Bozita Junior enthält zuviel Weizen?
-
-
Wir haben uns nach langer Surferei für Bozita Junior für unseren Welpen entschieden. Uns haben die strengen Tierfuttergesetze in Schweden überzeugt und das die Nahrung ohne Tierversuche hergestellt wird.
So ganz glücklich bin ich jedoch nicht mit dem Futter, obwohl es Hundi gut verträgt. Er ist fit, wächst und gedeiht und sein Fell glänzt, wie eine Speckschwarte. Das einzige Manko er Pubst ab und zu. ... allerdings muss das nicht von Bozita kommen, können auch die Leckerlies sein.
Nur wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, dann kommt an erster Stelle Weizen und an zweiter Stelle Reis. An dritter Stelle findet sich dann endlich mal was, was sich nach Fleisch anhört ;).
Zusammensetzung:
Weizen, Reis, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Maiskeime, Seefischmehl,Fleischgriebenmehl, frisches Hühnchenfleisch, Hühnerbouillon, melassierte Rübenschnitzel, Kartoffelprotein, Knochenmehl, Eigelbpulver, Minerale, Rübenfasern, Bierhefe
Rohprotein 25.0 %
Rohfett 12.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohasche 6.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Vitamin A 10470.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 66.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 410.0 mg/kg
Pantothensäure 17.0 mg/kg
Folsäure 402.0 mg/kg
Biotin 121.0 mcg
Phosphor 1.0 %
Kalium 0.6 %
Natrium 0.4 %
Magnesium 0.1 %
Eisen 130.0 mg/kg
Kupfer 11.5 mg/kg
Mangan 28.0 mg/kg
Zink 86.0 mg/kg
Jod 2.9 mg/kg
Selen 0.2 mg/kg
Kalzium 1.3 %
Kohlenhydrate 454.0 %
Niacin 19.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 2.8 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 55.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 3.9 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 1.9 mg/kg
Vitamin D 3 1100.0 mg/kg
metabolisierbare Energie 1450.0 KcalEigentlich wollten wir Bozita Junior füttern und dann auf Bozita Robur umsteigen aber so richtig zufrieden bin ich halt mit der Juniorvariante nicht und ich wollte Fragen, ob ihr meine Bedenken bestätigen könnt.
Wir liebäugeln jetzt mit Youngster von Bestes-Futter.de. Durch Zufall ist unsere Hundetrainerin auch noch Händlerin, wie wir in der Liste auf der Seite gesehen haben und diese will und jetzt eine Probe mitbringen.
Bedenklich hat uns nur gestimmt, dass ich eine Beurteilung gelesen habe, dass ein Hund krank wurde, weil der Phosphatanteil zu hoch ist (durch die Bananen - betrifft allerdings nicht das Youngster).Gruß
Fanta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich persönlich würde das Youngster oder auch das Junior von Bestes Futter dem Bozita Futter auf jeden Fall vorziehen!
Eben weil viel Getreide (gerade Weizen) drin ist. Aber auch, weil sie dem Futter zwar nichts zufügen, in den gelieferten Rohstoffen aber schon chem. Konservierungsstoffe drin sind und meines Wissens nach in Schweden zwar Antibiotikagabe übers Futter verboten ist - als Injektion allerdings nicht... Insofern... bin ich da doch mehr als kritisch eingestellt, was die Qualität angeht.
Ansonsten halte ich http://www.lupovet.de noch für ein sehr gutes Futter auch für Junghunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!