• So, da man ja sonst hier immer nur schreibt, Hilfe, dies klappt nicht, das klappt nicht, will ich mal schreiben, es läuft!
    Unsere Lara ist nun knapp 4 Monate alt und ja, es läuft immer besser! Sie ist nun quasi Stubenrein, bellt auch, wenn sie mal Pippi muß (hatte sie bis vor Kurzem nicht gemacht, nur geschaut und dann hingehockt, wenn keiner die Tür aufmacht). An der Leine läuft sie auch immer besser, also noch kein Fuß, aber so an lockerer Leine, jepp. Meistens kommt sie sofort, wenn ich rufe. Ein Glück, sie will immer jeden Menschen begrüßen, sogar die mit Hund, bevor sie den Hund begrüßt. Und da ist sie noch etwas stürmisch (Pfoten auf der Hose).
    Also, das Zusammenleben mit ihr wird immer besser, sie wird immer mehr ein toller Hund und weniger "der Welpe, das unbekannte Wesen".
    Ja, das wollte ich ja nur mal sagen, es ist mein erster Hund und ich habe mir am Anfang einen riesen Kopf wegen Allem gemacht. Nun freue ich mich einfach nur noch, daß wir sie haben und bin gespannt, wie es weiter geht.

• Na, das klingt ja alles super! Glückwunsch zu diesem tollen Hund!!
    Allerdings solltest du dich doch auf die Flegelphase einstellen, die wird mit Sicherheit kommen...so mit ca 6-7 Monaten, von Hund zu Hund unterschiedlich!
    Da lass dich dann nicht von unterkriegen, gerade weil es dein erster Hund ist!
    Mach genauso weiter, mit Geduld, Liebe und Konsequenz und sei halt nicht so enttäuscht, wenn sie in ca 3 Monaten eine scheinbare "Erbsen-in-den-Ohren-"Phase hat!
    Alles Gute und berichte weiter!

• Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch echt toll! :)

Mir geht es zur Zeit allerdings ähnlich mit unserer Kayleigh. Sie erscheint mir schon fast viel zu lieb für einen so jungen Hund. Es ist unglaublich wie schnell sie sich an unser Leben angepasst hat.
    Jetzt warte ich auf die Pubertät und all die 'Schrecklichkeiten' die dann auf uns zukommen.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!