Hund will immer nur beißen!

  • Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten, meine Amy ist jetzt 10 Wochen alt und irgentwie wil sie nie mal kuscheln oder so sondern immer geht der kleine Mund gleich auf und sie will auf meiner Hand rumkauen! Ist das normal? Oder ihre Art mir ihre Zuneigung zu zeigen??? :???:

  • Hallo!
    Am besten wäre es du hättest dir vor dem Kauf eines so jungen Hundes erst einmal ein paar Fachbücher zugelegt! - Dazu ist es auch jetzt nicht zu spät, und irgendwie bist du das dem kleinen Fratz auch schuldig! ;)
    Das Welpen alles erstmal ankauen ist völlig normal. Mit Beißen hat das allerdings nichts zu tun!
    :^^:
    Nichts für ungut! Das mit den Fachbüchern möcht ich dir einfach nur ans Herz legen! ;)

    Liebe Grüße

  • Also meine Kleine (9 Wochen alt) hat da verschiedene Phasen. Mal kann man sie super streicheln. Sie legt sich hin und lässt sich am ganzen Körper streicheln und masserien. Ein andermal fasst sie jede Berührung als Einladung zum spielen auf und versucht mir in die Finger zu beissen. Ich denke, dass das eher normal ist bei so jungen Hunden

  • das ist ein ganz typisches Welpenverhalten. Auch unter den Geschwistern im Wurfrudel wird gezwickt was das Zeug hält :roll:
    Unsere Amy (2 Jahre) hat das auch sehr gerne gemacht und manchmal tat es richtig weh, durch die spitzen Milchzähnchen. Geschwisterwelpen quietschen dann auf, das haben wir dann auch getan, so hat sich das relativ schnell gelegt. Was das kuscheln oder nicht kuscheln angeht, so ist wohl jeder Hund und auch schon im Welpenalter unterschiedlich. Unsere Susi damals konnte auch schon mit 11 Wochen nicht genug vom kuscheln bekommen und Amy fand es eher lästig als sie Welpin war. Heute kuschelt sie zwischendurch super gerne, aber eben nur wenn sie es will. Find ich auch okay so, ich kuschel auch nicht gerne auf Kommando.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude mit Euren Welpen :^^:

  • Hallo,

    unsere Ronja ist jetzt fast 9Monate und macht das immernoch. Es hat zwar nachgelassen, wenn sie aber übermütig ist, kaut sie auch auf meinen Fingern. Allerdings nicht doll, selbst mein Sohn (fast 5) kann ihr sein zartes Händchen ins Maul stecken, ohne daß sie ihm weh tut.

    Meine Einschätzung ist, daß Welpen, die schon mit 8Wochen vermittelt werden, es schwerer haben, die Beißhemmung zu lernen. Von der 8. bis zur 12. Woche lernen die Kleinen durch ihre Geschwister und die Mutter, wie man miteinander umgeht. In der Zeit wird das Sozialverhalten gelernt. Kommt der Welpe vor der 12.Woche in sein neues Zuhause, muß der Mensch diese Rolle übernehmen.

    Ganz wichtig finde ich auch Welpengruppen, in denen gut sozialisierte, ältere Hunde dabei sind. Such Dir was entsprechendes in Deiner Nähe.

    Ronja kam mit 12 Wochen zu uns und hatte eine perfekte Beißhemmung, geschundene Hände und Armen (wie bei anderen Welpenbesitzern) hatten wir nie.

    Wenn der Kleine zu doll zwickt, quietsch kurz auf und beende sofort den Kontakt, dreh Dich von ihm weg und ignoriere ihn einen Moment. DU (!) forderst ihn dann wieder zum Kuscheln oder Spielen auf. Mit etwas Geduld merkt der Wuff bald, wie doll er seine Zähne einsetzen darf.

    Liebe Grüße und viel Freude mit dem Welpen

    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!