scooter hat offen ballen
-
-
unser scooter heit seit gut einem jahr immer wieder offen ballen zum einen beist er sich die auf zum anderen platzen sie auf. wir waren bis jetzt bei verschieden tierärzten, beim letzten haben wir eine haut untersuchung gemacht, mit dem tollen ergebnis er hat eine umwelt allergie. nun bekommt er tapletten ( atopica) die nur bedingt geholfen haben. sein fell was vorher etwas licht am rücken war ist nun schön zusammen gewachsen. leider hat er nach wie vor probleme mit seinen pfoten. es kommt so alle 2-4 wochen vor das seine ballen offen sind. mal ist es eine pfote mal auch alle 4 das ist unterschiedlich. leider kommt es auch vor das eine pfot verheilt ist und dann die nächste anfängt.
hat jemand so was ähnliches auch bei seinem hund gehabt und hat dies in griff bekommen?danke für die hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: scooter hat offen ballen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Was heißt den Umweltallergie? Auf bestimmte Gräser? Ich kann damit leider gar nichts anfangen.
Reißen die Pfoten auf, weil Sie so trocken sind, oder generell? -
die pfoten sind zwar trocken aber sie reisen troz ein cremen mit melkfett oder zinksalbe. die ballen werden dick ( schwellen an) und dann beist er sich den ballen auf. gesehen haben wir das leider nicht ob er sich die auf beist meisten passiert nachts oder er nicht bei uns im zimmer liegt.
leider wurde uns nur gesagt das er ne umweltallergie hat, nix mit gräser oder futter, das was aus geschlossen werden kann sind milben.
-
Und wenn ihr mal versucht ihm zum Futter Allgenkapseln zu verabreichen. Die gibts beim Al*i!
Der Arzt muss euch doch gesagt haben wie ihr nun vorgehen sollt. Das kann ja nicht Normalzustand bleiben, oder?
Hole dir doch noch mal eine Diagnose von einem anderen TA.
Gruß Steffi -
hallo steffi
ja er es soll mit dem Atopika besser werd, was sich ja beim Fell gezeigt hat.
das mit den kapseln haben wir schon versucht leider ohne erfolg.
wir werden jetzt zu einem vierten TA gehen mal schauen was daraus kommt.trozdem vielen dank
sascha -
-
Hallo scooter mix,
was hältst du denn davon, mit deinem Hund einmal zum Tierheilpraktiker zu gehen? Ich weiß nicht, ob es was nutzt, aber gerade bei Allergien helfen Heilpraktiker ja oft weiter (zumindest beim Menschen)!
-
ich habe selbiges Problem mit meinem Benny.
Er leckt und beißt sich in die Pfoten bis alles rot ist und er anfängt zu humpeln. Wir ziehen Ihm immer socken über und beträufeln diese mit teebaumöl, damit er seine Pfoten in ruhe lässt. Das hilft auch, aber nur bedingt. Allergietest wurde gemacht. War aber negativ.
Hinzu gekommen ist, dass er seit einigen Wochen super schlecht drauf ist. Er will nicht mehr gassi gehen. bellt nicht mehr liegt nur unterm tisch. selbst ihn dazu zu bringen sein geschäft zu machen ist schwierig. er hat null interesse. waren bei TA. bisher 3 x. diagnose Schilddrüsenunterfunktion und evtl. herzschwäche. Für die Schilddrüse hat er jetzt tabletten bekommen. helfen bis jetzt aber null. ich finde es geht ihm immer schlechter. Herz wurde bisher noch nicht weiter untersucht. Hole mir morgen aber einen termin beim TA. ich lasse ihn noch einmal komplett durchchecken. Herz, Nieren etc.
Ich habe Angst das ich in verlieren. Habe ihn von klein auf an. Seit 11 Jahren.
Hoffe du kriegt das mit deinem Hund im Griff.
Lg Grüße
Meuli und Fell -
hallo fellbenny,
also die Schildrüsenunterfunktion hat auch scooter. der T3 wert ist recht niedrig und er bekommt 1000µm gramm von dem wirkstoff. vielleicht ist es bei deinem hund zu niedrig dosiert?
ich hoffe für euch das er keinen herzfehler hat. sondern nur schmerzen mit den pfoten. denn scooter dann hat scooter auch nie wirklich richtig lust auf gassie gehen. er will dann immer seine ruhe haben und zieht sich zurück. spätestens nach zwei tagen geht es ihm wieder besser. da ich ihm dann einen salben verband machen und diesen gut polstere.
ich werde diese woche zu einer heilpratikerin gehen und schauen ob wir da jetzt weiterkommen.
gruß
sascha & scooter -
Hi! Also meine letze Hündin die ich hatte, hatte auch Probleme mit dem herz, hat sich auch immer v.a. an den Pfoten aufgebissen. Sie hatte auch sehr empfindliche ballen, im Winter sind sie immer aufgeplatzt wenn auf der Straße viel salz lag und im Sommer, wenn sie auf der heißen Straße gelaufen ist. Ich habe die ballen dann auch immer eingecremt und verbunden wenn wir in der Wohnung waren. Es konnte auch kein Tierarzt etwas feststellen, weder warum die Ballen ständig aufplatzen, noch warum sie sich immer aufgebissen hat. Sie hatte richtig kahle Stellen am ganzen Körper, sie hat sich richtig blutig gebissen. Bis zum Schluss konnte kein TA etwas feststellen. Vor ca.einem halben Jahr ist sie dann gestorben, Herzschwäche, schwere Arthrose, usw. Ich hatte sie auch 10 Jahre lang.
Bei meinem jetzigen Hund ist von diesen Anzeichen kein bisschen zu merken. Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung für eure Lieben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!