Woher bezieht Ihr Fisch für Eure Hundis?

• Gibst Du die einfach so, wie sie von der Angel kommen oder hätte ich da noch was machen müssen (z. B. irgendwas entfernen)?????
    Vielleicht lag's ja daran?? Hab den wie er war halbiert, eingefroren und bei Bedarf serviert.

• Karpfen gibt es nur gewolft, da sie zu den Knochenfischen gehören und ziemlich große Gräten haben. Die Köpfe fressen sie aber auch roh und im Ganzen. Bei den Fischen entfernt mein Mann immer die Galle, da sie auch für die Hunde ziemlich eklig schmeckt.

• O.K. G a l l e !!!!!

Kann das sein, daß die Galle das ist, was so a bißerl rauslaufen anfängt, wenn man ihn in der Mitte durchschneidet???

Sie ist schon immer wieder hin und hat ihn abgeleckt, aber so richtig reinbeißen wollte sie nicht. Wahrscheinlich wegen der GALLE!!!!???

• Zitat

O.K. G a l l e !!!!!

Kann das sein, daß die Galle das ist, was so a bißerl rauslaufen anfängt, wenn man ihn in der Mitte durchschneidet???

Treffer :/ Das Zeug schmeckt wirklich zum :kotz2:

Zitat

Sie ist schon immer wieder hin und hat ihn abgeleckt, aber so richtig reinbeißen wollte sie nicht. Wahrscheinlich wegen der GALLE!!!!???

Du kannst ja auch mit gewolftem Fisch beginnen, damit sie Geschmack daran findet. Irgendwann frißt sie ihn dann schon roh. Das war bei uns nicht anders. Einer meiner Hunde frißt Fisch nur gekocht. Er dreht bei rohem Fisch angewiedert den Kopf weg, aber besser gekochten Fisch als gar keinen.

• Die Galle beim Fisch ist , wie ein 2 cm länglicher Schlauch mit dunkelgrüner Flüssigkeit , dem Gallensaft. Sie liegt im vorderen Bereich, wo die Innerein sind, zum Kopf hin gesehen.

Karpfen würde ich auch auf alle Fälle filitieren und wolfen.

• Zitat

Die Galle beim Fisch ist , wie ein 2 cm länglicher Schlauch mit dunkelgrüner Flüssigkeit , dem Gallensaft. Sie liegt im vorderen Bereich, wo die Innerein sind, zum Kopf hin gesehen.

Karpfen würde ich auch auf alle Fälle filitieren und wolfen.

Geht wirklich ohne zu filetieren. Der Karpfen wird nur in Stücke zerteilt und dann durch den Wolf gedreht. Meine Hunde vertragen ihn so prima.

• Die frisst den TK-Fisch von Aldi ja auch. Aber danke für den Tipp mit der Galle. Jetzt musste die arme Forelle sterben nur um dann im Müll zu enden.
    Dann werden wir also den nächsten selbstgefangenen Fisch entgallen, bevor er serviert wird.

DANKE! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!