Hilfe was soll ich bloss machen!!!
-
-
Wir haben seit ein paar tagen eine Beardedcollie/Australien Shepherd Mix Hündin 16 Wochen!
Das problem ist (ich weiss das es schon viele Beträge über Stubenreinheit hier gibt) das wir nicht wissen wie wir sie Stubenrein bekommen sollen da sie draussen nie macht!
Wenn wir 2-3 Std mit ihr auf dem Feld spazieren macht sie weder klein noch gross, kaum sind wir zuhause macht sie beides in die Wohnung!
Wir konnten sie bis jetzt einmal als sie grad anfangen wollte in die wohnung zu machen schnappen und rausbringen damit sie draussen macht, haben sie dann gelobt als wär sie die Heldin des Tages aber das hat nichts genützt!!
Wir gehen täglich im wechsel (mein Mann und ich) 10-15 mal mit ihr raus aber nie macht sie draussen!
Ich weiss nicht wie wir sie draussen loben sollen für ihr Geschäft wenn sie draussen nie macht! Nein sie verkneift es sich lieber 2 Std. und macht dann wenn wir zuhause sind! Haben sogar schon einen anderen Rüden "als vorbild" mitgenommen zum Spazieren aber da beeindruckt sie wenig!
Bitte Bitte helft mir!

Lg Melody-Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe was soll ich bloss machen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Mein Ansatz wäre jetzt, statt mit ihr spazieren zu gehen, sie immer nur an einen bestimmten Platz draußen zu bringen und dort mit ihr zu bleiben, z.B. eine bestimmte Ecke im Garten oder eine bestimmte Stelle am Weg.
Nicht so viel rumlaufen. Da ist alles andere spannender als Pipimachen und lenkt sie viel zu sehr vom eigentlichen Anliegen ab.
Wenn das klappt und sie auf die vertraute Stelle macht, könnt ihr den Weg ja weiter ausdehen.Das wird dann zwar möglicher Weise erstmal ein Spazierenstehen statt gehen, aber das macht ja nix, oder? ;-)
Oder lieg ich da völlig falsch mit meiner Theorie?
-
also ich finde erst mal ihr geht viel zu lange am stück raus...
2 h mit einem so jungen hund????
bor...meine mausi macht auch lieber drinne also ich klemme sie mir jedes mal danach untern arm und wenn ihr seht das der hund anfängt zu suchen sofort raus...
was anderes kann ich auch nicht raten... -
hy
Macht dein Hund immer auf derselben Stelle, oder immer an verschiedenen Orten in der Wohnung.
Wenn er immer auf derselben Stelle sich erleichtert, lege diesen Platz mit Zeitungen aus. Sobald er sich einmal auf dem Zeitungspapier erleichtert hat, nehme das Papier mit nach draussen und lege es in die Wiese.
Das kann klappen
Anderseits, würde ich ihn vielleicht in einem Zimmer lassen und dieses grossflächig mit Papier auslegen und wie oben gesagt anwenden.
Vill Glück
-
mit einem 10 Wochen alten Hund 2-3 Stunden spatzieren ???? Hilfe, die Gelenke...
Ich denke wie schonb geschrieben ist das draussen ja ne wahnsinnige Reizüberflutung !
-
-
War bei uns genauso ....
Egal wie oft und wie lange wir mit Carina raus waren: Sie hat in die Wohnung gemacht!Das legte sich ziemlich schnell und nach knapp 3 Wochen war sie dann komplett stubenrein!
Wir sind alle 2 Stunden mit ihr raus. Zusätzlich sofort nach dem Fressen, spielen, aufwachen.
-
also mir wurde von vielen seiten gesagt, dass man, wenn man den hund nicht rechtzeitig raus bringen kann, den hund mit der nase über das geschäft halten soll (drüber nicht rein stupsen) und dann schnell raus bringen soll.
da ich auch meine schwierigkeiten hatte damit. jedoch habe ich das dann umgesetzt - mit vielem hin und her überlegen- und es hat geklappt. jedenfalls meine erfahrung damit
-
Hhm, ich würde auch erstmal mit Malikas Vorschlag beginnen. Und wenn's draußen gar nicht klappt - dann versucht den Hund in der Wohnung erstmal an einen Platz zu gewöhnen. Vielleicht so ne Art Katzenklo oder Zeitungspapier, dass ihr dann zunächst immer mehr in Richtung Tür schiebt, so dass sie lernt, sich Richtung Tür zu bewegen, wenn sie mal muss.
Wir haben in der ersten Zeit einen Welpenauslauf (1,60 x 1,60 mit Decken, Schlafbox, Spielzeug und Freß/Trinknapf) gehabt, in dem Gary saß, wenn wir ihn mal nicht unter Beobachtung hatten (nachts etc.). Hunde neigen ja dazu, vor allem ihren Schlafplatz nicht beschmutzen zu wollen. Gary hat selbst bei Durchfall (!!!) nicht in seinen Auslauf gemacht, sondern uns durch jaulen geweckt. Vielleicht hilft euch so etwas?
Viele Grüße,
Krümelmonster. -
das mit dem stubsen bzw. drüberhalten finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd

was soll das dem Hund sagen ???
Sorr, wenn ich so komisch nachfrage, hatte selbst noch nie einen Welpen !
-
Halli Hallo!
die kleine ist 16 Wochen alt und nicht 10 Wochen und ich denke das ihr einmal in der Woche ein Spaziergang von 2std nicht schadet hab ja nicht gesagt das wir jeden Tag so grosse spaziergänge machen! Ausserdem ist sie kein Dackel oder Yorkie soder ein Australien-Shepherd mix also eine sehr agile Rasse!Sie macht immer auf ein anderes Felckchen in der Wohnung und das problem ist das sie nie nie draussen macht sondern es sich immer verkneift bis wir drinn sind wie soll man sie draussen loben wenn sie es nie draus macht?
P.s. Warum wird man in in diesem Forum immer kritisiert und bekommt nie einfach nur hilfe wenn man darum bittet? man eh schon ein problem hat ziehen ein solche kritischen antworten nur noch mehr runter!
Und glaubt mir wir versuchen alles damit es Cassy gut geht und sie ein schönes Leben bei uns hat! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!