Havannas Briefe an Frauchen...

• Samstag, den 15.März 2008

Liebes Frauchen!

Nun ist der erste Urlaubstag schon fast rum. Mir geht es gut, auch wenn ich gestern ziemlich erstaunt war, dass Du so einfach verschwunden warst, als ich vom Gassi zurückkam.

Naja, aber Skilaufen ist ja nun wirklich nichts für mich, das seh' ich ja ein.

Ich hab's hier ganz gut getroffen, glaub' ich. Auch wenn ich immer genau aufpassen muß, dass das Ersatzfrauchen mir nicht auch noch abhanden kommt.

Da wollte sie doch tatsächlich heute morgen ohne mich zum Einkaufen fahren.

Nee, das geht ja mal gaaar nicht!
    So bin ich dann mitgefahren. War auch besser so, denn so konnte ich direkt aufpassen, dass sie auch ganz bestimmt die versprochenen Schweineohren nicht vergißt :-)

Geschlafen habe ich letzte Nacht auch ganz gut. Wir waren um halb zehn nochmal Gassi und dann sind wir nach oben gegangen.

In mein Körbchen wollte ich nicht. Das stand im Flur unten und alle anderen schlafen oben.

Wär ja noch schöner, wenn ich da unten ganz alleine bliebe!
    Kenn mich doch noch gar nicht so richtig aus...

Ich hab'mich dann entschlossen, erstmal im Schlafzimmer zu bleiben.
    Naja und um der Gerechtigkeit willen bin ich dann für die 2. Nachthälfte ins Kinderzimmer umgezogen.

Da lag praktischer Weise eine schöne Decke auf dem Fußboden, die hab' ich dann direkt mal belegt.

Heute morgen haben sie dann mein Körbchen ins Kinderzimmer geschafft. Ob ich da dann heute Nacht drin schlafe? Muß ich mir nochmal überlegen...

So liebes Frauchen, grüß die anderen von mir und bis bald,
    Deine Havanna

Sonntag, den 16.März 2008

Mein liebes Frauchen!

Man, bin ich k.o. Heute waren wir so dermassen viel draußen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Aber von vorne:

Gleich heute morgen, beim 1 Gassigang ist uns ein Kaninchen begegnet.
    Ich hab es eher gesehen, als das Ersatzfrauchen, sie hatte ihre Brille nicht auf, haha :-)

Ich also von null auf hundert durchgestartet, sie quietscht natürlich sofort „Havanna hiiiiiiiiiiier....“ hinter mir her.

Hab aber nach 20 m gemerkt, dass das blöde Karnickel sowieso hinter 'nem hohen Zaun hoppelt.

Also abgebremst und zurück zu Ersatzfrauchen und Leckerli abgeholt.
    Weil ich so brav war *grins*

Danach hab ich dann mein Geschäft gemacht und wir sind zurück nach Hause.

Dort gab's Frühstück und was soll ich sagen, ich bekam ein Schweineohr!

Yamyam... weil Sonntag ist, hat sie gesagt.
    Wenn das so ist, kann meinetwegen jeden Tag Sonntag sein.

Als wir das nächste Mal draußen waren, hab ich Charleen kennengelernt.

Sie wohnt gegenüber und ist ein Retrievermädel und genauso alt wie ich.
    Wir mochten uns ganz gut leiden, ich glaub', sie ist nett.

Ach ja – Pauli hab ich auch noch getroffen.
    Den hab ich schon gestern kennengelernt. Frag mich nicht, was der für eine Rasse ist...

Er ist klein. Sehr klein. Eine Fußhupe...;-) aber ganz in Ordnung.

Und dann sind wir noch so'n paar Typen begegnet, denen durfte ich nicht „guten Tag“ sagen.

Gemeinheit.

Spaß hatte ich heute trotzdem 'ne Menge.
    Wir haben auch noch auf der Wiese hinterm Haus „Bällchen“ gespielt.
    Ich finds echt lustig wie die immer versuchen, mir den Ball gegen Leckerchen einzutauschen.

Na gut, ein paar mal haben sie mich auch gelinkt, da hab ich brav den Ball ausgegeben und dann gab' s nur ein „feiiiiiiiin“ und kein Lecker.
    Frechheit.

Eben haben wir dann noch einen richtig langen Spaziergang gemacht, jetzt bin ich so platt, dass ich sogar verpaßt habe, vor der Klotür Wache zu schieben, als das Ersatzfrauchen drin war.

Zum Glück ist sie aber trotzdem wieder rausgekommen und nicht im Abfluß verschwunden oder so.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag beim Skilaufen.
    Es grüßt Euch Eure Havanna

Montag, den 17. März 2008

Hallo Frauchen!

Heute war mächtig was los!

Zuerst muß ich Dir aber erzählen, dass ich nun doch schon läufig bin.
    Haste ja nicht gedacht, ne? Aber is so.

Und hier laufen so einige fesche Jungs rum, kann ich Dir sagen :-))
    Der Chester – Esthers Dalmatiner, du weißt schon- wollte heute mit mir Babys machen...

Esther meinte, das wär super, schwarz-weiß gefleckte Riesenschnauzer wären bestimmt süß.

Das Ersatzfrauchen war aber dagegen, sie meinte, sie muß sonst vielleicht Alidingsbums zahlen. Weiß nicht mehr, wie das Wort hieß.

Ich war auch dagegen. Soweit isses noch nich. Nun kannst Du Dir also schon denken, dass wir heute am Stall waren.

Da war es echt chaotisch. Überall Pferde – boah. Nee, so ganz geheuer sind mir die nicht. Aber ich wurde immer mutiger und hab mich sogar getraut, um die rumzulaufen.

Die haben auch eigentlich nix gemacht, naja, die sind das ja auch gewohnt.
    Trotzdem mußte ich zwischendurch mal für 'ne Weile ins Auto.

Zur Entspannung, hat das Ersatzfrauchen gesagt, weil ich zwischen den ganzen anderen Hunden und Pferden sonst Stress hab'.

So'n Quatsch! Ich doch nicht! Auto is erst recht doof. Zum Glück hat sie mich bald wieder rausgeholt und ist statt dessen mit mir ein Stückchen spazierengegangen. DAS ist Entspannung ; - )

Das war aber erst am Nachmittag.
    Morgens haben wir uns mit Gabby, Hope und Jenna und ihrem Frauchen zum Gassigehen getroffen.

Das war prima. Wir Mädels haben uns gut verstanden und hatten viel Spaß.
    Machen wir wohl morgen wieder.

Mittags haben wir die Kinder von der Schule abgeholt. Natürlich mußte ich aussteigen, damit die Freundinnen der beiden Mädchen mich bewundern können. Hach, das kam gut :-)

Aber ich gebe zu, ich bin mal wieder ziemlich geschafft heute Abend.
    Sowas nennt sich nun Urlaub...

Hattet Ihr denn auch einen schönen Tag?

Ganz liebe Grüße, von Eurer müden Havanna

• Dienstag, der 18.März 2008

Liebes Frauchen!
    Der heutige Tag fing eigentlich ganz gemütlich an.
    Morgens eine kleine Gassirunde ( da bin ich auf 'ner Pfütze ausgeglitscht, die war gefroren!) und danach ein bischen Bällchen spielen auf der Wiese.

Das Bällchen mußten wir erst suchen. Das Ersatzfrauchen wußte nicht mehr, wo sie das hingetan hatte letztes Mal.
    Naja, gefunden haben wir es dann schließlich in dieser komischen Blechrolle, wo eigentlich die Zeitung reingehört. Tststs...

Später sind wir dann mit den weißen Schäferhund-Mädels und Yvonne 'ne große Runde gelaufen.
    Gaaanz weit durch den Wald. Jack war diesmal auch mit.

Gabby hat Rehe gesehen, sie konnte aber nicht hinterher, von wegen der doofen Leine.

Naja, wir anderen natürlich auch nicht. Außerdem hab ichs erst gar nicht bemerkt und dann war es wech. Tja.

Mittags haben wir wieder die Kinder von der Schule abgeholt und nach dem Mittagessen hab ich mich ausgiebig vom Ersatzfrauchen kraulen lassen.

DU bist ja nicht da...

Der Nachmittag wurde dann etwas stressig, weil die Kinder zum Chor (was is'n das) mußten.
    Jedenfalls sind wir 'n paarmal mit dem Auto hin und her kutschiert.

Zu Hause bleiben wollte ich aber auch nicht. Dann schon lieber Auto.
    So, nun muß ich los, wir wollen noch eine mittelgroße Runde drehen.
    Drück mir mal die Daumen, dass ich einen von diesen süßen Typen treffe, die hier immer längs gehen ;-)

Wenn ich mit denen auch nicht spielen darf- du weißt schon, wegen der Babys und der Ali......mente (!), dann krieg ich aber wenigstens Leckerchen, wenn ich die in Ruhe vorbeigehen lasse :-)

Also dann liebes Frauchen, bis bald.

Deine Havanna

P.S. Grüß auch die anderen ganz lieb von mir!

Übrigens: Seit mein Körbchen im Kinderzimmer steht, mag ich auch wieder drin schlafen. Guckt mal:

Externer Inhalt img231.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittwoch, den 19. März 2008

Hallo liebes Frauchen!

Womit fange ich denn an...also, das Lustigste heute war wohl, als die Schwester vom Ersatzherrchen zu Besuch kam.
    Das war heute vormittag. Sie hat geklingelt und natürlich hab ich gebellt, was die Kehle hergab.
    Ganz freundlich natürlich, aber schließlich muß ich ja melden, wenn da jemand vor der Tür steht, oder?
    Wir haben dann aufgemacht und das Ersatzfrauchen hat mich festgehalten.
    Versteh ich gar nicht, warum. Ich wollte doch unserem Gast nur guten Tag sagen?
    Sie kam dann auch sehr zögerlich rein. Das Ersatzfrauchen mußte ihr versichern, dass ich ihr nix tu (Ich was tun? Was denn?)
    Na, da durfte ich wenigstens mal schnüffeln und sie hat mich kurz mit spitzen Fingern übern Kopf gekitzelt.
    Ach ja und sie sagte „Nicht anspringen“.
    Als wenn ich auf sowas Blödes käme. Ich doch nicht. Ich bin schließlich eine wohlerzogenen Riesenschnauzerhündin. Jawohl.
    Jedenfalls war die Tante irgendwie schräge drauf und da hab ich dann halt mal kräftig gepupst :-) Ich dachte, das lockert die Stimmung *hihi*

Tja, also sie ging dann auch bald wieder... höhö. Ich glaube, ich hab ziemlich Eindruck hinterlassen.
    Mittags ging natürlich diese doofe Fahrerei mit dem Auto wieder los.
    Wobei das Fahren ja nicht so schlimm ist, aber das reinhopsen *bäh*
    Das mag ich gar nicht. Da lass ich mich grundsätzlich nur mit Leckerchen drauf ein.
    Nur wenn ich gerade richtig gute Laune hab, dann mach ichs vielleicht mal ohne.

Aber bestimmt nicht nach dem 3. oder 4. Mal am Tag. Nee. Irgendwann is auch mal Schluß.

Vorhin waren wir am Reitstall, haben die Kinder hingebracht und sind dann den Ausritt ein Stückchen mitgelaufen.
    Das war supi. Aber danach hab ich mich ins Auto HEBEN lassen. HAHAHA. Geht doch. Ihre Tochter hebt se ja auch noch hoch, die wiegt auch 35 kg. Also warum dann nicht mich?

Jetzt sind wir wieder zu Hause, aber ich habe die blöde Befürchtung, dass wir nochmal los müssen.
    Die Kinder sind nämlich immer noch im Stall und das Auto haben wir ja mitgenommen.
    Dann können die ja gar nicht zurück sonst.
    Na mal sehen. Vielleicht erbarme ich mich nochmal. Sonst muß ich womöglich solange allein hierbleiben. Das wär ja dann wohl 'n Eigentor, nä?
    Übrigens: Heute morgen waren wir wieder mit der Gang unterwegs!
    Und zum Frühstück hab ich ein Schweineöhrchen bekommen :-)
    Dabei ist doch heute nicht Sonntag...das hab ich aber lieber nicht erwähnt...
    Jetzt hau ich mich noch 'n bischen hin. Machs gut liebes Frauchen und brich Dir nich die Haxen!
    Deine Havanna

Donnerstag, den 20. März 2008

Liebes Frauchen!

Es sind Ferien! Heute mußte keiner zur Schule gebracht oder abgeholt werden. Cool.
    Das bedeutete auch, dass unser 1. Morgenspaziergang länger dauerte als sonst. Dafür waren wir heute aber nicht mit Jack und den Mädels unterwegs.
    Yvonne hatte keine Zeit. Schade.
    Am späten Vormittag sind wir dann aber nochmal raus, da haben wir Flynn getroffen. Das ist dieser mega süße Australien Shepherd Typ, der so auf mich steht.
    Der is aber auch was schnuckelig, sag ich Dir...den würd' ich nicht aus meinem Körbchen schubsen...
    Wir waren aber auf der anderen Straßenseite als er und ich leider an der Leine.
    Er aber nicht und sein Herrchen hat wohl auch etwas undeutlich gesprochen, ...also ich hab jedenfalls auch eindeutig „lauf rüber“ verstanden und nicht „bleib hier“ !

Hach, endlich konnten wir uns mal richtig begrüßen.
    Frauchen, ich glaub' ich bin verliebt.
    Leider wurden wir schon gleich wieder getrennt. Mist aber auch. Ich konnte ihm doch noch gar nicht zeigen, WIE doll ich ihn mag :-(
    Gestern hatte ich mal wieder Charleen getroffen. Ich hätte gerne 'ne Runde mit ihr getobt, ihr Frauchen hatte auch nichts dagegen, aber sie war zu faul.
    Naja, ehrlich gesagt, erscheint sie mir auch ein kleines bischen zu pummelig, die Gute. Jedenfalls kein Vergleich mit meiner Top-Figur. Hm, aber vielleicht müssen Retriever ja auch so sein, haben ja auch irgendwie mehr Fell und so...
    Vorhin waren wir auf der Wiese „Bällchen“ spielen.
    Leider funktioniert der alte Trick irgendwie nicht mehr so gut.
    Statt zu mir zu kommen und mir ein Leckerchen reinzuschieben wenn ich den Ball nicht hergeb' ,drehen die sich einfach um, sagen „tschüss Havanna!“
    und gehen...

Ich tu dann einen Moment lang so, als ob mich das gar nicht kratzt, aber die sind stur und gehen wirklich!!!!
    Dann renn ich natürlich hinterher und schmeiß ihnen den doofen Ball vor die Füße. Mist, warum klappt das nicht mehr?
    Nagut, das ein oder andere Leckerli gibt’s ja dann doch. Aber irgendwie lief das vorher besser.

Weißt Du, ich hab mich ja nun schon ziemlich gut eingelebt soweit. Kenn' mich hier auch schon ganz prima aus, aber ich trau mich immer noch nicht, das Ersatzfrauchen aus den Augen zu lassen.
    Wenn sie aus dem Zimmer geht, geh ich vorsichtshalber immer hinterher.
    Man weiß ja nie, wohin die verschwindet.
    Womöglich gibt es hier im Haus irgendwelche geheimen Ausgänge, die ich noch nicht gefunden hab' oder so...

Nee,nee sicher ist sicher.

Beim Mittagessen hab ich übrigens gehört, dass sie gesagt haben, sie wollen mich nicht mehr rausrücken, wenn Du wiederkommst.
    Glaubst Du, die meinen das Ernst? Nee, oder?

Noch dreimal schlafen, Frauchen, dann kommst Du wieder.
    Darauf freut sich

Deine Havanna

• Danke! Noch zwei mit diesem, dann habt Ihr's überstanden ;)

Freitag, den 21. März 2008

Liebes Frauchen!

Stell Dir mal vor, was mir gestern abend passiert ist: Da schnüffel ich ganz entspannt am Wegesrand im Gebüsch – ich suchte eine nette Stelle zum...na Du weiß schon...da fliegt doch plötzlich GENAU VOR MEINER NASE so ein blöder Fasan hoch!
    Und das mit einem Mordsgezeter!
    Dabei hatte ich den noch gar nicht bemerkt, geschweige denn, dass ich was von ihm wollte.
    Doofes Federvieh sag ich nur.

Aber ich muß mir nun wohl doch eingestehen, dass aus mir kein guter Spürhund mehr wird.
    Ach egal, was solls.

Im Moment hab ich sowieso andere Sorgen. Diese blöde Läufigkeit...
    Irgendwie schlägt mir das voll auf die Ohren. Ich kann gar nicht mehr verstehen, was das Ersatzfrauchen sagt.

Und meine Konzentration ist auch im Eimer. Wie soll ich bei Fuß gehen, wenn ein paar Meter vor mir ein knackiger Rüde auftaucht?

Ach menno...

Heute waren wir wieder ziemlich viel unterwegs. Meistens zu Fuß.
    Heute morgen haben wir Brötchen geholt, später auf der Wiese gespielt
    (da mußte ich Modell stehen, sie haben ganz viele Fotos von mir gemacht!) und dann haben wir die Kinder zum Stall gebracht und sind dort den Ausritt mit gelaufen.
    Aber glaub mal nicht, dass es dann genug war.
    Nee, dann sind das Ersatzfrauchen und ich nach Hause gefahren und haben das Ersatzherrchen auf Trab gebracht.

Der braucht schließlich auch mal frische Luft. Also noch 'n langer Spaziergang.

Zum Glück hat es nicht geregnet, so wie gestern.
    Da haben die mich doch tatsächlich bei stömendem Regen vor die Tür gezerrt!!!

Nachher müssen wir dann wohl noch die Kinder wieder abholen – können die nicht einfach nach Hause LAUFEN? Haben doch gesunde Beine. Aber nein, die Herrschaften werden chauffiert und ich muß mit.

Nagut, ich geb ja zu, dass ich selber schuld bin. Könnte ja auch hierbleiben solange, aber das mag ich auch nicht.

Ach ja, liebes Frauchen, kannst Du mir sagen, warum ich dem Ersatzfrauchen nicht quer übers Gesicht schleckern darf?
    Sie sagt dann immer „Nein Havanna, Zunge rein“...ich würde doch so gerne mal...

Na, also dann, dicke Schlabberküsse (auch für den Rest der Familie) von Deiner Havanna

Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, hier kommt der letzte. Fotos folgen dann vielleicht später noch, sind noch in der Kamera.

Samstag, den 22. März 2008

Liebes Frauchen!

Heute hat sie es getan! Das Ersatzfrauchen ist OHNE MICH zum Einkaufen gefahren!!!
    Sie hat gesagt, es ist Samstag vor Ostern, da sind die Geschäfte proppevoll, das dauert viel zu lange und überhaupt brauch' sie den Platz im Auto für die Einkäufe. MEINEN Platz...ja halloooo???
    Außerdem, wofür muß die soviel einkaufen? Ich bin doch ab morgen gar nicht mehr da und bis dahin reicht mein Fresschen noch locker.

Zum Glück waren die Kinder und das Ersatzherrchen noch zu Hause.
    Ich war also nicht ganz alleine.
    Trotzdem...
    Als das Ersatzfrauchen dann wiederkam, hab ich genau aufgepasst, was sie alles mitgebracht hat. Da war aber gar nichts für mich dabei?
    Alles Menschenfresschen und lauter Zeugs, was echt kein Hund braucht.
    Dafür hab' ich auf der Straße plötzlich Charleen gesehen. Die kam da mit ihrem Frauchen vorbei.
    Bin ich natürlich hingepest, versteht sich doch von selbst, dass ich da noch mal „Hallo“ sagen muß. Wer weiß, wann ich die sonst wiedertreffe.
    Dass das Ersatzfrauchen hinter mir hergerufen hat, dass ich hierbleiben soll, hab' ich leider überhört.
    Ich sagte ja glaub' ich schon, dass die Läufigkeit sich bedauerlicher weise auf mein Gehör auswirkt.
    Scheint aber normal zu sein, Charleens Frauchen sagt, sie hat das dann auch.
    Also Charleen, nicht das Frauchen.

Vorhin waren wir wieder auf der Wiese und mein Bällchen war auch wieder mit.
    Manchmal sind die aber echt zu doof zum Werfen muß ich sagen.
    Die holen so dermaßen weit aus, machen ein riiiiiiiiiesen tam tam und dann
    finde ich das Bällchen – nachdem ich wie 'ne Irre kreuz und quer über die gesamte Wiese gefräst bin und gesucht hab- na wo wohl? Genau zu ihren Füßen!

Nicht EINEN Meter weit können die manchmal werfen...ich versteh das nicht.

Leider ist es heute wieder a*****kalt draußen und schneien tut es auch.
    Dabei wollen wir doch eigentlich noch einen richtig schönen langen Abschiedsspaziergang machen.
    Heute ist ja nun schon mein letzter Tag hier. Wenn Du mal wieder ohne mich in den Urlaub fahren mußt, dann will ich wieder hierher, ja?
    Darf ich? Mir hat' s hier nämlich ziemlich gut gefallen.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf Euch und mein Zuhause. Noch einmal schlafen, dann hast Du mich wieder.

Deine Havanna

P.S. Das Ersatzfrauchen möchte noch was ergänzen:

Liebe XXXX, danke für Euer Vertrauen und dass wir Euren Schatz diese Woche hier haben durften.
    Vielleicht fahrt Ihr ja mal wieder in Urlaub...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!