Dooley macht nichts...
-
-
Unser Hund Dooley ist ein Straßenhund aus Griechenland.Er ist ein Jahr alt und seit 3 Tagen bei uns.
Anfangs war er mit allem sehr ängstlich und wir konnten ihn kaum zum Spaziergang bewegen ber mittlerweile wird er immer selbstsicherer.
Wir gehen viel mit ihm raus, weil wir noch nicht deuten können ob und wann er raus muss aber er macht eigentlich nie etwas!
Als Beispiel unser bisheriger Tagesverlauf:
3.00 früh - er leckt sich - wir gehen ca. 40 min ( Um diese Uhrzeit immer die gleiche Strecke)
Nichts...Aber der Schwanz sagt da kommt bald ein Haufen. Ich renne also weiter über die Wiese auf der er gestern schon eine Miene gelegt hat. Irgendwann nach gefühlten Stunden und jeder Menge Anfeuerungsrufe und Stoßgebete dann der ersehnte Haufen :reib:7.30 - nichts
9.30 - Große Runde ca. 45 min. Kurz vor der Zielgeraden dann - endlich - er hockt sich hin und läßt es ca. 2min nur laufen...Der ärmste...
Dann fahren wir im Auto weg und kommen gegen 13.00Uhr wieder. Aus dem Auto ab auf die Wiese...NICHTS!
Jetzt ist es 18.00 Uhr mein Mann ist seit einer halben Stunde mit ihm draußen. Er hat normal gegessen und getrunken und irgendwann muss alles doch auch wieder raus!? Sein Schwanz zeigte jedenfalls Katastrophenalarm...
Bin mal gespannt... Aber ich glaube das Ergebnis zu kennen...Nichts
Hat einer Erfahrungen mit so was? Kann man ihm irgendwie was massieren damit er sich entspannt oder so? Ich weiß absolut nicht weiter...
Danke schon mal für Antworten, bin für alle Tipps zu haben.
Liebe Grüße
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dooley macht nichts...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen, ihr müsst ihm einfach ein Paar Tage mehr Zeit geben.
Wenn er merkt, das bei euch ein tolles Leben auf ihn wartet, wird er sich schon enspannen. Macht er denn in die Wohnung oder gar nicht ?Sorry das ich frage, ihr geht nachts um 3 mit ihm raus ? Meldet er sich da das er muss oder kommt das von euch aus ?
-
Hallo!
Ich schliesse mich nimesi an, euer Hund braucht noch mehr Zeit! Das wird schon, gebt ihm Zeit, dann wird sich das alles regeln. Ich weiss selber, manchmal ist man einfach zu ungeduldig, aber der Hund braucht seine Zeit.
Ihr habt ihn aus Griechenland wie du sagst, da laufen die Tiere frei rum, machen wann sie wollen. Nun, geht da jemand mit ihm raus, an der Leine, der Hund kennt diesen Zustand doch noch gar nicht! Diese Tiere müssen das alles erst lernen, wie ein Welpe, der dies Prozedur noch nicht kennt. Er wird schon noch verstehen was ihr von ihm erwartet, und dann wird`s schon gehen, also keine Panik....
. -
Hallo,
nein, er macht nicht in die Wohnung. Warscheinlich sind wir auch ein bisschen "übereifrig" und gehen deshalb bei jedem Zucken des Hundes direkt mit ihm raus.
Aber was uns halt so komisch vorkommt ist dass er so rein gar nichts von Revier markieren hält und überhaupt nicht das Bein hebt. Immer erst nach 10-12 Stunden - kurz vor'm platzen...
-
Das ist die Unsicherheit und wird sich mit der Zeit geben!
Er ist (nach dem traumatischen Aufenthalt im Tierheim) in einer völlig neuen Umgebung, wird tagtäglich mit neuen Situationen, fremden Hunden etc. konfrontiert und möchte sowenig wie möglich auffallen. Deswegen markiert er auch (noch) kein Revier - das Revier ist ja schon besetzt, überall riecht es nach fremden Hunden...
Ich besitze auch eine ehemalige spanische Straßenhündin und kenne dieses Phänomen - aber glaub mir, wenn er erst wirklich bei euch angekommen ist, dann gibt sich das! -
-
Hallo Sabine,
...immer mit der Ruhe.
Ihr müsst sicher nicht so oft, so lange und zu so unchristlichen Zeiten
mit ihm raus.Das wird sich aber noch einspielen.
Unser Griechen-Lümmel kam ins Haus und wir haben ihn erstmal aus-
getestet.
Seine Körpersprache beobachtet und ihn erstmal zu nichts gezwungen.
Mit der Zeit hatten wir seinen Rythmus rausgefunden und nach kurzer
Eingewöhnung hat es prima geklappt.Klar ging am Anfang ab und an was daneben, aber er war auch jünger als
Euer Dooley.Er ist noch gar nicht richtig bei Euch angekommen. Alles ist neu. Die
Menschen, die Umgebung und die Regeln, die von ihm verlangt werden.Verucht einfach ihn nach Euren Regeln und Vorlieben rauszunehmen.
Er wird sich schon anpassen und mit der Zeit auch zeigen, wenn er raus
muss.
Immer mit der Ruhe. Stresst Euch und den Hund nicht so sehr.
Die Zeit wird's bringen.Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!