Mein Welpe hat Panik vor anderen Hunden, egal wie groß
-
-
Hallo,
bin vorhin auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tips geben. Ich habe seit ca. 1 Woche eine kleine Mischlingshündin. Sie ist total lieb, nur leider sehr ängstlich draußen und besonders anderen Hunden gegenüber, selbst wenn sie die gleiche Größe haben.
Folgende Situation erst gerade wieder beim Gassi gehen, ein anderer Hund begegnet uns, und dieser will wirklich nur schnüffeln, mehr nicht, meine Fiene schreit jault sofort los, als will der Hund mit ihr sonst was machen... Ich versuche das ganze zu ignorieren, aber sie schreit und jault so sehr, das die anderen Leute schon komisch schauen, in einer Welpenspielstunde war ich auch schon, hatte keinen sinn, dort waren die Hunde viel größer als sie, ich ließ sie nur am zaun schauen, selbst da jaulte sie schon ohne Ende. Was kann ich tun? Sie braucht doch den Kontakt zu anderen Hunden....Liebe Grüße bibbibiene
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe hat Panik vor anderen Hunden, egal wie groß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey, das ist ja eine echt blöde situation für dich, aber woher hast du sie den ?
hatte sie vllt da schon schlechte erfahrung mit anderen hunden gemacht ?
ansonsten würde ich vllt vorschlagen, das du mal mit den trainern der Welpenschule sprichst, oder mal mit einer freund/in und deren hund spazieren gehst, erstmal nur jeder mit dem hund an der leine und später wenn sie dann vllt nicht mehr so ängstlich ist auch vorsichtig schnuppern lassen. also VORSICHTIG und LANGSAM anfangen

hoffe das sich das bald legt bei der kleinen

-
hab sie von einer privaten Familie, die wollten sie eigentlich selber behalten , aber die haben einen Yorki und der ist wohl immer auf die kleine rauf.... deshalb ja denke ich schlechte Erfahrungen... mit Freundin und Hund spazieren gehen , funktioniert leider auch nicht , nur wenn ich auf der anderen Straßenseite gehe.....
-
also kannst du auch nicht auf einer straßen seite gehen ohne das sie angst hat auch wenn der hund nicht schnüffelt und ihr beide oder einer von euch noch dazwischen geht ? :-O
-
Gehe wieder in die Hundeschule und in die Welpenstunde.
Schaue, das dir die Trainer dort helfen und das ihr dort mit Abstand, viel Zeit, Ruhe und individueller Distanz arbeitet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade Welpen mit jedem mal mutiger werden und sich immer mehr lösen, wenn man ihnen die Zeit lässt und auf ihre Fähigkeiten vertraut.
-
-
nein sie will dann nur zwischen meine beine gehen und jault und schreit richtig und zittert...ist echt schlimm mit der Maus....
-
Mein Dicker hat früher auch geschrien wie bekloppt,und bammel gehabt ohne Ende!Bei uns hat es geholfen,ihn einfach zu ignorieren und die Hunde das unter sich klären zu lassen,denn wenn du sie beachtest förderst du ihre angst nur noch!Gibt es eventuell ein eingezäuntes Gelände wo ihr die Hunde laufen lassen könntet?Ihr könntet ja Anfangs einen ruhigeren hund für sie nehmen,und das nach und nach steigern!Ja es ist grausam,aber es wird dann besser!!!
-
ich werd das mal bei der nächsten welpenspielstunde ansprechen, und vielleicht gibt es ja tatsache die möglichkeit das sie erstmal nur mit einem Hund sich abgibt.....
Ich habe es auch bisher noch nie ohne Leine probiert, und von meiner Freundin der Hund, naja der mag Welpen nicht so gern, obwohl die größe passen würde , sie hat einen Malteser....
Meine Freundin hat einen eigenen Garten , meint ihr ich soll vielleicht mal probieren die beiden Hunde dort einfach mal machen zu lassen, oder könnte es dann sein das der Hund von meiner Freundin sein Revier verteidigen will und ihr dann doch nicht wohl gesonnen ist? -
Hm Zora macht sowas auch aber nicht ganz so lautstark sie ist leise will aber auch von anderen Hunden nix wissen(nur draußen drinne hat sie ja manfred)
Ich lasse sie dann einfach stehen und lasse meinen Schutz nicht zu...
Ich mache das sowie so nicht gerne das andere hunde an der leine ran dürfen...In der welpenspielstunde würde ich sie einfach hin setzten und machen lassen OHNE Leine damit sie zur Not ausweichen kann...
Es hört sich schrecklich an aber wenn du ihr immer Schutz gibst und sie evtl. sogar hoch nimmst dann wird sie andere Hunde später hassen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!