• Hallo!

Mir sind gerade beim Ostereier-kochen einige Eier aufgesprungen, die kann ich ja dann nicht mehr färben (werden kalt gefärbt). Habe eben dem Junior eines gegeben - war schon lustig, wie er es ganz vorsichtig beäugt hat und dann erst mal Schale abgeknabbert und dann den Inhalt gefressen hat.

ABER: Ist das gesund/nicht gesund/neutral? Rohes Eiweiß gebe ich ja normalerweise nicht, da ich da mal schlechte Erfahrungen bzgl. Flitzekacke gemacht habe... Aber gekocht dürfte es ja kein Problem sein, oder?

Kann ich die gekochte Eierschale auf den CA-Haushalt anrechnen? Oder gehen durch das Kochen irgendwelche Sachen verloren?

LG
    Lisa

• Du kannst Eier (auch gekocht) gut füttern. Sind sehr gesund. (Kleiner Hund ca 1x/Woche, alles was größer ist rund 2x/Woche) Da die Eierschale aus Kalk besteht, kannst du die auch auf das gegebene Ca anrechnen! Viele Menschen geben keine fertigen Calcium Ergänzer, sondern immer nur Eierschale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!