Richtiger Zeitpunkt?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich denke momentan darueber nach mir eine kleine Schnuffelnase anzuschaffen. Hab mich eigentlich schon unsterblich verliebt. Dennoch scheint es mir momentan nicht der richtige Zeitpunkt.
Aber, gibt es den richtigen Zeitpunkt ueberhaupt? Wie war das bei euch, eurer ersten Hundeanschaffung? Kann man ueberhaupt planen was alles in einem Hundeleben passiert? Garantieren fuer ein glueckliches Leben?Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was spricht denn für dich aktuell dagegen?
Der optimale Zeitpunkt - ich denke, den gibt es schon. Und vor allem gibt es ein paar grundlegende Grundvoraussetzungen, die sollten erfüllt sein sollten. -
Was spricht dagegen? Ich glaube mein Kopf..
Also, ich lebe ja hier in Schottland und habe einen grossen Garten und die Natur auch gleich vor der Hasutuere. Habe einen sicheren Job fuer die naechsten paar Jahre und wuensche mir schon immer einen Hund. Da ich mich tagsueber um zwei Kinder kuemmer, koennte ich den Hund auch mitnehmen, waere kaum alleine.
Finanzielles waere auch geregelt, da ich einen ziemlich sicheren Job habe fuer die naechsten paar Jahre.
Ich habe ein bisschen Angst dem Hund nicht immer gerecht werden zu koennen, denn wer weiss was sich so alles aendert und wo mich das Leben noch hintreibt.
Ach, ich weiss auch nicht. Warscheinlich stehe ich mir nur selbst im Weg. -
davor das sich in XY jahren das leben is keiner bei hundeanschaffung sicher. man sollte sich nur in klaren sein das man im fall der fälle auch zugunsten des hundes entscheidungen treffen muss, denn es ist ein lebewesen und kein möbelstück das man rausschmeist wenn es nich mehr zur neuen einrichtung passt!
-
Das finde ich, ist sowieso klar.
Trotzdem hat man eine grosse Verantwortung gegenueber dem Tier und ich glaube davor habe ich ein bisschen Respekt. Ging es jemandem genau so?
Ich hatte schon andere Tiere (Katzen, Hamster,etc), aber ein Hund ist denke ich schon anspruchsvoller und man muss sein Leben im Grunde nach dessen Beduerfnissen richten, oder nicht?!
Auf der anderen Seite ist er auch ein treuer Freund, fuer den ich auch zu Kompromissen bereit bin.Edit:
Habe mich verliebt!!
http://zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/detail&Id=140472
Habe schon eine E-mail geschrieben und kucke alle 5 Minuten, ob schon eine Antwort gekommen ist.. :irre: :^^:
Das waere mein Traumhund! -
-
Also, deine Bedingungen klingen gut.
Klar, es ist ne Menge Verantwortung, aber, wie andere schon geschrieben haben, kann man sich nie sicher sein, wie in x Jahren das Leben so läuft. Solange man sich sicher ist, im Zweifelsfall immer zugunsten des Hundes zu entscheiden, ist das schon okay.
Nimm mich, ich bin Studentin, weiß nur grob, wie sich mein Leben in den nächsten Jahren entwickeln wird, hab meine Eltern nur für Notfälle in der Rückhand, bestreite sonst finanziell wie auch zeitlich alles allein - und trotzdem habe ich einen Hund und es wird in absehbarer Zeit noch ein zweiter einziehen.
Aber eins weiß ich sicher: Ich würd mich in Notsituationen immer für den Hund entscheiden.Hm, aber dein Herzenshund (der echt sehr knuddelig ist), ist in Grichenland und kommt nach Deutschland... möchtest du ihn dann aus Deutschland holen? Wie läuft das mit der Vor- und Nachkontrolle (die seriöse TS-Organisationen nunmal machen), wenn du in Schottland lebst?
Ich hätte da eher den Vorschlag, dass du bei euch ins lokale Tierheim gehst. Soweit ich weiß, wird im UK und in IE (mein Hund kommt aus IE) in vielen kommunalen Tierheimen/Dogpounds auch immer noch nach einer gewissen Frist eingeschläfert, insofern würdest du ein genauso gutes Werk tun, als wenn du einen kleinen Griechen holst und du müsstest den Hund nich durch halb Europa verschicken und könntest ihn vorher kennenlernen.
-
Ich habe mal E-mails dort hingeschrieben, ist aber bis jetzt noch nichts zurueck gekommen. Vielleicht koennte der Hund ja auch auf direktem Wege mit einem Flugzeug hierher kommen,aber wie gesagt erst mal muessen die sich melden und dann wuerde ich das auch mit der Kontrolle mal ansprechen.
Ja, ich haette auch ein bisschen bammel davor, wenn ich den Hund nicht kenne und ich nicht weiss ob wir uns verstehen oder nicht..
Hoffentlich melden die sich bald...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!