aussiefreunde Raum Kassel HR

  • Hallo,


    schön zu hören, das sich jetzt hier mehr Aussiesfreunde tummeln, wir haben eine dreiviertel Aussie und einviertel Border Collie Dame hier zu Hause.
    Unsere kleine ist nun auch schon wieder sieben Monate und lernt unheimlich schnell, aber auch viel Mist wenn wir nicht aufpassen! :freude:


    Sie ist momentan etwas in ihrer Flegelphase wieder und versucht manchmal ein Stückchen auf der Leiter hochzuklettern, aber irgendwie klappt es nicht so recht und merkt das Frauchen der absolute Spielverderber dann sein kann! :lol:


    Ansonsten ist sie eine ganz liebe! PS wenn sie schläft und das macht sie eigentlich viel. :snoopy:


    LG
    Sky

  • Huhu Sanne,


    schon zu spät :wink:
    Habe Dir bereits eine Mail geschrieben. Kam diese an? Im übrigen: meine Email-addy fängt mit coast.... an, nicht das diese bei Dir als Spam-Mail untergeht.


    Liebe grüße
    MilkyWay und Sammy

  • Hallo Sky,
    hab gerad mal auf Deiner HP geguckt. Eine süße Maus hast Du da. Hat sie verschiedenfarbige Augen?
    Die Flegelphase machen auch wir gerad durch bzw. er versucht gern das Zepter zu übernehmen.
    Da hilft wohl nur viel Konsequenz manches nicht durchgehen zu lassen.


    Liebe Grüße
    MilkyWay und Sammy

  • Hallo MilkyWay,


    Ja du hast richtig gesehen, Sky hat ein braunes Auge und das andere Auge ist braun, blauer Pupillenrand und weiß im unteren Augenbereich.
    Ist schon komisch wenn sie uns anschaut aber sieht lustig aus. :freude:
    Sie ist ja ein dreiviertel Aussie und ein viertel Border ist bei ihr drin.
    Sie ist ja nun schon sieben Monate die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, das müssen wir mal bei Zeiten ändern.


    Ja die Flegelphase ist super oder Pubertät, man kann es nennen wie man will, aber Sky hatte sowieso schon von Anfang an ihren eigenen Kopf und hatte versucht ihn durchzusetzen. Allerdings hatte sie hier weniger Glück damit. :wink:
    Mittlerweile entwickelt sie sich zu einem Traumhund und ist nur noch ab und an eine kleine Hexe. Halt Pubertät, aber die ist nichts zum Vergleich von den ersten Wochen mit ihr. :lol:



    Wie alt ist denn euer Aussie nun genau? Hat euer auch unterschiedliche Augenfarben?
    Hast du denn auch ein paar Ecken und Kanten an eurem Hund festgestellt oder hast du ein Vorführmodel abbekommen?
    Sky hat uns in den ersten Wochen etliche Hosen und sogar Jacken kaputt gebissen. Aber das haben wir gott sei dank wegbekommen.


    Also wie gesagt Sky hat uns ganz schön gefordert mit ihrer Art und Weise, aber nun läuft es langsam super. Sie ist einfach nur zum knuddeln :streichel: und man muss sie einfach nur lieb haben. :love:


    LG
    Sky

  • Guten Morgen Sky,


    die ersten Wochen waren auch bei uns schlimm. Wie verrückt rannte er um die Couch und flippte dabei völlig aus. Ein paar Jeans haben natürlich auch dran glauben müssen, wie auch eine schöne Porzellanpuppe *gggr* Dachte noch, dass das ja heiter werden könnte. Zwischenzeitlich ist von alledem nix übrig geblieben und ich hoffe echt, wir haben ein Vorführmodell erhalten ;-). Ab und an versucht zwar auch er Oberwasser hier zu gewinnen, aber es hält sich alles im Rahmen.
    Wirklich er ist ein ganz friedliches Kerlchen auch Fremden gegenüber nichts zu spüren vom reservierten Verhalten, dass dem Aussie gern nachgesagt wird. Na ja........man sollte den Abend vielleicht nicht zu früh vor dem Abend loben, schließlich ist mein Aussie-Junge erst 5 Monate geworden.
    Meiner hat im übrigen auch blaue Augen, aber in einem schleicht sich ein brauner Fleck ein. Viele meinen aufgrund der blauen Augen ja auch, dass es ein Mischling mit Husky-Einschlag wäre und dann gibts wieder die anderen die nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, als sie erfahren dass es sich um einen Hüte-Hund handelt. (du kennst ja vielleicht selbst die Vorurteile die da manche haben, so wegen schwer erziehbar etc.). Oder musst Du bei Dir gegen solche Vorurteile (die manches mal ja zutreffen mögen)nicht auch gegen ankämpfen?
    Ich finde meinen Aussie-Jungen auch nur zum Knuddeln :)
    Liebe Grüße Milky






    Hallo MilkyWay,


    Ja du hast richtig gesehen, Sky hat ein braunes Auge und das andere Auge ist braun, blauer Pupillenrand und weiß im unteren Augenbereich.
    Ist schon komisch wenn sie uns anschaut aber sieht lustig aus. freude
    Sie ist ja ein dreiviertel Aussie und ein viertel Border ist bei ihr drin.
    Sie ist ja nun schon sieben Monate die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, das müssen wir mal bei Zeiten ändern.


    Ja die Flegelphase ist super oder Pubertät, man kann es nennen wie man will, aber Sky hatte sowieso schon von Anfang an ihren eigenen Kopf und hatte versucht ihn durchzusetzen. Allerdings hatte sie hier weniger Glück damit. wink
    Mittlerweile entwickelt sie sich zu einem Traumhund und ist nur noch ab und an eine kleine Hexe. Halt Pubertät, aber die ist nichts zum Vergleich von den ersten Wochen mit ihr. lol



    Wie alt ist denn euer Aussie nun genau? Hat euer auch unterschiedliche Augenfarben?
    Hast du denn auch ein paar Ecken und Kanten an eurem Hund festgestellt oder hast du ein Vorführmodel abbekommen?
    Sky hat uns in den ersten Wochen etliche Hosen und sogar Jacken kaputt gebissen. Aber das haben wir gott sei dank wegbekommen.


    Also wie gesagt Sky hat uns ganz schön gefordert mit ihrer Art und Weise, aber nun läuft es langsam super. Sie ist einfach nur zum knuddeln knuddel und man muss sie einfach nur lieb haben. love


    LG
    Sky :lol: :lol:

  • Hallo MilkyWay,


    klar muss ich mir auch immer mal Kommentare anhören, aber da wir eh einen AussieBorderMix haben, verstummen sie alle ganz schnell. Außerdem schaut unsere kleine Hexe die Zweifler dann immer so schön schief an, das die schnell auf ihre Seite wechseln und sofort hinschmelzen und sagen och ist die aber süß.:loldev:


    Wenn die manchmal wirklich wüßten was das für eine sein kann!
    Die Hunderassen sind zwar schon etwas weiter verbreitet, aber trotzdem schaut natürlich jeder hin, wenn wir mit unserem bunten Hund daher kommen. Das wird euch doch auch bestimmt passieren, das die Leute zweimal auf deinen Hund schauen. :wink:


    Klar sagt man uns auch die brauchen viel Auslauf, aber manche lassen sich auch überzeugen, das Kopfarbeit für die Süßen wichtiger ist, als zwei Stunden am Stück zu laufen. Da sind die nämlich noch lange nicht kaputt. Bei den anderen gebe ich halt auf, sie wissen es immer besser. Also sollen die doch dumm sterben, das ist mittlerweile meine Einstellung.



    Wir haben hier mehr oder weniger Glück gehabt, zu Bruch ist hier nichts gegangen, aber Sky hat nur eine Stummelrute, also ist das gute Stück schon mal keine Gefahr für uns oder für die Sachen die auf den Tischen stehen. Außerdem haben wir hier noch einen Kater, die beiden spielen, toben zusammen und sie sind total süß, die sind einfach zu knuddelig wenn man sie beobachten kann wie sie miteinander umgehen. :streichel:


    Habt ihr auch noch andere Haustiere?


    Sky hat auch vor niemanden Angst, selbst die Postboten liebt sie abgöttisch, da kriegt sie immer Leckerchen! Ist halt Vorteilhaft so eine kleine verfressende hier zu haben.
    Aber auch diese Reserviertheit hat sie nicht gegenüber Fremden, alle sind ihre Freunde und wenn ich nicht aufpasse verteilt sie Sympathieküsschen, das ist manchmal sehr ärgerlich. Aber wir arbeiten daran das sie das sein läßt, aber die Leute lachen trotzdem und meinen dann immer "ach lassen sie sie doch ist ja noch so jung und süß".
    Habt ihr auch so Probleme das alle euren streicheln wollen und unbedingt anfassen wollen. Das haben wir hier auf jeden Fall mit Sky, ich hab schon immer hinterher gesagt sie würde beißen, aber da kam nur "ne die schaut so lieb, die wird mich nicht beißen". :(


    Schwer erziehbar würde ich nicht sagen, allerdings haben viele Hunde aus diesen Rassen ihren eigenen denkenden Kopf, sie mußten ja nun mal hüten.
    Es gibt aber genügend die ich kenne die bald an ihre eigenen Grenzen in Bezug auf die Erziehung des Hundes gestossen sind und sogar vor der Aufgabe des Hundes standen.
    Wäre Sky unser erster Hund gewesen, ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, da bin ich ehrlich. Ich habe noch nie einen Hund gesehen der als Welpe so ein großes Ego hatte und immer wieder die Position in Frage gestellt hat. Aber mit viel Geduld hat sie mittlerweile erkannt an welcher Position sie in der Familie steht. Selbst der Kater bekommt vor ihr sein Fressen und das akzeptiert sie voll und ganz.



    Sie ist ein super lieber Hund geworden, ich möchte sie nicht mehr missen!:love:



    LG
    Sky

  • Hi Sky,


    ich finde persönlich auch dass fast Kopfarbeit bzw. geistige Arbeit dem Aussie wichtiger ist, wie stundenlange monotone Spaziergänge.
    Ich bringe Sam zwischenzeitlich auch so einiges bei, nicht um aus ihm einen Circus-Clown zu machen, sondern damit er geistig auf Trab bleibt.
    Andere Haustiere haben wir leider im übrigen nicht. Ich hatte aber vor ca. 2 Jahren noch zwei Katzen die zwischenzeitlich aber bei einer Freundin von mir leben.
    Es waren Glückskatzen, wenn es Dir was sagt (also Tricolor). Scheinbar stehe ich wohl auf so kunterbunte Tiere ;-).
    Hab mal ein Foto von meinem Sam eingestellt, finde ich auch irgendwo ein Bild von deiner Sky?


    Sodele...... es ist Gassi-Zeit :)
    Liebe Grüße Milky und Sammy

  • Hallo MilkyWay,


    klar, du brauchst nur auf unsere Homepage schauen, da sind Fotos von ihr! Allerdings sind die Fotos nur bis sie 17 Wochen alt ist, wir müssen die Bilder noch aktualisieren.:gut:


    Viel Spaß beim Gassigehen.
    Sie hatte gerade Besuch von einem ihrer Aussiefreunde und die beiden haben den Garten unsicher gemacht, deswegen ist sie jetzt total kaputt und schläft! :lol:


    Wo ist denn das Bild von deinem Sam eingestellt?



    Klar kenne ich Glückskatzen, wir hatten selbst 15 Jahre eine. Sie war total bunt.
    Aber an die bunten Hunde musste ich mich doch erst gewöhnen! Ich würde mir aber sofort lieber noch einen bunten Hund holen, als irgendeinen mit einer anderen Farbe.
    Wir wollten ja auch einen Hund der uns äußerlich nicht an unseren Rick erinnert, also haben wir sie ausgesucht. :freude:


    LG
    Sky

  • Moin Sky,


    na Foto von der Fleckennase gefunden? ;-)
    Die Fotos von Deiner/Euer Homepage kenne ich doch schon, meinte ob irgendwo noch ein aktuelles Foto von Sky hier ist.
    Ich wollte eigentlich auch wieder einen Hund haben, der nicht an meine ehemalige Hündin erinnert. Aber irgendwie sieht er zumindest "von hinten" wie mein altes Flöppchen aus :-). War eigentlich nicht beabsichtigt, aber er war der einzige der aus dem Wurf noch übrig blieb. Aber vom Wesen sind sie sooooooo anders, vielleicht auch gut so.


    Ganz was anderes: schade eigentlich dass es nicht mehr Aussie-Freunde hier in der Region sind. Angeblich soll der Aussie ja (leider) ein Mode-Hund geworden sein, kann ich hier nichts von merken.
    Gibts denn in Deiner Region viele Aussies???


    Wünsch was....
    grüssle Milky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!