Spielideen für welpe?
-
-
moin,
wir haben ja nun seit einer woche bootsmann

er hat sich nun gut eingelebt und spielt auch viel mit gufi.
wenn ich mit ihm spiele (bällchen z.b.) verliert er schnell die lust und legt sich lieber ab.
generell ist er ein eher ruhiger hund, der natürlich auch noch viiiiiel schlaf braucht.aber jetzt dachte ich mir, das ich vielleicht ein wenig zu einfallslos bin, was die spiele angeht.....
habt ihr ideen? was macht ihr so mit euren welpen?
bin für anregungen dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielideen für welpe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Vincisa,
Dass Bootsmann (wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? *grins*) sich relativ schnell ablegt, ist auch normal. Sind schliesslich viele neue Eindrücke, die auch erst mal verarbeitet werden müssen.
es gibt sooo viele Möglichkeiten Welpen zu beschäftigen.
Von den ganz normalen Lernübungen (Sitz, Platz etc.) über clicker bis hin zu Suchspielen kannste eigentlich alles machen. Genügend Tipps und Anregungen findste im DF auch
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic31969.html
-
Super Thread Vincisa!
Ich hab mich auch schon oft gefragt wie spiele ich richtig mit dem Hund. Also wirklich spielen. Nicht Kommandos üben. Das machen wir dann so zwischen durch. Aber am Schluß will ich dann so richtig mit ihr toben. Aber halt hundgerecht und so, daß die Bindung vielleicht gestärkt wird.
Gibts das??

Mit Leckerlie verstecken, da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Leckerlie in alte Kloopapierrolle und oben und unten zudrücken. In alten Socken - zuknoten. Unter so kleine Blumentöpfchen (Plastik). Ich nehm immer drei und Shiva muß schnuffeln unter welchem das Leckerlie ist. Shiva liebt ihr Seil über alles. Mit dem geht immer spielen!!
Auf die anderen Spieleideen bin ich echt auch gespannt. Hoffentlich kommen noch einige!!
-
Ich persönlich wäre bei "richtigen Hundetobe Spielchen" vorsichtig. Vor allem bei Welpen wenn die Rangordnung noch nicht ganz geklärt ist. Da könnte es zu Dominanz- oder halt Rangordnungsproblmen kommen.
Natürlich kann man wilde Zerrspiele usw. machen. Aber wichtig ist es, dass du als Halter immer als Gewinner hervor gehst.
Ich glaub, so richtig hundegerechtes toben können die Fellnasen unter sich immer noch am besten
Zum Bindungsstärken gabs bei uns immer Kuscheleinheiten, aus der Hand füttern usw =o) Und richtige Bindung und Vertrauen kommen mit der Zeit.
-
-
hi,
hab mit den thread mal angesehen - sind ja intelligenzspielchen - aber in jedem fall schon mal gute ideen dabei
danke!da ich ja 2 hundis habe, spielen die natürlich super viel auch miteinander - meine trainerin meinte aber, das es super wichtig ist, das ich mit dem lütten auch spiele.
aus der hand füttern geht nur bedingt - wir barfen
so pansen aus der hand *baaaah* - aber logisch bekommt er leckerchen etc. schon aus der hand 
zu zerrspielen hat er keine lust - das macht er auch nicht mit gufi...
wenn ich bällchen oder so werfe, bringt er es brav wieder und holts dann auch, aber ich kann ihn dadurch nicht so richtig "auftauen" das er ausgelassen wird.er ist eh ein super ruhiger hund! heute mittag hat meine kleine aus versehen 4 glasschüsseln in der küche mit radau zerdeppert. er lag mitten in den scherben und hat gepennt - unglaublich! hat sich nicht gerührt! war natürlich spitze, denn so ist er auch nicht durch die scherben gelatscht - das wäre sonst übel ausgegangen

er ist ja auch noch recht jung und ich denke es braucht auch noch seine zeit bis er aufdreht ...
danke schon mal für die tipps

-
Manchmal muss man aber auch nur das richtige SPielzeug finden.
Meine Schwiegereltern dachten auch immer deren Dackel wär kein Spielerhund. Tja Pustekuchen - Latex Quietschmaus mitgebracht und seitdem geht der Dackel ab wie ein Zäpfchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!