1m Sprung-Problem

  • Hallo ich ba da ma n prob. ....


    undzwar meine hündin weigert sich über den 1m sprung zu springen ... sie bremst jedesmal heftig ab und bleibt davor stehen ....


    ich weiß das sie es kann, weil sie hat es ne zeit lang gemacht und seit ein paar monaten weigert sie sich ....


    was kann ich machen???? :irre: :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier 1m Sprung-Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Irgendeinen Grund hat es, dass sie nicht springt. Finde den Grund, dann kannst Du dran arbeiten.


      Hat sie sich vielleicht mal wehgetan dabei? Hat sie vielleicht generell irgendwo Schmerzen beim Springen?


      Hat sie sich vielleicht mal beim springen erschreckt?

    • ja also mit dem springen hat sie kein prob. ....


      sie is n kleiner flummi, die spring viel udn gerne ....


      also weh getan dass kann eigtl. ned sein, weil wir bei uns aufm vereinsplatz nur dünne plastikrohe benutzen, wegen den welpen ....


      ich weiß ned weiter bei ihr .... n kleiner esel halt :???:

    • Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Hoch-weitsprung meinst.
      Wie klein ist denn deine Hündin?
      Sollte sie unter 40cm sein darf sie die Stangen einzeln überspringen, das wäre ihr dann wahrscheinlich angenehmer als in einem Satz.
      Wenn sie größer ist würde ich an deiner Stelle den Sprung mit ihr ganz langsam neu aufbauen, erstmal die Stangen ganz unten, wenn das sicher klappt und dein Hund da mit Freude rüber geht dann ein bischen höher usw.

    • Wie gehabt neu aufbauen, Stangen nach ganz unten und den Sprung eng zusammenstellen. Dann nur im kleinen Rahmen üben und nicht im kompletten Ablauf des Hindernislaufes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!