Was darf ein Hund GAR NICHT fressen?

• Hallo zusammen,

Jersey frisst ALLES! Also ich rede hier von rohen und gekochten Kartoffeln, rohen Paprika, Orangen - gerne auch mal die weiße Haut innen, Schale würde sie wohl auch fressen, kriegt sie aber nicht, Äpfel, saure Gurken und Zwiebeln (heute je ein winziges Stück zum testen), Salat, Weintrauben, Litschis und so Zeug. Aber am allerliebsten frißt sie Karotte. Dafür hat sie gestern sogar einen Knochen liegen lassen!!! :irre:

Daß Hunde keine richtigen Essensreste, gewürztes Essen oder gar Süßigkeiten kriegen dürfen ist mir durchaus klar, das meine ich auch nicht. Ich meine, gibt es irgendein Obst/Gemüse, das ein Hund nicht fressen soll, weil's echt schädlich ist? Will ihr damit nämlich auch nicht schaden, aber sie frißt das Zeug echt voll gerne. :???:

Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.

Danke schon mal

Liebe Grüße
    Anja

• Ich danke euch ganz recht herzlich! Besonders der Link ist super! Da bin ich ja froh, daß ich gefragt habe. Habe bisher immer nur mit kleinen Mengen (außer bei den Karotten) getestet, ob sie's frißt. Und es ist echt so - ich halte hin und Madam frißt. Darum ist so eine Übersicht echt super. Da schaue ich dann beim nächsten testen VORHER, ob sie's überhaut darf.

• Rohe Kartoffeln (auch Schalen), Zwiebeln (egal ob roh oder gekocht), Knoblauch und andere Pflanzen der Gattung "Allium" wirken toxisch. Avocados, Weintrauben, Rosinen, alle Nachtschattengewächse in denen SOlanin vorkommt (z.B. tomaten -die grünen Stellen). Nüsse (vorallem unreife Walnuesse wirken toxisch), Auberginen (roh), Broccoli (roh), Bärlauch (roh), Hülsenfrüchte (allgemein, roh) , Kohl, Obstkerne, Tofu, Koffein, Limo etc.
    Naja, und nix vom Tisch. Auch wenn der Hund Leberwurstbrot usw. schweinelecker findet...oder alles was du/ihr sonst esst...es ist nichts für den Hund. Da zu scharf gewürzt etc.

Die Liste ist schon recht lang.... Nicht alles ist tödlich - aber in größeren Mengen auf jeden Fall gesundheitsschädlich.

*schlaues Hundebuch zuklapp* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!