was zum teufel bedeutet eigentlich "DC"?

• lol ja^^ ich hab meine hündin jetzt seit 10 monaten, und weiß es immer noch nicht...
    Josies Name ist "miracles only child Josie"
    Davor steht "DC" ?
    Nur - was bedeutet das?
    Ist das was offzielles oder hat sich das unsere Züchterin ausgedacht???^^
    vielleicht wisst ihr das ja...

• wenn es vor dem Namen eines Elternteils stehen würde, könnte es sein, dass das eine Abkürzung für einen Champion-Titel ist.

Bei amerikanischen Rassen/Züchtern/Zuchtverbänden ist es üblich, vor den Namen des Hundes Ausstellungs- und Leistungs-Championtitel vor den Namen zu stellen und sonstige Ausbildungskennzeichen hinten anzustellen.

So würde bsp. meine Hündin, die mit Zwingernamen "Champagne D'Or Hoyanta" heisst, in den USA als

Int Ch. Dt Ch. (Klub) Dt Ch. (VDP) VDP-JCh Lux-JCh VDP-JSg Champagne D'Or Hoyanta TT BH A1 O1

aufgeführt werden.

Da das DC aber vor dem Namen deines Hundes steht, der ja ganz sicher noch kein Ausbildungskennzeichen oder Champion-Titel erworben hat (sonst wüsstest Du auch was DC heisst), kann man davon ausgehen, dass das DC irgendwie noch zum Zwingernamen gehören könnte.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Josie ist Einzelkind...
    Und die Initialien des Züchters wären CD...

Die Welpen aus anderen Würfen haben aber auch DC vorm Namen.

Vielleicht wollte sie nicht "CD" weils komisch klingt?

• mensch, ich hab jetzt erst mein guten morgen küsschen gekriegt... :???:

das gilt jetzt nur für titel der eltern oder?
    aber ich meine, sie hat ja schon ihren zwingernamen wenn sie "Miracles only child" heißt, da macht man doch nicht noch die Initialien rein...?

(hab grad ein zweites ut morgen küsschen gekriegt... :irre: komisch der hund heute, ein drittes...)

:???:

• Geboren am 22.11.07

DC-Miracle's New Orleans
    DC-Miracle's Icebreaker
    DC-Miracle's Black Velvet
    DC-Miracle's Touch of Nitani
    DC-Miracle's Tequila Sunrise
    DC-Miracle's Chicago Freestyle
    ....
    ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!