Was wie und warum überhaupt ;-)

  • Pfff, ja ist immer sone Frage ob es wirklich Sinn macht, was man manchmal so beibringt ;o))


    Benda konnte schon recht früh Mülleimer öffnen (ausräumen auch) ohne das wir es beigebracht hätten. Ich habs dann mal geclickert und es unter Signalkontrolle zu bringen, in der Hoffnung, dass es auch nur dann gezeigt wird.... lachschlapp... super Idee, hat leider nix gebracht, außer dass sie es AUCH auf Kommando kann und mittleiweile auch Tretmülleimer durch drauftreten öffnen kann.


    Ich hab also gelernt den Mülleimer wegzustellen, wenn sie alleine ist... naja... war einen Versuch wert...


    Liebe Grüße


    Ella

  • Jaja - manchmal ist es schon erstaunlich, was MENSCH so alles durchs Clickern lernt *gg*


    Also Face kann jetzt seit gestern die rechte Pfote geben *gg* - bisher konnte sie NUR links und hat sich auch standhaft geweigert. Pebbles versuche ich gerade das Verbeugen beizubiegen, weil sie das auch öfter mal anbietet.


    Mit dem Zähne zeigen habe ich jetzt schon drei Tricks bekommen - die bei Face alle funktionieren - bei Pebbles nicht.


    1. Nutella oder anderes klebriges Zeugs in die Schnute
    2. Im Schnauzenbereich kitzen mit z. B. einer Feder
    3. An Essig schnüffeln lassen...


    Vielleicht hilfts euch. Face zumindest grinst sich zu Tode, wenn sie jetzt die Essigflasche nach einem Versuch nur sieht *gg*

  • Hallo Silvia....



    ich habs gerade versucht... mit dem Essig. Habs in eine kleine Mokka-Tasse gegeben und sie riechen lassen...KEINE Miene verzogen... es stinkt bestialisch... puh... sie ist nichtmal beeindruckt. OK, dann kitzel ich sie eben ...haha... weit gefehlt. Sie hat lediglich versucht das kitzelige zu fressen... Mist, Mist, Mist... da muss ich doch weiter versuchen es "einzufangen" wenn ich heimkomme, da macht sie das nämlich... Aber dann ist der ganze Hund eine einzige Freude und sie scheint nicht zu schnallen das es um das Zähnezeigen und nicht um irgendetwas anderes geht....


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!