-
-
Zitat
ja das Ding mit der Konsequenz . Ich mußte es auch erst lernen , aber es lohnt sich wirklich . Mittlerweile kann ich Gismo überall mit hinnehmen und er ist ein gern gesehener Gast . Ebenso verhält es sich in brenzligen Situationen . Das Leben wird einfacher und schöner !
Gibt es eigentlich Bilder von Tyler mit Klorolle ?Liebe Grüsse, Katzentier
Nein, gibt es noch nicht weil er meist nachts aúf Klorollendiebestour geht.
Aber ich warte auch schon auf ein 'Klorollenmotiv'. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was stellen Eure Hunde so an , keine Auslastung da ist ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also hier leben ja zur Zeit 2 etwa gleichalte Vertreter einer Rasse, die sind aber total verschieden.
Er kann auftrainiert werden ohne Ende, man kann ihn aber zum Winterhalbjahr problemlos wieder runterbringen. Er wäre auch als reiner Sofahund mit Spaziergängen und -ganz wichtig- viel und ausgiebig Revier markieren und Haus, Hof und Auto bewachen glücklich. Hauptsache er ist wenig allein und darf als "Schatten" immer dabei sein.
Sie ist ein Arbeitstier. Tägl. Zerrspiele, viel laufen und schwimmen und etwas Unterordnung müssen sein. Sie geht auch den gesamten Winter zum Platz, da bleibt er gerne mal bei Vattern auf der Couch
. Sie neigt auch z.B. auf Hundewiesen dazu, nach einiger Zeit nicht mehr mit den Hunden zu spielen, sondern bei mir zu nölen und willlieber UO machn, obwohl ich gar keine Leckerchen oder Spielzeug mithabe. Auf Spaziergängen ist sie die gesamte Zeit mit Vollgas unterwegs, sie sprintet ständig vor und zurück, auch nach 2 Stunden noch
.
Wenn sie nicht ausreichend gefordert wird, fängt sie an, bei der kleinsten Bewegung meinerseits völlig irre aufzusprigen, bellt wegen jedem Geräusch, tigert unruhig durch die Wohnung, fiept und zeigt ein gesteigertes Interesse an Wildfährten bei gleichzeitig stark vermindertem Hörvermögen.LG
das Schnauzermädel -
Was Rabauke bei zu wenig Auslastung macht, kann ich mit zwei Worten beantworten:
ER NERVT.
Wenn ihm zu langweilig ist, stellt er sich hin und mault rum, lautstark.
"Oo-oouuuuu-oooooouu-ou-ooo-uuuuu...." so ungefähr.
Klingt wie eine kaputte Schallplatte mit der Aufnahme eines röhrenden Hirschen.
Dabei wird mit den Vorderpfoten aufgestampft wie ein unruhiges Pferd und der nächststehende Zweibeiner mit der Nase in die Seite 'gepuncht'.Oder er fängt wieder an, Comedy zu machen:
1. Das Warm-Up: Auf den Boden schmeißen, Füße in die Luft (wild zucken, ganz wichtig!), dabei bellen, sich hin- und her winden und den Rücken am Teppich schuppern.
2. Die Kür: Spieli holen, in die Luft werfen, auffangen, dabei rumspringen, auf Spieli treten, Spieli anbellen, Schwanz einkneifen und total gestört drumherumrennen.
3. Die Zugabe: Am Regal vorbeilaufen, Kopp reinstecken, Inhalt herauszerren, draufrumtrampeln, bewachen, anbellen, zum Spiel auffordern, verschleppen, am besten im Garten verbuddeln.
Let me entertain you...
Leider konnten wir ihm das bisher noch nicht wirklich abgewöhnen, da sich unsere Freunde und Mitarbeiter jedes Mal königlich amüsieren und er dadurch Bestätigung en masse dafür bekommen hat.
Zur Auslastung selbst machen wir (neben viel Bewegung) mehr "einen Kessel Buntes", wir sind da nicht festgelegt. Suchen, Spiele, Tricks, ein paar Dogdance-Elemente und einige Denksportaufgaben wie "hols raus!" in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Was ihn wahnsinnig anstrengt, ist, seine Konzentration unter Ablenkung aufrecht zu erhalten, bzw. plötzlich etwas tun zu müssen, womit er gar nicht gerechnet hat oder was nicht in sein Denkschema passt.
Momentan arbeiten wie da vermehrt dran.Beispielsweise lasse ich ihn "bleiben", verstecke ein Spielzeug oder Leckerchen und schiebe aber erst mal ein paar andere Aufgaben oder Tricks ein, bevor ich ihn zur Suche losdüsen lasse.
Ebenso üben wir seit einiger Zeit mit ihm, verschiedene Gegenstände mit Namen zu unterscheiden. Da kann man richtig zusehen, wie es in seinem Hirn arbeitet...
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo,
was Sub geschrieben hat stimmt
Er nervt
allerdings sind wir im Vorteil, der Hund ist immer bei uns. Also können wir seine Nerverei unterbinden. Ausser wenn unsere Putzhilfe da ist, sie hat es immernoch nicht wirklich gelernt unerwünschtes Verhalten zu erkennen und lobt im falschen Moment :motz: . Die Liege auf der DT habe ich ihm einfach weggenommen. Da saß er nämlich an einem sonnigen Morgen und hat der ganzen Nachbarschaft mitgeteilt " ich bin wach " . In rostiger Gießkannenmanier und sehr ausdrucksvoll. Also hochflitzen, Liege weg, Hund rein
. Es gab insgesamt zwei Versuche und nu steht die Liege wieder draußen. Herr Hund hat es gern bequem und der Unsinn ist es ihm nicht wert. Er müsste ja auf dem Boden liegen
.
Lösung im Moment, wenn sie kommt ist der Hund bei mir im Büro und wir erklären ihr gerade was richtig und was falsch ist.
Apollo testet übrigends nur bei ihr
. Der Schlingel weiss ganz genau wo er Erfolg hat.
Spaziergang ist normal mit bissi UO, jeden Tag. Am wichtigsten ist bei unserem Hund geistige Auslastung. Gegenstände unterscheiden machen wir schon seit ca. 4 Monaten. Er hat es angeboten und wir haben ausgebaut. Suchen in der Wohnung machen wir auch schon lange. Apollo ist ja ein Boxer und hat für diese Rasse einen erstaunlichen Spaß am " Such ". Aber wenn es den Hund glücklich und vor allem müde macht ?
Insgesamt können wir uns nicht beschweren. Die Tage wo er nervt werden weniger.
L.G. Burgit
-
Hallo,
ein sehr unterhaltsamer Thread bei dem ich bis jetzt viel geschmunzelt habe. Eigentlich wollte ich jetzt nach einer langen Nacht in der Fa. endlich ins Bett, aber was solls. Da haben wir mit Jacki irgendwie richtig Glück. Bis auf seine Welpenzeit, da hat es den eingeklebten Teppichbelag in der oberen Etrage erwischt, hat er noch keinen nenneswerten Schaden angerichtet. Er kann ja in den Garten und da hat er genug zu tun. Nachbars Katzen und stängernde Amseln sorgen da schon mal für Abwechselung. Sehr gern spielt er mit seinem Gummihahn. Den haben wir mit einem Gummiband an einen Deckenbalken der Toreinfahrt festgemacht. Diesen zerrt er am laufenden Band hin und her. Das "Quitscht herrlich" und das Gummiband sorgt für die notwendige Bewegung. Nachteil, man muss ab und zu ein neues Gummihuhn kaufen. Die Fellnase hat aber absoluten Spaß daran und nur das ist wichtig.
NG obstihj
-
-
Einen hab ich aber auch noch : Ist Gismo nicht ausgelastet , entdeckt er seine Liebe zum Anschleichen wieder .
Vorzugsweise , wenn Frauchen Betten macht . Dann robbt der Jungspund fast schon unter`m Teppich auf Frauchens Rücken zu , um dann mit einem Riesensprung zum Schmuse- und Spielangriff überzugehen . Oder er springt in die Bettdecke , die ich gerade aufschüttel .
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Zitat
Einen hab ich aber auch noch : Ist Gismo nicht ausgelastet , entdeckt er seine Liebe zum Anschleichen wieder .
Vorzugsweise , wenn Frauchen Betten macht . Dann robbt der Jungspund fast schon unter`m Teppich auf Frauchens Rücken zu , um dann mit einem Riesensprung zum Schmuse- und Spielangriff überzugehen . Oder er springt in die Bettdecke , die ich gerade aufschüttel .
Liebe Grüsse, Katzentier
Guten morgen,
d. hab ich vergessen
. Das macht Apollo auch. Aber mit unausgelastet hat d. nix zu tun. Ich zitiere Reinhard :
" der Hund will nur helfen und Du bist undankbar und meckerst "
Keinen weiteren Kommentar zu dieser männlichen Denkweise
.
L.G. Burgit
-
äh ja , ähnlichen Spruch hat mir mein Schatz auch schon serviert , nachdem er sich von seinem Lachanfall erholt hat und wieder einigermaßen ernst aus der Wäsche schauen konnte !
Männer :irre: , aber sich beschweren . wenn der Hund auch mal den Hammer braucht .....
Lachende Grüsse, Katzentier
-
Ja, also...
Lao Ma zerlegt dann Alles was aus Papier ist in winzig kleine Fetzen!
Aisha jagt die Katzen und Cassy stand gestern Abend AUF dem Küchentisch und glotzte -als wär das das normalste von der Welt- in meine Einkaufstüte!
Allerdings ist das wohl eher der beginnende Altersstarrsinn als mangelnde Auslastung!
echt, jetzt...da steht die frisch ertappt AUF dem Küchentisch und ihr Blick sagt" Waaas denn??? Na und?"... die hat sich nicht mal geschämt! :irre:
Beklopptes Hundevolk!
Lg, Tanja
-
was mißverstanden - sie wollte Dir , brav und hilfsbereit wie unsere Hunde nun mal sind , nur das Auspacken abnehmen !
Liebe Grüsse, Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!