss auf die Individualität geachtet werden: mein Balu hat nach einem Nein sich gar nicht mehr hingesetzt. War nervig ihn zu überzeugen das er darf denn er musste ja, hat sich aber nicht mehr getraut (und ich habe ihn nicht angemault).Mit Barry hätte ich das gleiche Problem. Es gibt hier gewisse Stellen da darf er gar nicht erst hin und damit ist das ausgeschlossen. Wenn ich ihn mit Nein abhalten würde, hätte es sich für ihn in dem Moment erledigt und er würde gar nicht mehr machen.
Ich entsorge seine Hinterlassenschaften und das muss reichen.
OK, aber einen Versuch ist es wert, ich find das nämlich so eigentlich ganz praktisch. Wegmachen tu ich das natürlich auch.
-
Versuch: war es bei mir auch. Und dumm gelaufen.
Vielleicht wäre es besser den Hund in dem Moment durch Aktion zum mitlaufen zu bewegen (mit einem "nicht hier") und an geeigneter Stelle dann zur Ruhe kommen lassen damit er sich dann lösen kann
.
Das Nein wird ja sonst schließlich für das Unterbrechen eines unerwünschten Verhaltens benutzt und kann deswegen zu einem Mißverständniss führen.
-
danke für eure antworten :^^:
genau das ist der punkt. sie weiß zwar, was ich meine, wenn ich gegen ende unserer runde noch sage "lotta, hast du nicht was vergessen? musst du noch pipi machen? pipiiii???" - dann watschelt sie ab und setzt sich irgendwo hin. würde ich aber mit "neinnn!!! nicht da, komm weiter, hier darfst du machen" anfangen, würde sie das glaub ich auch nicht verstehen bzw. falsch ('darf ich nicht') verstehen.
ich kann sie also mittlerweile dazu auffordern, ihre geschäfte zu erledigen, aber nicht, wo genau und wo nicht.die lösung des problems ist dann wohl, dass ich sie gar nicht erst in die nähe von grundstücksgrenzen gehen lassen darf... zumindest so lange nicht, bis sie woanders ihr häufchen hingesetzt hat...
-
Zitat
die lösung des problems ist dann wohl, dass ich sie gar nicht erst in die nähe von grundstücksgrenzen gehen lassen darf... zumindest so lange nicht, bis sie woanders ihr häufchen hingesetzt hat...
das wird wohl das "Entspannendste" sein.Barry darf in der einen Straße bei uns auch nicht auf die Grünflächen vor den Balkonen. 1. macht er sehr am Rand (also direkt an den Balkonen) und das find ich dann für die Kaffeetrinker im Sommer nicht so prikelnd und 2. hatte ich dann die Haufen der anderen Hunde an den Schuhen wenn ich Barrys Hinterlassenschaft einsammeln wollte.
Also geht er da nicht mehr drauf sondern rechts am Straßenrand ins "Unkraut".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!