Rütteldose
-
-
nein du sollst nicht die rütteldose einsetzen!
ich meinte nur, dass die rütteldose meinen hund nicht beeindruckt hat. er spielt mit dem teil.
kann ich dir bei gelegenheit zeigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, du sollst die anderen Hunde nicht mit der Rütteldose verscheuchen. Du sollst sie durch deine Körperhaltung wegscheuchen!
-
genau.
es reicht ja schon, wenn du dich groß machst und einen schritt auf die hunde zugehst und sie böse anzischt.
die meisten lassen sich dadurch beeindrucken. -
Eine Gefahr bei der Rütteldose ist auch, dass sie im falschen Moment schon Geräusche abgibt. Du musst sie nur in der Tasche haben und gehen und schon wird man sie hören. das könnte zu einem Meideverhalten dem Halter gegenüber führen. Wer möchte schon in der Nähe dieses Teils laufen?
Außerdem lässt sich ein Meideverhalten (nichts fressen) nur durchsetzen, wenn der Hund unter Kontrolle ist. Was passiert jedoch, wenn der Hund im Gebüsch ist? Die meisten Hunde fressen es dann doch!
Ganz verhindern kann man es nicht, oder man nutzt einen Maulkorb.Ich würde das Nein oder Aus weiterhin trainieren. So hat man zumindest die Chance, dass der Hund etwas fallen lässt. Wichtig finde ich nur, dass man es nicht über strafen aufbaut. Denn sonst könnte der Hund es doch noch schnell schlucken. Was im Magen ist kann ihm keiner mehr nehmen!
-
Zitat
Nein, du sollst die anderen Hunde nicht mit der Rütteldose verscheuchen. Du sollst sie durch deine Körperhaltung wegscheuchen!
Zitatich weiß nicht, ob das in eurem fall sinnvoll wäre: wenn jacky angst vor den anderen hunden hat, könntest du sie hinter dir "parken" und zu aufdringliche hunde verscheuchen.
das war doch auch ein witz mit dem werfen, war doch auch ein lachen dahinter
.
aber die hunde laufen dann einfach hinter mich.....
müsste die dann richtig wegscheuchen und dann machen die andern herrchen und frauchen theater....
wenn die andern hunde sehr aufdringlich sind verscheuche ich sie, aber wenn nur jacky ein problem mit den hunden hat, sollte ich das wohl mit ihr klären.
sie muss ja lernen das es nicht schlimm ist.
wenn ich immer einen riesen wind machen, wenn andere hunde kommen, denkt sie ja erst recht das es schlimm ist.
so nach dem motto, frauchen verhält sich so komisch jetzt ist gefahr da.... -
-
ich mache das auch nur bei hunden, die extrem nervig sind oder drohend auf uns zu laufen. das muss echt nicht sein, wie ich finde.
und da stelle ich mich einfach dazwischen.
die besitzer des hundes sind mir in dem moment egal, ich möchte von diversen hunden nicht belästigt werden -
ich habe in der stadt einen hunde schon einmal mit dem fuß zu seite geschoben. ICH HABE IHN NICHT GETRETEN!!!!!
der kleine pudel kam aus einen friseur laden gestürmt (was ein hund da zu suchen hat ???).
jacky hat gleich eine bürste bekommen und geknurrt, ist ja auch ihr recht in der situation.
kurz vor dem zusammen treffen habe ich den anderen hund weg geschoben.
musste mich dann beschimpfen lassen, weil ich ja den hund getreten hätte....
hallo???? ich habe nur schlimmeres verhindert....
ein so kleiner pudel hat gegen jacky nicht viel land zu sehen....
hätte ja auch nix machen können, vielleicht hätte die frau ja das lieber gehabt.
aber ich war im recht!
mein hund war an der leine, ihrer nicht.
meine hätte sich sicher sofort im hals verbissen, weil sie sich total bedroht gefühlt hat.ist ja logisch wenn ein hund in sngriffshaltung und zähne zeigend auf sie zugerannt kommt. -
die frau kann froh sein, dass du den pudel sanft zurückgeschoben hast.
an uns darf kein hund ran, wenn meiner an der leine ist.
unhöfliche hunde scheuche ich massiv weg.
sollte dann ein doofer spruch kommen, dann kommt von mir einer zurück.
außerdem ist in der stadt leinenzwang -
Du hast schon Recht, dein Hund muss lernen sich mit solchen situationen auseinander zu setzten. Das funktioniert aber nicht immer. Hier bist du dann gefragt und sollst durch deine souverände Art die Situation entschärfen und deinem Hund die Sicherheit geben. Sch... was drauf was die Anderen sagen!
Bitte schildere doch noch etwas genauer in welchen Situationen dein Hund reagiert. Wie läuft das ganze ab, was tust du in diesem Moment? Vielleicht kann man dir dann ein paar Übungsansätze geben.
Und beschreib doch deinen Hund etwas genauer. Wie alt, wo her und ggf welche Vorgeschichte?
Ist mal was mit anderen Hunden vorgefallen, was für dich den Ausschlag gegeben haben könnte? Bei was für Hunden reagiert sie so? Damit man einfach noch ein genaueres Bild von euch bekommt. -
Zitat
wenn die andern hunde sehr aufdringlich sind verscheuche ich sie, aber wenn nur jacky ein problem mit den hunden hat, sollte ich das wohl mit ihr klären.
sie muss ja lernen das es nicht schlimm ist zwinkern .ja, dein hund muss lernen, dass andere auf euch zukommende hunde nicht schlimm sind...weil du das regelst und sie wegschickst. jeder hund hat eine bestimmte individualdistanz. und wenn dein hund keinen kontakt möchte gibt es nur zwei möglichkeiten für ihn: entweder selbst wegschicken (bellen, knurren etc.) oder dir das feld überlassen. dein hund hat nur eine chance sein verhalten zu ändern, wenn du die anderen hunde an der leine von ihm fernhälst. nur dann kann er lernen zu entspannen. na klar meckern die hh rum, aber das geht bei mir jedenfalls zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus.
du willst, dass dein hund sich ändert, dann musst du ihn unterstützen, ganz egal, was andere hh mit ihren nicht abgerufenen hunden sagen.
dein hund ist an der leine. wenn sie nicht die höflichkeit besitzen zu fragen, ob dien hund kontakt möchte, musst du ihnen auch nichts höflich erklären, ganz einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!