Ohne Hund in den Urlaub - schrecklich

  • Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen aufbauen......wir machen nächste Woche eine Bootstour in Holland und wollten eigentlich unseren Hund mitnehmen. Wir haben uns das alles so schön ausgedacht.....mit dem Hund auf dem Boot, die Kinder dabei - alles so schön !!!
    Aber dann bin ich letzte Woche zufällig auf einen Bericht hier im Forum gestoßen, dass die in Holland so streng mit den Hundegesetzen sind. Es wird davor gewarnt, mit Mischlingshunden, die irgendwie einer Kampfhundrasse ähnlich sehen, nach Holland zu fahren. Wir haben einen Mischling, der sieht eigentlich aus wie ein Belgischer Schäferhund = Malinois hat aber Schlappohren. Jetzt habe ich so eine Angst um unseren Hund bekommen, dass wir ihn lieber bei einem Bekannten lassen. Ich habe keine Angst, dass es unserem Hund bei unserem Bekannten nicht gut gehen wird, denn er hatte selber einen Hund und ist mit dem ganz lieb umgegangen. Unsere Jule mag ihn auch total und war schon die letzten Tage öfters mit ihm unterwegs. Ich hab' heute Nacht nur so wach gelegen und darüber nachgedacht, wie das dann so ist, wenn wir nach 5 Tagen wieder kommen. Wird unsere Jule der gleiche Hund sein wie vorher. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Wer hat denn von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Gott, dass ist echt fast so, als wenn ein Kind das erste mal woanders übernachtet......

  • Guten Morgen!

    Ich hab zwar noch nie eine ähnliche erfahrung gemacht, aber ich würde den hund auch zu Hause lassen!
    Wär mir persönlich zu riskant!
    Und wenn er bei dem freund in guten händen ist und er bereit ist ihn zu nehmen für die zeit ist das eh toll!
    Ich glaub auch nicht das euer hund sich dadurch verändert oder so!

    Liebe Grüße
    Kat

  • Auch von mir guten Morgen :D
    Also, wir hatten unseren Hund 2006 auch nicht im Urlaub dabei, Reiseziel war die DomRep, hatten auch ein ultra schlechtes Gewissen. Unsere Hundesitter meinten aber, dass man es ihm die erste Woche kaum anmerkte, dass er uns vermisste, die letzten zwei Tage sollen aber sehr schlimm für ihn gewesen sein- für uns aber auch :nosmile: dafür war aber auch die Wiedersehensfreude umso größer!!
    ihr seid ja aber nicht so lange weg. Nach Holland würd ich meinen Hund- schon aus reiner Protesthaltung- nicht mitnehmen.

  • Ja, dass stimmt schon - rein aus Protest sollte man garnicht mehr dort hin fahren. Ich glaube, das war sowieso mein letzter Urlaub in Holland, solange sich dort nichts ändert. Ich wußte das leider vorher nicht, sonst hätten wir uns dort kein Boot gemietet. Gott sei dank sind es nur 5 Tage ohne unsere Schmusebacke....ich vermisse sie jetzt schon. Hoffentlich muß ich beim Abschied nicht heulen.....

  • Hallo,

    ...vernünftig, dass ihr den Hund zuhause lasst. Wäre mir auch zu gefährlich. :/

    Solange diese unmenschliche Praxis in Holland angewandt wird,
    würde ich überhaupt nicht in dieses Land fahren oder Waren aus
    den Niederlanden kaufen.
    So halte ich das auch mit Spanischen und Griechischen Produkten.
    (Obwohl mir der Rioja schon fehlt ;) )

    Klar kann ich als Einzelner damit nichts bewirken.
    Ist für mich aber einfach Ehrensache.

    An Eurer Stelle würde ich eine Bootstour in Brandenburg machen,
    oder im wunderschönen Elsass.

    Mir würde der ganze Urlaub keinen Spass machen, wenn ich aus so
    einem Grund den Hund daheim lassen müsste.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Nun das einzige was euch passieren kann der Eure Hund wenn ihr wiederkommt erst mal beleidigt ist . Aber das vergeht schnell wieder . Ansonsten ist es wohl (lewider) die Vernünftige Enscheidung .

  • Mir fehlt meine Schnute ja wie gesagt jetzt schon. Ich würde auch am Liebsten den Urlaub absagen, das kann ich aber meinem Mann und den Kindern nicht antun. Der nächste Urlaub wird auch besser geplant....aber ich hab bis dahin nichts davon gehört, dass es in Holland so schlimm ist.....ich denke, die 5 Tage bekommen wir rum, 14 Tage wären schlimmer, für uns und für Jule. Hätte ich keinen für meinen Hund gefunden, wäre ich zu Hause geblieben. Aus Erfahrung wird man klug. Ich hoffe, sie nimmt uns das nicht übel und ist nicht sehr beleidigt....

  • Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen!
    Ich bin jetzt schon das zweite Mal ohne Hund weg gewesen. Einmal war er bei einer guten Freundin, die auch einen Hund hat und die er liebt! Das zweite Mal war mein Freund da!
    Beide Male war es wirklich schrecklich! Für mich, nicht für den Hund! Bei jedem Hund, den ich gesehen habe,mußte ich an ihn denken und hab mir vorgestellt, wie es wäre, wenn er da wäre!
    Aber im Endeffekt war es für ihn besser, auch wenn einem selbst schon vorher das Herz bricht!
    Ich habe übrigens geheult beim Abschied!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!